Selbstgebautes Zubehör

Moin @Milan , hatte ich das richtig gelesen, dass du auch über Schaltwippen nachdenkst?
Ich hatte mir mal bei Ali zum testen welche bestellt, die sind mit Klemmung statt kleben (was ich gut finde), aber schwer und etwas überdimensioniert. Falls es dir hilft, kann ich dir die als Vorlage (für die Klemmung) schicken.

@ekm Danke für das Angebot. Ich habe mir selbst welche bei Ali geholt, die auch prompt grade angekommen sind:

PXL_20250606_123038202.jpg

Ich würde auch einen nehmen. Ist echt cool

Findet ihr die Schaltwippen in der Größe tatsächlich optisch ansprechend?

Für mich sieht es so wie es Standard ist ganz gut aus und fällt nicht direkt aus dem Rahmen und somit ins Auge.

Bei den Schaltwippen geht es in erster Linie um die Bedienbarkeit. So wie sie Standard ausgeführt sind kommt man selbst mit langen Händen nur in der 9 bzw. 3 Uhr Position vernünftig ran. Sind sie zu groß KANN man manchmal beim Einlenken wieder Probleme mir den Hebel bekommen (Blinker, Fernlicht etc.).
Danach kommt natürlich trotzdem die Optik.😉

Optisch, wie bei @Milan auf dem Bild finde ich nicht gelungen, da zwar Carbon aber eine andere Farbe gegenüber dem Rest am Lenkrad usw.

Nur meine Meinung zum Thema und Bild 😀

Back to topic 😋

Nach 8 Stunden in der Werkstatt, ordentlich verheiztem Material und Werkzeug.. dafür mit viel Neuer Erfahrung habe ich zumindest ein Exemplar zustande gebracht :cool:
cupra_einkaufswagenloeser.jpg

@Melfinos Da Du die Idee eingebracht hast: Falls Du den "Einkaufswagenlöser" haben möchtest (und Dir farblich passt 😋), schick mir bitte eine PM. Ansonsten gibt's wieder eine Verlosung :)

Der Aufwand (und auch die Materialkosten) dafür war leider höher wie gedacht, daher habe ich keine weiteren Exemplare, ist also tatsächlich ein Einzelstück. Ich bin schon dabei die Herstellung zu vereinfachen - sollte dabei was brauchbares rumkommen, gibt's im Marktplatz einen entsprechenden Thread dazu (Außer jemand will das Teststück aus der "Massenfertigung" haben, das hängt grade zum trocknen... auch hier PM an mich).

Zuletzt bearbeitet:
Ach so.. Hab gedacht hast die Konsole und Kaugummihalter und auch Münzfach gedruckt. Beide letzteren wären sicher auch schon cool. Denn Münz für die Wäsche müssen wir ja eh alle irgendwohin stellen. Und meinen Core hab ich ja seit 2 Wochen build up 😜

Servus @Milan,
habe gestern mal bisschen sinniert, was als "Zubehör" noch ganz praktisch sein könnte.
Wie wäre es mit einer Art Kartenhalter für mehrere (3-4) Tank- / oder z.B. Zeiterfassungskarten?

So fliegen diese zumindest bei mir noch in der Ablage der Mittelkonsole rum.

Könnte mir zwei Varianten vorstellen:

Variante 1: Unterhalb des Zubehörteils / oder ohne Zubehörteil für die Mittelkonsole, quasi aufrecht in das Fach reingestellt/ geklemmt - Entnahme der Karten nach oben
Variante 2: Oberhalb des Zubehörteils liegend mit Klemmung - Entnahme der Karten nach vorne oder hinten

Zuletzt bearbeitet:
@Milan Super! Bin gespannt!

Kleine Ergänzung noch: Habe ja von dir den tollen Einkaufswagenchip erhalten, dafür nochmal vielen Dank, tolles Teil!

Jetzt bin ich ein Mensch den Klappergeräusche ziemlich fuchsig machen während der Fahrt... wenn ich Münzen bzw. Einkaufswagenchips in das Münzfach lege und dieses nicht voll belegt ist, klappert es!
Evtl. könnte man hier noch eine Art "Spacer" bauen den man in dem Fall der "Minderbelegung" einsetzt um das klappern zu vermeiden. :ROFLMAO:

Ergänzend wäre dann die Frage wie man so einen Spacer variabel gestaltet für unterschiedliche "Füllstände".

Daran habe ich auch schon rumgespielt und mich dann dafür entschieden das Münzfach innen mit Flauch-Band zu beziehen und nur eine Münze pro Fach zu lagern. Da so ein Einsatz sehr leicht ist müsste man ihn kleben

* = Anzeige
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben