Ja, ist so. Ist aber nur das Notrad. Und für den Einsatz wirds genügen. Fahrbereifung ist Conti.

Conti hätte ich gern auch als Sommer gehabt, finde die Hankook nicht schlecht, aber auch nicht so dolle...

Gibts halt nur in 20" gegen Aufpreis. War aber mit dem Advance Paket insgesamt preislich ok für mich.
Dazu gibts aber auch ein sep. Thema, hier eigentlich OT

Ist sowieso offtopic und sollte hier nicht weitergeführt werden.

Auf Wunsch von @Angefixt auch mal hier meine Settings. Ich muss aber auch sagen das ich mir hier und da schon schwer tue die Unterschiede rauszuhören wenn ich da kleine Veränderungen vornehme.

IMG_3845.JPEG

@rene18m , you can share your software version.
I still miss the option to save the settings. Last time I select the clear button and all settings are neutralized. May be some custom profiles are another solution.

Hey zusammen,
vielleicht bin ich mit meinem Anliegen/meiner Frage hier richtig:

Ich bin letzten Monat von Spotify zu Apple Music gewechselt. In den App Einstellungen kann ich bei Music als Downloadoption einer der drei Möglichkeiten auswählen:
High Qualitiy (AAC 256 kBit/s)
Lossless (ALAC bis zu 24Bit/48kHz
Hi-Res Lossless (ALAC bis zu 24Bit/192kHz)

Randnotiz: Spotify schafft maximal AAC mit 320kBit/s

"Lohnt" sich die Hi-Res Lossless Einstellung für die Sennheiser Anlage, die ich in meinem Wagen verbaut habe oder "packt" das die Anlage sowieso nicht und mir würde auch die Lossless Einstellung reichen?

Und nur so am Rande: Beim switchen zum nächsten Titel gibt es immer eine kurze Verzögerung von 1-2 Sekunden, bis er meine Eingabe über das Lenkrad annimmt und zum nächsten Lied springt. In meinem Skoda war das viel direkt und da gab es kein "Input Lag" ;) Vielleicht hat ja hier jemand gleiche Erfahrungen oder einen Trick, wie man die Verzögerung rauskriegt.

HiRes lohnt sich mM. nach IMMER, egal welche Anlage :cool:, wenn das dein Datenpaket unterwegs hergibt. Der Verbrauch ist enorm!
Ich zumindest höre den Unterschied, bei nicht HiRes fehlt irgendwie die Fülle/Volumen.

PS: Ich nutze Tidal fürs Streaming

Also ich habe noch nicht gewechselt, bin aber auch schwer am überlegen zu wechseln, darf ich fragen wie du das mit den Playlist gemacht hast? Hast du alle neu zusammenstellen müssen?

Kleiner Tipp noch: wenn du wirklich das letzte bisschen Optimierung aus deinem System rausholen willst, dann musst du dich per USB-Kabel verbinden, da über Bluetooth immer eine Kompression reinkommt.

Nicht alle Handys haben da einen entsprechenden Lossless-Bluetooth-Codec, gerade Apple hat sich da lange Zeit gelassen (falls überhaupt schon)

Apple hat leider bis heute kein lossless Bluetooth. Da scheint die einzige Variante Airplay (Wlan) zu sein, was aber auch wieder nicht jeder unterstützt.

Danke für die Tipps! Soweit ich das richtig verstehe, hat die höchste Einstellung/Qualität kein/kaum ein Unterschied zu Apple Einstellung/Qualität. Beide gehen auf maximal 24bit/192kHz. Apple nutzt ALAC und Tidal FLAC als Format für die Endgeräte. Über Apple One hätte ich allerdings "mehr" vom Geld als bei Tidal. Daher bleibe ich vorerst bei Apple :)

Der Tipp mit der Kabelverbindung ist auch top - werde ich mal versuchen. Vielleicht ist dann auch der "input lag" weg.

@Ice-Mark man kann neuerdings die Alben/Playlists von Spotify ganz einfach auf Apple Music synchronisieren. Hier ein passendes Video.

@ST-VZ ja top, vielen vielen Dank!!!
Durch die Preiserhöhung bin ich auch am überlegen zu wechseln, allein weil Apple Music bessere Tonqualität bietet, nur meine mühsam erstellten listen wollte ich nicht wieder neu machen....:LOL:

Was waren das noch Zeiten, als man einen CD-Wechsler im Handschuhfach oder im Kofferraum hatte. Da musste man sich über Apple Music und Spotify keine Gedanken machen. :D :D :D Ok... die Auswahl war halt begrenzter.

Ich bin auch mittlerweile von Spotify zu Apple Music gewechselt, nur die Frage als Samsung S25 Ultra Nutzer ob man alles an Qualität nutzen kann was Apple Music bietet... manchmal ist es ja exklusiv für Eigene Endgeräte vorbehalten.

Stellt sich aber auch die Frage, wie perfekt das eigene Gehör funktioniert, um hier noch den letzten Unterschied ausmachen zu können.

Das ist natürlich eine gute Frage, ich merke aber wirklich kleinste Unterschiede, die frage ist ob es sinn macht, klar die Anlage und der Sound ist für die Preisklasse Gut, besser geht aber immer ;D

Für die ganzen Wechsler:
Es ist nur eine Frage der Zeit, bis sicher auch Apple Music den monatlichen Preis nach oben anpasst.

Ich persönlich bleibe vorerst bei Spotify, da ich bisher noch keine Preiserhöhung hatte und nicht im Vorraus wechseln werden. Mal davon abgesehen gab es nicht den gleichen Preis wie bisher, wenn man ohne die Nutzung von Hörbüchern agiert?
(Hörbücher nutzenich eh nicht, da nehm ich lieber klassisch das Buch zur Hand 😉 )

Anhänge

• Screenshot_20250929_193943_Spotify.jpg
    Screenshot_20250929_193943_Spotify.jpg
    53,5 KB · Aufrufe: 23
  • Screenshot_20250929_193842_Spotify.jpg
    Screenshot_20250929_193842_Spotify.jpg
    38 KB · Aufrufe: 23

* = Anzeige
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben