Türschutz innen Hundetransport

Chris1

Kennt sich aus
Hallo zusammen,
in der Suchfunktion habe ich nichts gefunden, deshalb hoffe ich, dass es das Thema noch nicht gibt.
Unser Hund fährt auf der Rücksitzbank in einem Sitz mit und ja, er ist gesichert.
Das Problem ist, dass er mit seinen Krallen an die Innenverkleidung der Tür kommt und
sabbern tut er auch.
Ich suche einen Schutz für die Tür innen, hat jemand von euch so etwas?
Und wenn ja, funktioniert das gut?
Kann man das Fenster dann noch hinten öffnen?
Es gibt ja verschiedene Angebote, die alles Mögliche versprechen, aber echte Erfahrungen sind mehr wert.
Und nein, eine Transportbox im Kofferraum kommt nicht in Frage, verträgt der Hund nicht.

Ich fahre damit super.

2 große Hunde,25 und 32kg, einer davon sabbert ( wobei das untertrieben ist, es läuft wie aus einem Wasserhahn ) wenn er extrem gestresst ist. Das Ding ist wasserfest, hat ein hartes Inlay, d.h. die können auch nicht in ein Loch treten zwischen Rückbank und Vordersitz. Es passt gut ins Auto ( musste zwei kleine Aussparungen in das Inlay auf den Außenseiten machen ). Ansonsten hat das Ding 2 Klettverschlüsse die so gut wie wasserdicht sind. Das Teil selbst ist wasserdicht, ich habe aber zur Sicherheit ein Handtuch auf der Rückbank liegen dass die hintere Kante zu den Rückenlehnen schützt. Gesichert werden kann durch den Klettverschluss im gurtschloss oder mit top tepher Gurten.

Für 25€ ein no brainer, muss allerdings einen Tag auslüften weil es stinkt.

Bei Amazon gibt es 1:1 das selbe Produkt für 100-130€. Deswegen habe ich, entgegen meiner eigentlichen Überzeugung, bei temu bestellt. Ob ich es jetzt selbst bei temu bestelle oder mir irgendeiner einen dropshipping Artikel verkauft...

Ich hab auf der Rückbank die 1 und 2-Sitzvariante von Doctor Bark.

O.k. teuer, aber 90° in der Maschine waschbar und keine giftigen Materialien.
Der Hersteller kommt aus D (Starnberg) und gewährt 10 Jahre Garantie

Zur Tür hin gibt es zwei Zipper und Durchfädler für einen Karabinergurt zum Gurtschloss. Befestigung mit Schnappverschlussgurten an der hinteren und vorderen Kopfstütze.

Bei der 2-Sitzvariante kann daneben noch ein Passagier mitfahren (z.B. zur Überwachung auf dem Weg vom/zum Tierarzt.

Es nicht Wasserdicht, bei inkontinenten Hunden ist das nicht optimal. Sabber und Dreck hält es aber auf.

Wir haben zusätzlich noch Steppdecken von Bark reingelegt, dann muss bei Dreckpfoten nicht immer gleich das ganze Teil in die Wäsche.

Es gibt verschiedene Größen und bisher immer sehr hohe Rabatte zu Black Friday!

Ich kaufe schon seit ca. 10 Jahren immer wieder bei der Firma, weil wir bisher nicht enttäuscht wurden. Wie gesagt, black friday....!

Vielen Dank für eure ausführlichen Antworten.

@MarcelSTVZ , da würde ich wohl auch ausnahmsweise bei Temu kaufen.

@Schmitzibu , von der Firma habe ich ein Hundekissen und bin sehr zufrieden.

Ich meinte aber nur einen Schutz für die Tür.

So in der Art.

Mit allem Anderen bin ich gut ausgestattet.

Die sind in der Variante von mir ja quasi teilintegriert. Da hat noch keiner von beiden geschafft einen Kratzer durch zubekommen 😂

Mal schauen, wie es mit meiner und der offenen Box klappt.....
Danke euch

* = Anzeige
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben