Was für ein Lenkrad ist das?

Tony Roma

War schon mal da
Servus zusammen,
Ich habe bei BTM Turbo auf YouTube ein Video mit einem VZ5 gesehen. Das gezeigte Lenkrad hat mich beeindruckt. Kann jemand sagen, welcher Hersteller das ist?
Vielen Screenshot_20251123_164122_YouTube.jpgDank

So ganz verstehe ich die Frage nach dem Hersteller nicht. Das ist das aktuelle "Performance"-Lenkrad der VAG. Der Grundkröper wird so auch z.B. bei den RS-Modellen von Audi verbaut. Cupra packt hier eben ein eigenes Design drauf

Also mit Lenk"rad" hat das Teil mit gleich zwei abgeflachten Stellen mal gar nichts mehr zu tun. Das muss man wissen. Ich kann nur jedem empfehlen, sich von der Optik nicht aufgeilen zu lassen, sondern so etwas allerdringendst Probe zu fahren, bevor man den teuren Einbau bzw. Bestellung riskiert. Geübte Fahrer kommen damit gut zurecht, ungeübte Fahrer jedoch gar nicht. So zumindest unsere Erfahrung.

So ganz verstehe ich die Frage nach dem Hersteller nicht. Das ist das aktuelle "Performance"-Lenkrad der VAG. Der Grundkröper wird so auch z.B. bei den RS-Modellen von Audi verbaut. Cupra packt hier eben ein eigenes Design drauf
Wenn ich gewusst hätte, das es das Lenkrad von VAG ist, hätte ich nicht gefragt. Was gibt es da zu verstehen? Aber danke für die Antwort

Weil ich google das, und selbst unter VAG Performance Lenkrad finde ich nichts. Egal, dann frage ich mal im Autohaus. Danke

Bis auf der oberen Bogen ist das Lenkrad indentisch mit dem Seirenlenkrad. Mit den Carboncovern und den Neoprengriffhüllen könnte man also auch des Serienlenkrad aufhüpschen lassen. Dann wäre die Frage nicht, welches Lenkrad ist das, sondern wer macht sowas.

* = Anzeige
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben