• Willkommen im Cupra Forum – deiner Anlaufstelle für alles rund um die sportlichen Fahrzeuge von Cupra! Die Teilnahme an unserem Forum ist kostenlos und bietet dir Zugriff auf eine Vielzahl an Informationen und Diskussionen.

    Im Cupra Forum findest du alles, was du über die Modelle wissen musst – von Bildern und Erfahrungsberichten bis hin zu Tipps & Tricks, technischen Hilfestellungen und Diskussionen über bekannte Probleme und Mängel. Hier tauschen sich Enthusiasten über den Cupra Leon, Terramar, Formentor, Raval und weitere Modelle aus.

    Registriere dich jetzt oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder an Diskussionen teilzunehmen.

Aktueller Inhalt von n1k0s

  1. N

    Der große Cupra Leon Bestell- und Wartesaal

    Unser ST VZ333 wurde vom 21.5. auf den 30.5. verschoben. (Anlieferdatum bei Tabor) Bestellt als EU Reimport im Februar.
  2. N

    RS3/TTRS AGA am VZ5?

    Solange da eine VAG Teilenummer drauf ist wird das kein Tüver merken. Da kann man die Kirche im Dorf lassen. Die Endrohre/Aufsätze haben vermutlich eine eigene Teilenummer. Einfach mal in einem Online Etka nachschauen. Grade mal geschaut: Die Teile haben verschiedene Nummern zwischen TTRS und VZ5
  3. N

    Cupra Terramar VZ 2.0 mit 318 PS

    Wird mit ziemlicher Sicherheit nur eine andere Software sein
  4. N

    Montage Schwellerleisten

    Kleben. Wenn du Schrauben in den Schweller jagst ist Rost vorprogrammiert.
  5. N

    Felge breiter als Reifen (Allwetter auf Werksfelgen)

    https://tyrestretch.com/
  6. N

    Cupra Leon ST VZ 333 All Black (JE Design)

    Kompletter Schwachsinn. Der Lackierer will das einfach nicht machen. An sowas verdient man in der Branche einfach nichts und es nimmt zu viel Zeit in Anspruch.
  7. N

    Cupra Leon Motor startet nicht

    Wie ist der Stand ?
  8. N

    Türspalte am Facelift Kombi

    Das dringt so oder so ein egal ob der Spalt 2mm oder 4mm breit ist. Dafür hast du schließlich Türdichtungen.
  9. N

    Feiner Lackkratzer in der Heckschürze

    Zeig mal Bilder dann kann man erstmal beurteilen ob sich das polieren lohnt.
  10. N

    Leon ST VZ 333 ABT-Tuning auf 400PS

    Die Haltbarkeit ist beim EA888 kein Problem. Selbst bei den alten Generationen nicht. Wir haben einen 6er GTI in der Familie der seit über 6 Jahren auf 380PS läuft. Wir sprechen hier quasi von 170PS mehr als Serie. Ich hatte selbst auch mal einen 5er GTI Edition30 auf 370PS und bin ihn auch 6...
  11. N

    RaceChip Erfahrungen

    Auch ABT macht es in dem Fall noch mit einer Zusatzbox (allerdings wahrscheinlich besser als RaceChip). Ist halt ein saftiger Preis aber aktuell ist beim EA888 Gen 4 nichts anderes möglich. Das Steuergerät wurde noch nicht geknackt...
  12. N

    RaceChip Erfahrungen

    Lass es. Die "Tuningboxen" verfälschen Sensorwerte und passen nicht wirklich das Kennfeld an, teilweise wird auch einfach nur die Gaspedalkennlinie angepasst. Wenn du Mehrleistung willst geh zu einem Tuner der dir die Software umflasht allerdings ist das Steuergerät noch nicht geknackt soweit...
  13. N

    Android Auto kabellos

    Ist aber Sache des Handy´s. Grundlegend läuft die Android Auto Verbindung immer über WLAN. Aber zb. mein S24 Ultra "merkt" das über das WLAN keine Netzverbindung da ist und lässt die Mobilen Daten parallel aktiv.
  14. N

    Umfrage: Tanken 2.0 TSI 300-333PS

    Mit Original Software und Auslegung auf Super Plus macht "mehr" auch nicht unbedingt mehr Sinn. Wenn man aber eine Softwareoptimierung machen lässt dann bringen 102 Oktan gerne mal die letzten 15 PS mehr auf die Rolle. Selbst schon mehrmals erlebt bei EA888/EA113

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben