12 GB großes Update für Terramar-Steuergeräte

Au weia. Na das kann ja heiter werden...

Ich würde dieses Verhalten allerdings nicht unbedingt aufs Update schieben. Bei mir war das vorher auch schon so. Diese ständigen Phantomreaktionen vom "Stand der Technik" sind eine Vollkatastrophe, seit sie in Autos eingebaut werden.

Die hohen Unfallquoten der Vergangenheit haben leider gezeigt, dass so mancher ohne Assistenten kein Auto fahren kann, trotz (wie auch immer) erworbenen Führerscheins. Daher wurden die Assistenten etabliert, unter denen jetzt alle leiden müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Mit den Assistenten ist es aber auch nicht weniger geworden. Ich habe eher das Gefühl, dass die Qualität der Fahrfähigkeiten sogar täglich weiter abnimmt.

Aber weil wirs grad hatten, direkt heute auf nicht mal 10 km zum Sport zwei Phantombremsanfälle mit dem Elendsgebimmel :mad: Und seit Sonntag wieder jeden Tag Rücklichtfehler.
Das macht sooo viel Spaß :rolleyes:

Ich würde das nicht zwingend "Stand der Technik" nennen, das Gebimmel und die rote Notbremsanzeige ja, tatsächliche Notbremsungen (besonders in der auffällig hohen Anzahl) kenne ich von keinem Modell dass ich gefahren bin/fahre. Da waren auch zwei Terramar für jeweils 2 - 3 Wochen dabei, allerdings Ende 2024 und Anfang 2025. Die häufigen Meldungen zu diesem Problem (hier und im anderen Cupra Forum) sind nach meinem Empfinden erst in den letzten zwei Monaten aufgetaucht und besonders beim Terramar.

* = Anzeige
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben