Ich habe gestern mein Auto vom großen Update zurück bekommen.
Bis jetzt, zum Glück, keine
Probleme. Laut Werkstatt war das Update für mein Fahrzeug sowieso obligatorisch, selbst wenn ich keine Fehler gehabt hätte.
Große Unterschiede merke ich bis jetzt auch nicht.
Der ständige Fehler bei jedem Fahrzeugstart, dass das Ladekabel angeschlossen wäre und losfahren nicht möglich ist, war heute jedenfalls schonmal nicht da.
Dafür scheint mir der Parkassi noch empfindlicher geworden zu sein. Der schrie mich heute schon an, als ich an einer Kreuzung bei Rot auf 2 Meter an den Vordermann ran fuhr. Laut Werkstattmeister sollen die ganzen Assis mit der neuen Software angeblich weniger empfindlich sein (ich habe eh so viel aus, wie ich ausschalten kann, weil die alle vollkommener Müll sind). Abstand auf der Autobahn muss ich noch testen (lässt sich ja leider nicht deaktivieren), genauso wie die Übergabe vom E zum Verbrenner. Da meinte jemand hier im
Forum, das würde mit der neuen Software endlich schneller gehen.
Wo ich mir nicht ganz sicher bin, ist ob der Aufmerksamkeitswarner (was für ein unnötiger Mist) schon vorher da war oder jetzt dazu gekommen ist. Erstmals aufgefallen ist er mir beim Ersatzwagen, da der dort in der Schnellleiste ist. Bei mir nach dem Update nicht, aber in den Assieinstellungen ist er da. Ich meine, dass ich den vorher nicht hatte.
Auch die Lautstärkesprünge vom Infotainment muss ich noch beobachten, die sollen (angeblich) auch behoben worden sein. Genauso wie das ständige Vergessen der Favoriten von den verbundenen Telefonen. Das muss ich noch beobachten, ob er sie sich nun endlich dauerhaft merkt.