Ab 130 km/h vibriert das ganze Fahrzeug

Ich fahre den Cupra Formentor VZ310 , habe auch dieses problem mit Vibration Autobahn zwischen 118-140 km/h (immer verschieden halt). habe es mit jede Reifen gehabt, egal ob winter, sommer, allrad. Im Moment habe ich Allrad Michelin CrossClimate Sport3 , zuerst Werkstatt montiert und gewuchtet. Danach bin ich zu einem Hunter Spezialist habe Road Force gemacht, nach erste mal wurde es schlimmer, danach reklamiert und hingefahren wieder Road Force wuchteb lassen. Naja…immerhin besser als vorher aber Vibrationen sind immer noch da. Cupra Werkstatt besucht gerade gestern auf Kontrolle für Spurstangenköpfe , Querlenker, Traggelenk etc. Werkstatt hat Rundfahrt gemacht und meinte am schluss sie haben nichts festgestellt. Ich komme mir blöd vor. seit 1 Jahr fahre ich dieses Auto. bin müde von hin und her wegen dieses Problem. denke ich akzeptiere es so. fahre halt unter 117km/h oder über 140km/h 😁 es ist ärgerlich ja..bin gespannt auf die Feedbacks in diesem Forum.

ja, an dem punkt bin ich auch. fahre jetzt bis leasing zuende ist und dann gibts irgendwas außerhalb von vw.

Ich habe am Dienstag Mittag meinen Leasing Terramar PHEV bekommen.
Bis zur Heimfahrt vom Büro war alles ok, da bin ich dann um 120 km/h gefahren und habe ein Vibrieren im Lenkrad gemerkt.
Zudem steht beim Geradeausfahren das Lenkrad leicht schief.
Mittlerweile bin ich maximal 140 km/h gefahren, von 120-140 ist das Vibrieren spürbar, aber mal mehr mal weniger.
Wenn ich geradeaus fahre ist es am stärksten, bei auch schon leichter Kurve ist es nahezu weg.

Hab jetzt Mitte nä. Woche Termin für Achsvermessung und Reifen neu wuchten.

Zuletzt bearbeitet:
lass uns wissen wie es weiterging. bin gespannt was bei dir rauskommt. keine ahnung ob es wirklich an strassenverhältnissen liegt oder cupra fehler ist. bin ratlos. habe mittlerweile aufgegeben.

Ich hatte damals ähnliches auch bei dem Vorfahrzeug Tarraco, da war es nach Wuchten und Vermessen erledigt.
Hoffe mal, dass das hier auch so ist.
Werde berichten.

Haben meine Frau und ich auch schon hinter uns. Neuwagen abgeholt, Lenkrad steht bei Geradeausfahrt völlig schepp. Auto direkt wieder abgegeben und sind mit unserer alten Schleuder wieder nach Hause gefahren. Mega peinlich für das Autohaus. Die haben es dann aber gerichtet, neu vermessen und es war dann gut.

Auto steht seit heute Morgen in der Werkstatt, die sagten Sie melden sich wenn das Auto fertig ist.
Bis jetzt hat sich niemand gemeldet, also wird das auch heute nichts mehr.

Ich gehe deswegen davon aus, dass einfach nur Räder wuchten und Spur einstellen nicht alles war was gefunden wurde.

Gestern war ich ziemlich lange auf der AB unterwegs, also zw. 115-135 km/h war das teilweise schon echt heftig am Vibrieren, einmal hab ich gesehen wie vom Beifahrersitz die ganze Rückenlehne am wackeln / vibrieren war.
Sonst fährt der Wagen sich gut, nur eben in diesem Geschwindigkeitsbereich nicht.
Es bleibt spannend.

* = Anzeige
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben