Ambiente Bekeuchtung - Cockpit

Smn

War schon mal da
Hallo!

Ich selber habe leider noch keinen Cupra,aber das soll sich bald ändern.Daher beschäftige ich mich schon länger mit dem Leon Facelift.

Ich bin auf ein Nightdrive POV gestoßen,wo es so aussieht,das es im Cockpit und Infotainment Lila ist ( lila Akzente ).Auch beim Farbprofile ändern bleibt es so.Habe bisher nichts dazu finden können.

Das Video ist bei Youtube von „FuelHP“

Hallo, ja das ist so. Man kann vorgegebene Farben nach "Stimmungsprofilen" wählen, eine Einstellung mit fest vorgegeben Farben je Drive-Mode oder sich eine individuelle Farbe aussuchen (die dann auch in allen Profilen gleich ist). Bei letzterem kann man mEn auch zwischen Front und Vordertüren jeweils eine andere Farbe und Helligkeit wählen. Beim Formentor ist das mWn analog, beim Terramar und E-Modelen sind noch andere Bereiche/Einstelllungen mit Ambientebeleuchtung möglich.

in diesem Video sieht das digitale Cockpit lila aus.Das habe ich so noch nirgends gesehen.Sieht das vielleicht einfach nur so aus oder lässt sich das tatsächlich ändern bzw ändert sich das in einer bestimmten Einstellung?

Ich habe das Video jetzt nicht gesehen, aber man kann im Cockpit keine Farben ändern, nur die Ansichten/Anzeigen, jedenfalls nicht im Serienzustand.

Mach doch mal einen screenshot von dem Video oder teile den Link.

Bin mir ziemlich sicher, dass es sich um das folgende Video handelt:

Denke aber dass es durch die Nachtaufnahme etwas leicht lila erscheint. Bei mir ist da zumindest nichts lila, außer die Lichtleiste vorne und an der Türe.

Das ist nur eine optische Täuschung. Auf dem Video wirkt es ja auch, als ob die Umrandung der Deckenbeleuchtung im Dach sich auch einfärbt (besonders bei Lila). Ist aber nur eine Reflexion.
Die Anzeige im Cockpit und auf dem Infotainment ist die Standardfarbe, die ja teilweise je nach Lichtintensität lila wirkt. Das es im Dunkeln besonders auffällt, liegt daran, dass die Helligkeit besonders hoch ist, am Tag wirkt es eher Dunkelblau.

Sehe ich so wie die Vorredner. Dazu kommt noch dass die verwendete Kamera wohl auch in Sachen Farbwiedergabe nicht akkurat ist.

Die seitlichen Projektionen des Cupra-Logos sind in echt weiß und hier blau. Und schaut euch mal den Lichtkegel der Frontscheinwerfer an, als der Typ losfährt... Am Rande wirkt das Licht gelb-grün und insgesamt auch zu blau. Und erst der Grünstreifen rechts im Bild....DAS ist mal ein Grün!

@Smn an den Farbeinstellungen für Infotainment und Tacho kann man nichts ändern.

* = Anzeige
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben