Die Anzahl an Seitenaufrufen für Gäste ist begrenzt
  • Willkommen im Cupra Forum – deiner Anlaufstelle für alles rund um die sportlichen Fahrzeuge von Cupra! Die Teilnahme an unserem Forum ist kostenlos und bietet dir Zugriff auf eine Vielzahl an Informationen und Diskussionen.

Im Cupra Forum findest du alles, was du über die Modelle wissen musst – von Bildern und Erfahrungsberichten bis hin zu Tipps & Tricks, technischen Hilfestellungen und Diskussionen über bekannte Probleme und Mängel. Hier tauschen sich Enthusiasten über den Cupra Ateca, Formentor, Leon und weitere Modelle aus.

Registriere dich jetzt oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder an Diskussionen teilzunehmen.

Update von mir:
Beide Autos (e-Hybrid 272 und VZ 333) stehen beim Händler.
Übergabe ist nun für den 18.10.24 geplant.

Wollte auch mal ein kurzes Update geben.

Aktuell wurde die Auslieferung zwei mal verschoben wegen der Zulassung. Die Unterlagen sind seit dem 02.10 bei meinem Händler. Ebenfalls wurde ich im heutigen Telefonat darüber in Kenntnis gesetzt, dass eine der hinteren Bremsen schleifen würde, dass wurde in der Werkstatt überprüft und die Aussage ist, dass schleift sich frein.

Muss ehrlich sagen, dass ich noch nie einen Neuwagen abgeholt habe der direkt einen Mangel aufweist (ja das ist ein Mangel). Ich hätte mir gewünscht, dass die Werkstatt den Mangel behebt da diese ja jetzt noch etwas Zeit hat.

Erste Cupra und die damit gewonnenen Erfahrungen sind nicht wirklich positiv. Aktuell kann es nur besser werden....

Herzlichen Glückwunsch erstmal! Aber so würde ich das Auto gar nicht erst annehmen. Egal ob Neuwagen oder Gebrauchter, bei Übergabe vom Händler muss das Auto einwandfrei sein und etwaige Mängel behoben. Meine Meinung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich werde damit eine Runde drehen, sollte es dann nicht weg sein direkt wieder hin. Bin jetzt schon bisschen genervt obwohl kein Meter gefahren 😂. Jetzt erstmal abwarten eventuell ist es wirklich nach 10km weg.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aktuell sieht man hier ja gefühlt nur VZ und Hybrid die ausgeliefert werden, gibts hier auch schon jemand der den 1.5 eTSI bekommen hat? Bei mir gibts nach wie vor keine Infos zu einem Produktionstermin, laut Chat heißt es nur das Auto wäre in der Baubarkeitsprüfung, ja gut das ist es ja jetzt schon seit 8 Monaten ^^

Aktuell sieht man hier ja gefühlt nur VZ und Hybrid die ausgeliefert werden, gibts hier auch schon jemand der den 1.5 eTSI bekommen hat? Bei mir gibts nach wie vor keine Infos zu einem Produktionstermin, laut Chat heißt es nur das Auto wäre in der Baubarkeitsprüfung, ja gut das ist es ja jetzt schon seit 8 Monaten ^^
Meiner ist auch Februar bestellt. Soll in KW44 gebaut werden. Mal sehen ob es bei dem Datum bleibt…

Hier gibt es mindestens 2 die einen eTSI (Facelift) schon haben und zwar @coopra und @Pat89. VZ und eHybrid hat bis jetzt soweit ich weiß keiner als Facelift entgegen genommen, es stehen aber schon welche bei den Händlern.
Gefühlt wurden Juni, Juli, August fast ausschließlich eTSI gebaut seit ich in dem Forum aktiv bin bzw seit der Facelift-Umstellung.

Keine Ahnung. Der Golf klingt jedenfalls deutlich besser. Auch ohne akrap. Aber kann auch sein, dass es gleich bleibt zum vfl.

@Insanity, meiner soll am 23.10. in Produktion gehen. Bin gespannt ob es dabei bleibt, aber da im Moment alle VZ Varianten gebaut werden, könnte es realistisch sein..

Hier gibt es mindestens 2 die einen eTSI (Facelift) schon haben und zwar @coopra und @Pat89. VZ und eHybrid hat bis jetzt soweit ich weiß keiner als Facelift entgegen genommen, es stehen aber schon welche bei den Händlern..

ich hab meinen Abholtermin am Freitag

Zuletzt bearbeitet:

@marub gerne mal im Showroom Bilder und Eindrücke hinterlassen, wenn´s ok ist. (y) ;)

Glückwunsch. 😁 Hatte ja auch geschrieben, dass inzwischen welche bei den Händlern auf dem Hof stehen. @justaddgas76 (VZ333 bestellt als VZ310+VZ eHybrid) hat seinen Abholtermin am 18.10, @Chrisorius müsste seinen VZ eHybrid heute abholen, wenn ich mich recht entsinne. Ja, seit September werden gefühlt von fast nur noch VZ und eHybrid berichtet, so war es aber auch kurz nach der Facelift-Umstellung mit den eTSI bis August.
Was ich natürlich echt traurig finde ist, dass Cupra es nicht gebacken bekommt Vorfacelift-Bestellungen (betrifft mich zwar nicht) vorrangig abzuarbeiten. Das kann doch nicht so schwer sein die Bestellung umzuwandeln. Gibt ja noch genug Leute die immer noch keine Produktionswoche haben und das Vorfacelift bestellt hatten.

@ChristianKärnten Bild im Showroom und Eindrücke die Tage :love::love::love:
Und vor allem, Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!!!

Habe meinen 333ps cupra am 25.07.2024 bestellt. Unverbindlicher Liefertermin ist 11/24 Bauwoche war kw 41 die ist aber gestern leider wieder raus geflogen seit dem keine Info ;)

Lg

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben