Ja definitiv! Hatte ursprünglich ein bestätigtes Lieferdatum Ende November erhalten und hielt dies schon für wenig realistisch.

Mich würde das Verfahren zur Produktion bei Cupra auch mal interessieren… Ich hab heute von meinem Händler erfahren, dass mein VZ aktuell im Hafen von Barcelona auf den Transport wartet und er von Mitte November ausgeht zur Abholung.

Im übrigen die Mail „Dein Cupra wird gebaut“ habe ich am 26.09. erhalten, da würde ich eigentlich jetzt davon ausgehen zumindest auch die „wurde gebaut…“ Mail zu erhalten.

Ich freue mich für euch, dass ihr so viele Informationen vom Händler bekommt, ich hab bis jetzt leider noch nichts außer die Kopie Bestellung und eine Bestätigung des Händlers. Leider fehlt mir noch die Willkommensstrecke. Abgesehen davon, dass ich einen Ansprechpartner wechselt hatte, mein alter ASP gekündigt hat und der neue entweder im Urlaub, Krank oder nicht erreichbar ist. Über Umwege (Cupra Concierge) und nicht durch den Händler konnte ich erfahren, dass eigentlich KW41 die Produktion geplant war und nun auf KW 44 gerutscht ist, bin gespannt ob das Wunschdatum 01.12. gehalten werden kann.

Anekdote aus dem letzten Gespräch: Ich fragte ob er mir die HSN/TSN für das Fahrzeug mitteilen könnte (für die Berechnung des Versicherungsbeitrags). Als Antwort bekam ich, dass würde noch nicht gehen, weil mein Auto noch nicht gebaut sei, erst nach Bau würde die HSN/TSN berechnet werden. Ich fragte, ob er das vielleicht mit der FIN/VIN verwechselt. Er beneinte und meinte er würde sich nochmal mit der Werkstatt austauschen und mir eine Rückmeldung geben. Die habe ich bis heute nicht erhalten, aber gibt ja Gott sei Dank Onkel Google der konnte mir dann helfen.

Ich habe mein Fahrzeug online bestellt. Mehrere Anfragen nach den aktuellen Status des Fahrzeugs blieben bis heute unbeantwortet. Ich habe auch nur die Infos aus dem Cupra Chat. Ich hoffe die hauen halbwegs hin.
Mein Cupra habe ich fünf Tage nach dir bestellt, mit nahezu identischer Ausstattung, Produktionsbeginn soll nächste Woche sein

Hast du denn schon die Willkommensstrecke o.Ä. erhalten. Lustiger weiße meinte die Damen am Telefon von Cupra Concierge entweder KW44 als Produktion falls nicht KW4. Es wären wohl unterschiedliche Daten im System. Ich glaube wenn ich jetzt noch 3 mal anrufe hab ich wieder neue Termine :-D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe zwei Tage nach Bestellung die Willkommens-Email bekommen und am 28.09. Cupra -Care E-Mail.
Vielleicht solltest du es auch mal über den Cupra Chat probieren....

Ich habe es auch gerade nochmal probiert im Chat. Gleiche Antwort wie immer: "dein Cupra ist bestellt, mehr kann man nicht sehen, melde dich doch in 1 Woche nochmal"
Bestellt 23.08.24. Wenn ich hier lese, dass der ein oder andere nach mir bestellt hat und schon eine Produktionswoche etc hat.......Wahnsinn! Es wird gewürfelt.

Mittlerweile habe ich auch schon verschiedene Stationen durch. Erst keine KW, dann KW47, dann plötzlich wieder keine Info & Stand heute im WhatsApp Chat KW45. So ein Durcheinander 😅

Es kommt immer darauf an, mit wem man im Chat Kontakt hat. Der/die eine gibt Infos weiter und andere nur das Standartprogramm. Mein erster Kontakt im Chat war auch sehr allgemein, danach hatte ich mit Mandy Kontakt, welche gerne genauere Infos gab...

1000017537.jpg

Ich habe meine cupra am 01.08.2024 bestellt und nie eine Mail erhalten, manch Anderer hier im Chat glaube ich auch nicht. Ich hole mir die Infos nur noch vom Chat, hoffe die stimmen. :unsure::unsure::unsure::unsure:

Hallo zusammen habe meinen Cupra im November 23 bestellt und bis heute nie Infos vom Händler bekommen außer das es das Facelift jetzt wird aber auch nur auf Anfrage. Habe jetzt auch mit Hilfe des Forums beim Cupra Chat nachgefragt geht übrigens auch ohne Komissions-Key über Name und ein paar weitere Daten. Endlich hab ich eine Produktionswoche KW 43. Sie meinten nach der Produktion wird das Fahrzeug noch im Werk fakturiert, kann mir jemand das genauer erklären was das bedeutet? Und danach muss ich mit einer unverbindlichen Lieferzeit von 4 Wochen rechnen. Das war dann echt eine Mega lange Zeit von Bestellung bis Lieferung. Ich hoffe es bleibt jetzt dabei.

Cupra im November 23 bestellt
Wahnsinn das du so lange durchhältst, ich hätte schon jeden Montag um 10 Uhr bei dem auf dem Schreibtisch gesessen um wenigstens halbwegs mal einen Lieferzeitraum zu erhalten.
nach der Produktion wird das Fahrzeug noch im Werk fakturiert
Fakturieren heißt eigentlich, dass die Rechnung für das Auto erstellt und anschließend an den Händler weitergereicht wird.

Hey danke euch ja komisch hab gefragt ob ich dann ab KW 43 mit 4 Wochen rechnen kann dann meinten sie eben ne erst nach dem fakturieren aber eine Rechnung erstellen dauert ja normalerweise nicht mehrere Tage haha naja ich hoffe das beste ja da muss man echt durchhalten am liebsten hätte ich schon oft storniert aber bei einem anderen Händler kann man genau so Pech haben dann.

Händler ist in dem Fall ärgerlich weil er sich kaum kümmert um Infos zu bekommen. Auf der anderen Seite ist auch Cupra schuld weil sie scheinbar nicht die altbestellungen Priorisieren wenn man hier liest das welche nach ein paar Wochen schon eine Mail zur Abholung bekommen das ist nicht ganz richtig.

@Leo8421 Der Händler/Verkäufer ist meisten nur dein bester Freund bis du unterschrieben hast. (Ausnahmen bestätigen die Regel) 🙃

Guten Abend zusammen,

im März den ST VZ 310 bestellt, dann die Info bekommen, dass es das FL wird.
Diese Woche wurde er angeliefert und heute mal ein paar Fotos davon gemacht.

Bis die Papiere da sind kann es nochmal bis zu 10 Werktage dauern.

P.S.: Wenn ich mir das Auto neben meinem anschaue, erklärt das auch manchen Lieferverzug😬

Schönen Abend,
Marcel

Anhänge

• IMG_3410.jpeg
    IMG_3410.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 127
  • IMG_3411.jpeg
    IMG_3411.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 113
  • IMG_3407.jpeg
    IMG_3407.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 115
  • IMG_3408.jpeg
    IMG_3408.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 116
  • IMG_3414.jpeg
    IMG_3414.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 118
  • IMG_3413.jpeg
    IMG_3413.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 124
  • IMG_3416.jpeg
    IMG_3416.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 123
Das lustige ist, dass mein Fahrzeug angeblich in KW 38 gebaut worden sei und bereits in der Autostadt stehen soll. Heute hab ich den Anruf bekommen, dass auf einmal beim Händler im System geplante Produktion KW 51 steht und laut Händler auf Anfrage bei der Autostadt kein Fahrzeug angeliefert worden sei.... Er gehe jetzt auf Uhrsachenforschung. Das ist doch echt ein Witz was bei Cupra abgeht. 🤦‍♂️Und wenn ich das letzte Bild von @Tribuchner ansehe... vielleicht ist ja mein Fahrzeug "vom Laster gefallen". 🤣

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir kam am Tag nach der Bestellung diese Mail von Cupra: deincupra@mailcupra.de
Dein Cupra Die Zeit läuft.jpg
mit dem Kommisions-Key.
Ist jetzt 4 Wochen her, schauen wir mal wie es weiter geht. Laut Händler (mündlich) soll nach 13 Wochen Liefertermin sein, das wäre die 50KW. In der Bestellung steht Liefertermin 01/2025. Wäre mir auch recht, dann wäre die EZ 2025, anstatt noch 2024. Und ich komme evtl sogar noch um die Winterreifen für für diese Saison herum. Wenn es tatsächlich schneit, bleibt er halt stehen. Dann muss der kleine von meiner Frau dran glauben :)

das Auto neben meinem anschaue, erklärt das auch manchen Lieferverzug

vielleicht ist ja mein Fahrzeug "vom Laster gefallen"

:(

:poop: happens, but life still goes on ! Be 😁 do´nt worry !

edit: Wie man sieht, ist die Lieferzeit NICHT kalkulierbar. Bevor ich nerve, nur noch einmal meine Frage:

Zuletzt bearbeitet:

* = Anzeige
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben