@ekm Die Schmutzfänger sind nicht serienmäßig, sondern ein originales Cupra-Zubehör. Ich habe den Händler gebeten, sie zu montieren, da ich von meinem früheren Seat Leon weiß, dass das Auto mit ihnen viel leichter sauber bleibt.

ich habe auch ein update zu meinem. der sollte kw 41 eintreffen also in der woche vom 06.10. und mein händler sagte, er meldet sich, sobald er eingetroffen ist. er hat sich noch nciht gemeldet... kann es vielleicht sein, dass sie das fahrzeug schon haben, aber in ihrem showroom ausstellen? die male als ich da war, stand kein VZ 333 rum und auch fast nur fahrzeuge mit wenig ausstattung. manchmal stehen im AH fahrzeuge, zur begutachtung da, an denen ein zettel dran steht "verkauft". könnte das ein grund sein?

@ekm
Er hat doch geschrieben, dass der Verkäufer die Schmutzfänger hinzugefügt hat. Für mich hört sich das nach kostenloser Zugabe an.

ich habe auch ein update zu meinem. der sollte kw 41 eintreffen also in der woche vom 06.10. und mein händler sagte, er meldet sich, sobald er eingetroffen ist. er hat sich noch nciht gemeldet... kann es vielleicht sein, dass sie das fahrzeug schon haben, aber in ihrem showroom ausstellen? die male als ich da war, stand kein VZ 333 rum und auch fast nur fahrzeuge mit wenig ausstattung. manchmal stehen im AH fahrzeuge, zur begutachtung da, an denen ein zettel dran steht "verkauft". könnte das ein grund sein?
Bin eben zu deinem Autohaus gefahren und habe für dich nachgeschaut. Du hattest recht, da steht wirklich dein Auto da zum Probesitzen für andere.

@Mietze212

Ganz toller erster Beitrag, Gratulation….
Vielen Dank für deine Glückwünsche!

Wenn man es ein wenig witzig und ironisch macht, vielleicht verstehen dann die Leute, was sie da eigentlich für sinnlose Fragen stellen.
Hab die Lehrer in der Schule früher auch gemocht, die das so gehandhabt haben.

Aber mal ganz ehrlich, woher sollen wir wissen, ob Autohaus x vom Käufer y, das Auto als Ausstellungsfahrzeug benutzt? Diese Frage kann nur das Autohaus beantworten bzw. man sich selbst, wenn man beim Autohaus nachschaut.
Alles andere wäre ne sinnlose Spekulation.

@painknero: Glückwunsch und viel Spaß mit dem Gefährt!
Später gerne ein paar Bilder im Showroom! Finde Century Matt Bronze immer noch eine der schönsten Farben für den Cupra.. 😊

Ich habe von TYC auch mal eine Antwort erhalten! Meiner wurde wohl letzte WOche gebaut und wird nun bald verschifft. Prognose inkl. Import aus Dänemark sind wohl leider noch bis Mitte/Ende November... :-( Aber Vorfreude ist ja die schöneste Freude^^ Und da ich die Karre Bar bezahle, kann ich so noch etwas mein Konto schonen bevor der Gottlose Tiefschlag kommt... :D

Ich hab fast zeitgleich mit dir einen EU Neuwagen bestellt (17.07.2025), ich allerdings bei Hamburgcars. Können bei denen sowohl aus Dänemark als auch aus Schweden kommen. Ich höre erst etwas, wenn er auf dem Hof steht. Mal schauen wann unsere ankommen :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Mietze212 das war nicht die frage, ob es MEIN autohaus macht, sondern ob es im allgemeinen so gehandhabt werden kann. sinnlos wäre die vorgehensweise nicht. du scheinst dich nicht mit unternehmertum und marketing auszukennen. lernt man eben auch nicht in der schule...

Ich hatte glaube ich mal im Nachbarforum was dazu gelesen. Da stand der dann knapp 1 Woche im Showroom und hatte überall fingerabdrücke usw..😪

@Mietze212 das war nicht die frage, ob es MEIN autohaus macht, sondern ob es im allgemeinen so gehandhabt werden kann. sinnlos wäre die vorgehensweise nicht. du scheinst dich nicht mit unternehmertum und marketing auszukennen. lernt man eben auch nicht in der schule...
Darum geht es doch gar nicht. Viele Autos stehen vor der Auslieferung im Autohaus. Aber was nützt dir die Aussage, wie es bei anderen ist? Das sagt null über dein Auto aus. Ruf deinen Verkäufer an, oder fahr hin. Dabei kann dir hier niemand helfen.
PS: Da du das Thema Schule ansprichst, manche Wörter werden am Anfang groß geschrieben, probier es mal aus😉

PS: Da du das Thema Schule ansprichst, manche Wörter werden am Anfang groß geschrieben, probier es mal aus😉
damit solltest gerade du nicht anfangen. du hast deine grammatik- und satzzeichenfehler nicht korrigiert. der unterschied zwischen uns: ich schreibe bewusst klein und du machst deine fehler, weil du es nicht besser weisst. darum geht es mir aber nicht. ich merke, dass du die zusammenhänge nicht verstehst und schliesse hiermit ab.

Wir sind hier nicht auf Facebook! Klärt das gerne per Privatnachricht und macht daraus keine Boomer Diskussion, danke! ❤️

Naja, so viele die das Wort "Boomer" verwenden haben auch noch kein Führerschein oder das Geld für einen neuen Cupra.😜

Ach wir Millenials (Ich, BJ 94) nutzen das gerne und viel! :p
Das ist die Generation unserer Eltern und da kann man sich über Vieles aufregen...
Und ich warte auch auf meinen Neuwagen den ich dann Bar bezahle... also bitte keine Vorurteile! :LOL:(y)

Und nun gerne zurück zum Thema!
Ich bin mal gespannt wie die Übergabe bei Take-Your-Car läuft. Haben ja scheinbar noch keinen im Forum, der dort einen Cupra gekauft hat.

Und nun gerne zurück zum Thema!
Genau, klar, das Thema Lieferzeiten sorgt bei allen immer wieder für Gesprächsstoff. Bei manchen geht’s überraschend schnell, bei anderen dauert’s etwas länger, aber genau dafür ist dieser Thread da: damit wir alle gemeinsam warten, spekulieren, lachen und die Zeit bis zur Auslieferung ein bisschen angenehmer gestalten.

🙋‍♂️😘

Das ist die Generation unserer Eltern und da kann man sich über Vieles aufregen...
na, immerhin waren wir beim BUND und haben unsere Pflicht getan .. (oder als Zivi Schüsseln geleert) - auch deshalb darf Deine Generation hier Gott sei Dank immer noch seine Meinung frei äußern.
Bei manchen geht’s überraschend schnell, bei anderen dauert’s etwas länger
deshalb die "Umfragen zur Lieferzeit" wo all diese Eventualitäten statistisch untergehen oder eine Rolle spielen.

Ich geb´ ne virtuelle Runde und wünsche 🍻allerseits.

* = Anzeige
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben