Hatte am 15.12.2025 bestellt. Stand heute, soll er KW 12 beim Händler eintreffen und dann 2–3 Wochen später ca. abholbereit sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt einen unverbindlichen Liefertermin bekommen: September 2026 🥲

Ich bekomme diesen Monat nen ST VZ Extreme.
Der Wagen ist n Firmenwagen und ist von 05/2025. Bin echt gespannt. Hoffe das Wetter schlägt nicht nochmal um... Will mich diese Saison nicht mehr mit nem Winterrad auseinandersetzen...

@cuprax

Steht eine Seite vorher was @CRIX für einen hat :

Cupra Leon VZ in Midnight Schwarz, 20t KM auf der Uhr
FL-Modell, BJ 2025
Extras:
Sennheiser
Sky Paket
Navi
Assistenzpaket XL

Guten Abend zusammen,
dann wir haben unseren Leon ST am Montag bestellt und heute kam die Auftragsbestätigung. Ab jetzt heißt es geduldig sein. Liefertermin ist September/Oktober 2026. Google verrät mir das der Auftragsstatus im mycupra Portal unter meine Bestellungen einsehbar sein soll. Aktuell sehe ich da aber noch nichts. Weiß jemand wann das sichtbar wird oder ob überhaupt? Außerdem hätte ich noch ne Frage zur Cupra ID. Da kann eine nationale Kennung eingegeben werden. Was kann man denn da für Deutschland angeben? Für diverse andere Länder sind da Steueridentifikationsnummern vorgegeben.

Vielen Dank und viele Grüße

Hi, habe am 01.08.2025 mein Cupra Leon ST Extreme bestellt. Wunschtermin ist April 26. Gestern habe ich eine Mail bekommen das am 19.03.26 der Auftrag an die Produktion ging. Und somit diese Woche gebaut werden soll. Liefertermin soll 15-29.04. sein. Also hat das warten bald ein Ende ;-)

sehe ich das richtig - eine Beule in der Reifenflanke ? Das würde ich sofort reklamieren.

Und was ist schräg links über dem (CCC) ? Das sieht aus wie ein Nagelkopf, wo seitlich Luft aus dem Reifen ausgeströmt ist. Weiter oben ist noch so eine Stelle ...

Hast Du den Reifenluftdruck geprüft ?

Ich möchte nicht unken, "nebenan" gibt es ein Thema "Reifenlöscher" (die "Initiative" hat eine engl. Bezeichnung, die mit Absicht in´s Deutsche übersetzt wurde, um den "Aktivisten" keine weitere Referenz im web zu bescheren). Die lassen ziemlich ausgefuchst Luft aus den Reifen von KFZ, die sie vermeintlich als SUV einordnen. "Fairerweise" peppen die Konsorten einen Zettel hinter den Frontwischer, um auf die "Aktion" aufmerksam zu machen. Zwei ROC´s sind, soweit mir bekannt, fälschlicherweise betroffen. Der ROC ist kein SUV, sondern ein CUV.

Vlt. bin ich über´s Ziel hinaus geschossen, aber sicher ist sicher.

Die Beule würde ich -wie gesagt- sofort reklamieren, bevor es heißt, das wäre Dir bei Übergabe nicht aufgefallen und nach xy Tagen kommst Du mit sowas - dass erst gar nicht der Verdacht aufkommt, Du hättest das zu verantworten.

eine Beule in der Reifenflank
Genau.
Fahrzeug ist ein Jahreswagen und ist mir gestern tatsächlich nicht aufgefallen.
Muss eh morgen nochmal hin, dann werde ich dem Händler das mal zeigen... Einzig gute ist, es ist ein Dienstwagen... Zwei neue Reifen würde die Firma vertragen im worst Case.
Und was ist schräg links über dem (CCC) ?
Das ist so'n Gumminupsi aus der Produktion, der ist auch unter dem 91Y zu sehen und an anderen Stellen auf dem Reifen .

bei einem Reifenplatzer (bei ... km/h) nutzt das leider wenig ...
Auf keinen Fall, wollte damit eher ausdrücken, dass ich persönlich zumindest nicht auf den Kosten sitzen bleiben würde.

eine Übergabeinspektion gemacht, liegt Dir das Protokoll vor ?
Das werde ich gerade in Erfahrung bringen.
Es gab (dummerweise) und aus "Gründen" keine richtige Übergabe,... Das ganze lief schnell zwischen Tür und Angel ab.
Aber Händler hat auch angeschaut und holt gerade die Kostenfreigabe ab.

Hi,
meiner Sollte nächste Woche kommen.
Habe gestern eine Mail bekommen das er immer noch auf Produktion "eingeplant " steht :(
Produktion war für die 13KW angesetzt.

* = Anzeige
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben