Die Anzahl an Seitenaufrufen für Gäste ist begrenzt
  • Willkommen im Cupra Forum – deiner Anlaufstelle für alles rund um die sportlichen Fahrzeuge von Cupra! Die Teilnahme an unserem Forum ist kostenlos und bietet dir Zugriff auf eine Vielzahl an Informationen und Diskussionen.

Im Cupra Forum findest du alles, was du über die Modelle wissen musst – von Bildern und Erfahrungsberichten bis hin zu Tipps & Tricks, technischen Hilfestellungen und Diskussionen über bekannte Probleme und Mängel. Hier tauschen sich Enthusiasten über den Cupra Leon, Terramar, Formentor und weitere Modelle aus.

Registriere dich jetzt oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder an Diskussionen teilzunehmen.

Da bin ich ja mit 858€ inkl Zulassung echt gut dabei 😂

Ich hatte mir auch verschiedene Leasingangebote machen lassen. Überführungskosten waren dort von 900 über 1300 bis 1600 Euro. Keine Ahnung ob es am Standort liegt oder der Händler sie willkürlich setzt

Zum Thema Überführungskosten:

Nach meinen Infos ist der Händler hier tatsächlich federführend in der finalen Gestaltung und Höhe.
Es hängt u.a. davon ab, was der Transporteur möchte und was das Autohaus noch selbst aufschlägt, da die Marschen für den eigentlichen Verkauf (Provision) ggf. gering sind und ja auch der nette Verkäufer eine Prämie und sein Festgehalt möchte.

Auch sind die Preise bei den Transportkosten nach Corona sehr stark gestiegen. Ca. 1.200-1.500 Euro sind aktuell die Regel. Wenn man hier noch mit unter 1.000 Euro dabei ist, dann hat man viel Glück.

Grundsätzlich ist es auch egal, ob du kaufst, finanziert oder least, denn die Überführungskosten zahlt jeder direkt an den Händler.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist doch sowieso egal, wieviel %, wie hoch die Überführungskosten, Zulassung, oder sonst was noch kostet. Ob es die Fußmatten, 1. Service gratis dazu gibt. Ob ich evtl. zur Übergabe noch 100te KM anreisen muss, kostet schließlich auch noch, evtl. sogar noch eine Übernachtung.
Entscheidend ist was unter dem Striche dabei raus kommt.
Lass doch den Händler 2-300,-€ teurer sein, wenn der Service stimmt. Wenn ich nicht erst in der Weltgeschichte umherreisen muss, um an mein neues Auto zu kommen.
Die Summe macht's

Mit den Mails ist das komisch ja meine letzte Mail von Cupra war die dein Cupra wird gebaut Mail. Dein Cupra wurde gebaut Mail kam auch nicht obwohl laut Händler und Cupra das Fahrzeug seit letzte Woche Freitag fertig ist. Hab mich jetzt schon gefreut das ich noch vor Weihnachten beschenkt werde aber mein Händler schrieb jetzt das: derzeit wartet das Fahrzeug tatsächlich noch auf den Weitertransport. Nach unserer Erfahrung rechnen wir mit einer Ankunft in etwa 4–6 Wochen. Natürlich werden wir Sie sofort informieren, sobald das Auto sicher auf dem Weg zu uns ist. Schon heftig das es nochmal 6 Wochen gehen kann ich kann nicht mehr warten 🤣 Vorallem ist die Zulassung dann auch noch nicht erledigt. Ich hoffe es geht doch schneller sonst wird das sehr knapp bis zu den Betriebsferien der Autohäuser.

Bei meinem Leon geht’s auch endlich voran 😍
Heute Mittag kam überraschend die Mail das mein Leon nun gebaut wird. Hab tatsächlich erst nächste Woche damit gerechnet aber mit viel Glück bekomm ich ihn vielleicht doch noch 2024 wenn nicht , wirds mein Geburtstagsgeschenk in 2025 😂

Bei mir tut sich auch was. Gestern kam zumindest mal die CupraCare-Mail. Es war zwar Dezember als unverbindlicher Liefertermin genannt, aber das glaube ich ehrlich gesagt nicht mehr.

Hast du auch die Mail bekommen das er fertig gebaut ist?

Die Mail das er gebaut wird haben wir recht zeitgleich bekommen. Danach habe ich keine Mails mehr bekommen nur widersprüchliche Aussagen im Chat.

Den einen Tag war er bereits unterwegs und jetzt diese Woche wartet er wieder auf den Importeur…

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nein keine weitere Mail, dass er fertig gebaut ist. Laut Chat war er gestern auch noch im Bau.

Nun ist es in Spanien hoch bis Barcelona auch gerade etwas nass, um es mal vorsichtig auszudrücken. Ich glaube die haben ihre Gedanken teilweise auch woanders.

Moin!
Ich schließe mich hier auch einmal mit meinem Input an. :)

Bestellt im Autohaus am 28.08.24. Die Bestellbestätigung seitens CUPRA habe ich am 09.10.24 erhalten. CUPRA Care am 13.10. App Download 27.10.24 Dein CUPRA wird gebaut am 31.10.24.

Laut CUPRA WhatsApp Chat sollte mein Leon in KW45 gebaut werden. Habe jedoch jetzt (KW44) die Mail erhalten.

Voraussichtlicher Liefertermin war zum Bestellzeitpunkt im Autohaus 01/25. Ich bin mal gespannt.

Zur Ausstattung:
Intelligence Drive II
Matrix LED
Sennheiser Surround
Skyline Paket (Panorama)
Edge Paket
Taiga Grey
Dinamica Ausstatung.

Heute war es endlich soweit😎 Ich dürfte meinen VZ333 abholen. (Bestellt 01.24 als VFL)
Bin total begeistert!! Hat sich einiges positiv verändert im Vergleich zu den Formentor Vz bj21
Glückwunsch! Ist bei dir der Cupra Modus bzgl. Schaltverhalten ebenfalls - wie soll ich es beschreiben - "schaltfaul"? Ich habe noch <200km drauf seit Dienstag, aber aktuell stellt es sich so dar, dass das Fzg. in diesem Modus unter 5000 Touren eigentlich gar nicht selbständig hochschalten möchte. Bin aber ebenfalls sehr positiv überrascht. Infotainment, mein größter Kritikpunkt am Vorgänger, hat einen guten Schritt vorwärts gemacht.

Hier mal wieder ein Beweis dafür, wie unterschiedlich die Mitarbeiter im Chat sind. Manche stellen sich mit Namen vor uns helfen gerne weiter. Meiner heute war nix. Habe nachgefragt, wie der aktuelle Stand ist, da die CupraCare-Mail gekommen ist.
Er schreibt, für die Produktion vorgemerkt. Ich frage nach welche KW. 15 Minuten keine Regung. Ich frage nochmal. Dazu hätte er keine Informationen. Auf meine Verwunderung hin nur die Frage, ob er sonst noch etwas tun könne…

Anhänge

• IMG_0839.png
    IMG_0839.png
    693 KB · Aufrufe: 75
Gerade die "My Cupra App" Mail erhalten...
Laut Chat soll meiner ja nächste Woche (KW45) produziert werden. Bin ja mal gespannt ob es klappt. Vom Mail Verlauf her könnte es ja passen.

- Vorfreude steigt -

Meine Fahrzeugdaten:

CUPRA Leon Sportstourer VZ 1.5e-HYBRID 200 kW (272-PS) 6-Gang-DSG
  • 15.08.2024 bestellt
  • 31.12.2024 unverb. Liefertermin
  • 17.08.2024 "Die Zeit läuft" Mail mit Kommissions Key
  • 12.10.2024 "Optimal Aufladen" Mail
  • 19.10.2024 "Cupra Care" Mail
  • 02.11.2024 "My Cupra App" Mail
Ausstattung:
9K9K Fjord Blau
CG CUPRA Dinamica
PA2 Sennheiser High-End Surround Soundsystem für Dinamica oder Leder Ausstattung
PA7 Seitenairbags hinten und Knieairbag für Fahrer
PCA Ladekabel Mode 3 Typ2, 16A
PGR Anhängevorrichtung, schwenkbar mit elektrischer Entriegelung
PP2 Matrix-LED-Scheinwerfer mit Signatur Ceremony
R9E 19" Leichtmetallräder "Polar Black/Copper", glanzgedreht
RL4 CUPRA Pedalerie und Fußablage in Dark Aluminium
WF2 Intelligent Drive Paket II
YOR CUPRA CONNECT Plus 5 Jahre

Zuletzt bearbeitet:

Hallo zusammen,
bin seit einiger Zeit stiller mitleser und wollte mich auch mal zu Wort melden.

Habe meinen Cupra Leon Sportstourer VZ 1.5 E-HYBRID am 27.09.24 bestellt und heute die Mail für die My Cupra App bekommen.
Geplante Liefertermin bei Bestellung war 01/25 und aktuell ist es Dezember 24.
Laut Chat soll meiner in KW45 in die Produktion gehen.

✌🏼

Hallo miteinander,
ich lese mittlerweile auch seit paar Wochen hier still mit und freue mich schon riesig auf meinen ersten Cupra (ehemaliger Seat Fahrer).

Meinen Cupra Leon ST VZ eHybrid habe ich am 20.08.2024 bestellt. UVL ist Ende März 2025. Seit dieser Woche ist er geplant für die Produktion, allerdings gibt's noch keine Produktionswoche...

Er ist beim Händler angekommen :) Seit heute steht er auf dem Hof beim Freundlichen.
Jetzt warten wir nur noch auf die Papiere, sollen per Express innerhalb von 2-3 Tagen ebenfalls hier sein. Damit ist spätestens Anfang nächster Woche Übergabe 😁

Jetzt muss ich nur noch meinen Alten loswerden und der Elektriker mit der Wallbox in die Hufe kommen.

Anhänge

• Cupra01.jpg
    Cupra01.jpg
    1 MB · Aufrufe: 97
  • Cupra02.jpg
    Cupra02.jpg
    868,2 KB · Aufrufe: 97

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben