Die Anzahl an Seitenaufrufen für Gäste ist begrenzt
  • Willkommen im Cupra Forum – deiner Anlaufstelle für alles rund um die sportlichen Fahrzeuge von Cupra! Die Teilnahme an unserem Forum ist kostenlos und bietet dir Zugriff auf eine Vielzahl an Informationen und Diskussionen.

Im Cupra Forum findest du alles, was du über die Modelle wissen musst – von Bildern und Erfahrungsberichten bis hin zu Tipps & Tricks, technischen Hilfestellungen und Diskussionen über bekannte Probleme und Mängel. Hier tauschen sich Enthusiasten über den Cupra Leon, Terramar, Formentor, Raval und weitere Modelle aus.

Registriere dich jetzt oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder an Diskussionen teilzunehmen.

Oh ja, das stimmt. An alle hier die noch warten, wird bei euch auch bald soweit sein!!!
@Tygulav gibt es irgendeine Stelle, die ich mal nachher knipsen soll, wegen der Farbe etc? Bei mir ist es vom Wetter her nur bewölkt und ein Foto mit Sonnenschein kann ich leider heute nicht dienlich sein...🫠

Vielleicht bekommst du ja einen "realistischen" Schnappschuss hin, wie hoch der eHybrid steht, oder wie auch die Räder im Radhaus sitzen. Hab mal in irgendeinem Review gehört, dass der eHybrid wegen der Batterie höher steht als die Verbrenner. Du hast ja sogar die gleichen Felgen, weißt du welche ET diese haben? Mein Händler kann oder will mir hierzu keine Auskunft geben.

Also das ist eine gute Idee, nehme nen Zollstock mit und versuch mal so gut es geht ein Bild davon zu machen, für mich ist die Höhe auch wichtig, da meine Einfahrt ziemlich steil ist und ich Angst habe, mit dem aufzusetzen...
Meine Winterfelgen haben eine ET von 46, sind aber 18", die jetzt drauf sind, werde ich gern mal fragen!!

@kiliwe Wir haben den gleichen unverbindlichen Liefertermin. Du kannst deinen Leasinggeber erst am 15.11 in Verzug setzen oder stand bei dir explizit ein Datum dran.

Nein nur 09/24, aber rechne ich Falsch mit den 6 Wochen?😅den 30.9 Zähle ich nicht als ganze KW. Meine Rechtsschutz macht ein schreiben fertig, die haben die Unterlagen bekommen. Mal sehe. was die da schreiben an Datum. Ich schreib dann direkt an Dich, weil anderes Thema

Da ich bisher zur Produktion noch keine Mail erhalten hatte, habe heute mal per vorsichtig im WhatsApp Chat nachgefragt weil meiner ja in dieser KW gefertigt werden soll.
Habe dort die Info erhalten das er heute in die Produktion gegagen ist.

:giggle: Vorfreude steigt stetig...

Meine Fahrzeugdaten:

Cupra Leon Sportstourer VZ 1.5e-HYBRID 200 kW (272-PS) 6-Gang-DSG
  • 15.08.2024 bestellt
  • 31.12.2024 unverb. Liefertermin
  • 17.08.2024 "Die Zeit läuft" Mail mit Kommissions Key
  • 12.10.2024 "Optimal Aufladen" Mail
  • 19.10.2024 "Cupra Care" Mail
  • 02.11.2024 "My Cupra App" Mail
Ausstattung:
9K9K Fjord Blau
CG CUPRA Dinamica
PA2 Sennheiser High-End Surround Soundsystem für Dinamica oder Leder Ausstattung
PA7 Seitenairbags hinten und Knieairbag für Fahrer
PCA Ladekabel Mode 3 Typ2, 16A
PGR Anhängevorrichtung, schwenkbar mit elektrischer Entriegelung
PP2 Matrix-LED-Scheinwerfer mit Signatur Ceremony
R9E 19" Leichtmetallräder "Polar Black/Copper", glanzgedreht
RL4 CUPRA Pedalerie und Fußablage in Dark Aluminium
WF2 Intelligent Drive Paket II
YOR CUPRA CONNECT Plus 5 Jahre

So, bin nun zurück, Brief soll laut meinem freundlichen in den nächsten Tagen ankommen, er geht mal von Freitag bis Montag aus, dann zur Zulassungsstelle und warten bis er aufbereiteten auf Winterfelgen und Reifen gewechselt wurde.
Im Showroom habe ich paar Bilder für euch 👍🏻

@kiliwe welche Frist setzt du?
Ich werde meinen jetzt nach der 3. Terminverschiebung und mehr als 2 Monate über ULT auch vorsorglich in Verzug setzen.

• Like
Reaktionen: ekm
Ich habe am Montag die Info bekommen, dass "der Azubi noch eine Kiste mit Ganzjahresreifen gefunden hat" und mein Auto nun gebaut werden kann, ist nun wohl für die 48 KW eingeplant. Den Fehler mit den Ganzjahresreifen hatte ich schon von anderer Seite bestätigt bekommen. Kann mein Händler nicht wirklich was dafür. Aber erstens nicht nachvollziehbar, dass solche regelmäßig bestellten Teile nicht auf Lager sind (Engpässe bei Reifen sind mir keine bekannt) und zweitens, wenn es doch so ist, hätte man ja auch die Info geben können, dass das Fzg. nur mit Sommerreifen produzierbar ist (hätte ich mir halt extra Räder besorgt).
Aber da ich mittlerweile nun den 4. Termin bekommen habe und die 3 vorher verschoben/ausgefallen sind, ist das für mich wieder unsicher. Aus dem Grund werde ich nun vorsorglich mein Händler Verzug setzten und bis 15. Dezember eine Frist setzen.

So Update von mir
Meiner Frau am 23.10.2024 sofort verfügbaren vz hybrid Leon bestellt und meinen Leasing Vertrag storniert und ebenfalls einen sofort verfügbaren vz333 bestellt.

Sind heut beide beim Autohändler angekommen. Nächsten Mittwoch holen wir beide ab ;)

Waren also 2 Wochen bis die von Frankreich bis zu uns kamen

Lg

Kann mir jemand vielleicht sagen / einen Link hier posten wann die nächsten Schiffe aus Spanien kommen, wo möglicherweise CUPRAS drauf geladen sind?

Start Barcelona -> Emden?
Liebe Grüße!

Zuletzt bearbeitet:
Muss aber auch nicht sein, dass dein Auto per Schiff kommt, siehe bei mir, kam per Zug oder LKW und war innerhalb 2 Wochen da. Wobei mein Händler selber sehr überrascht war, dass es so schnell ging, das schnellste war sonst so ca 3 Wochen meinte er zu mir.

Moin, mein Cupra steht seit über einer Woche fertig zur Abholung in Spanien bereit. Höchstwahrscheinlich wird noch gewartet bis das Schiff voll ist - so der Cupra Mitarbeiter im Chat. Meint Ihr, dass eine Abholung in WOB dieses Jahr noch realistisch ist?

VZ 333, bestellt im Februar 24 :)

Moin!
zur Info: mein Cupra ist wohl laut Verkäufer bereits auf dem Weg zum Importeur (Autohaus).
Seiner Aussage nach sollte das Fahrzeug nächste Woche ankommen.

Die Cupra "Aktualisierungs" Mails sagen, dass mein Auto aktuell noch gebaut wird. Mein Fahrzeug hat aber schon eine Fahrgestellnummer und der Verkäufer hat alle Informationen die auf eine Fertigstellung schließen.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben