Die Anzahl an Seitenaufrufen für Gäste ist begrenzt
  • Willkommen im Cupra Forum – deiner Anlaufstelle für alles rund um die sportlichen Fahrzeuge von Cupra! Die Teilnahme an unserem Forum ist kostenlos und bietet dir Zugriff auf eine Vielzahl an Informationen und Diskussionen.

Im Cupra Forum findest du alles, was du über die Modelle wissen musst – von Bildern und Erfahrungsberichten bis hin zu Tipps & Tricks, technischen Hilfestellungen und Diskussionen über bekannte Probleme und Mängel. Hier tauschen sich Enthusiasten über den Cupra Leon, Terramar, Formentor, Raval und weitere Modelle aus.

Registriere dich jetzt oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder an Diskussionen teilzunehmen.

Bin auch mit an Bord :-)
Bestellt 25.06.24, Prognose 10/2024

Anhänge

• 20240625_152915.jpg
    20240625_152915.jpg
    425,7 KB · Aufrufe: 535
Guten Abend Leute,

ich bin Patrick, 35 Jahre alt aus der Region Hannover und warte nun auch auf meinen ersten Cupra als Leon Sportstourer.
Komme vom Seat Tarraco, der ansich ein tolles Auto ist, aber es soll wieder etwas flacheres und leichteres werden. Durch die Top Angebote momentan (25% Rabatt) konnte ich nicht nein sagen.

Es wird ein 1,5er eTSI mit 7-Gang DSG und ein paar Spielerein:

Farbe: Fiord Blau
- 18" Leichtmetallräder "Garbi Black Copper", glanzgedreht
- Dinamica Soul Schwarz
- Edge Paket
- Skyline Paket

Das wars, bin gespannt auf das Auto, gefallen tut es sehr.

Grüße

Hallo,

ich habe mein Cupra Leon am 15.06.24 bestellt.
Laut meinem Autohaus wird er in der KW 29 gebaut, sprich in der Woche vom 15.07.24
Habt ihr eine Ahnung oder Erfahrung bzgl der Lieferdauer von Werk ans Autohaus (nähe Ulm) ?
Ausstatung hab ich als ``ausgerwöhnlich`` eigentlich nur die Anhänger Kupplung. :)

Liebe Grüße Feli

Hallo zusammen,

Kurzes update zu meiner Bestellung aus 08/23. Weiterhin steht die geplante Produktionswoche auf 21. Auf Nachfrage erhält das Autohaus keinerlei Auskunft wann und welches Modell ich erhalte. So langsam ist es nur noch zum verzweifeln.

Die Mitarbeiterin glaubt inzwischen auch nicht mehr wirklich an das vFl.

Also die Produktion ist schon umgestellt, das vFl. Wird nicht mehr produziert, soviel ich von meinem Verkäufer weis.

Also wirst dann ein FL bekommen.

Hallo,

Laut meinem Autohaus wird er in der KW 29 gebaut, sprich in der Woche vom 15.07.24
Habt ihr eine Ahnung oder Erfahrung bzgl der Lieferdauer von Werk ans Autohaus (nähe Ulm) ?
Ausstatung hab ich als ``ausgerwöhnlich`` eigentlich nur die Anhänger Kupplung. :)

Liebe Grüße Feli
Hi,

ich habe nur Erfahrung mit der Lieferung nach Hannover. Es hat schon so drei bis vier Wochen gedauert. Das Auto wurde mit dem Schiff geliefert und des Rest auf dem LKW.
Laut meinem Händler gibt es aber wohl einen Code mit dem man sein Auto verfolgen kann.

Grüße

Also die Produktion ist schon umgestellt, das vFl. Wird nicht mehr produziert, soviel ich von meinem Verkäufer weis.

Also wirst dann ein FL bekommen.
Vielen Dank für die Info. Weiß jemand wie das dann abläuft? Bleiben die Konditionen bestehen? Was ist wenn es die Farbe beim FL nicht mehr gibt? Hat hier jemand Erfahrungen? Lt. Meinem Autohaus bin ich der einzige der noch auf sein Auto wartet.

Hi,

ich habe nur Erfahrung mit der Lieferung nach Hannover. Es hat schon so drei bis vier Wochen gedauert. Das Auto wurde mit dem Schiff geliefert und des Rest auf dem LKW.
Laut meinem Händler gibt es aber wohl einen Code mit dem man sein Auto verfolgen kann.

Grüße
Okey, ich habe ein Code bekommen bei der Willkommens Email (Dein Cupra Zeit läuft) aber der ist wohl nur fürs Autohaus zum verfolgen.
Ich wüsste nicht wo ich den eingeben soll. 🙈
Hoffe so sehr er kommt noch im August, mein Urlaub 06.08-18.08 wird es wohl nicht werden.

Lg

Vielen Dank für die Info. Weiß jemand wie das dann abläuft? Bleiben die Konditionen bestehen? Was ist wenn es die Farbe beim FL nicht mehr gibt? Hat hier jemand Erfahrungen? Lt. Meinem Autohaus bin ich der einzige der noch auf sein Auto wartet.
Also das mit der Farbe kann ich dir leider nicht beantworten, aber die Konditionen bleiben so bestehen, wie du es bei der Bestellung abgeschlossen hast so viel wie ich weis.

Was meint das Autohaus du bist der einzige der auf dein Auto wartet? Von diesem Autohaus oder allgemein?

Ok. Hoffe die extras werden auch übernommen.

Habe heute zum Händler gesagt, dass ich mir nicht vorstellen kann der einzige zu sein, dem es so geht.

Antwort: Sie kennt keinen anderen Kunden.
Letzter stand war vor 2-3 Wochen, dass ich das bestellte Auto erhalte.

Also mich würde es wundern, wenn du nicht ein FL bekommst, weil mein VZ sollte eigentlich in der KW 24 gebaut werden und ist es nicht, deiner sollte ja in der KW21 gebaut werden und steht da quasi ja immer noch wie du sagtest. Fakt aus anderen Forums ist, das Cupra keine 310 Ps Motoren mehr hat. Und sie bauen schon das FL Model also wirst du auch eins bekommen.

Und dein Händler kann eigentlich genau sehen was mit deinem Fahrzeug ist. Er kann sogar die eingeplante KW ändern, mein Verkäufer hat die KW der Produktion auf KW48 gesetzt, das mein Fahrzeug dort erst produziert werden soll. Also die können einiges sehen und machen.

So. Ich habe nun heute auch die Info bekommen, dass ich das Facelift erhalte. Wird anstatt weiß nun blau und die Austattung wird übernommen.

Lieferzeit ist mit Dezember Januar Februar angegeben. Er empfiehlt eine Neubestellung weil das wohl deutlich schneller geht als die Umstellung 🤦🏻‍♂️

In der Theorie könnte ich sogar die 5% Schadenersatz einfordern was allerdings das Autohaus tragen müsste.

Vielen Dank für die nützlichen Infos. Ich melde mich nochmal sobald ich eine KW habe.

Hallo,

Liebe Grüße Feli

Was für ein Modell hast du denn bestellt, dass es so schnell geht? Ich hab den Leon eHybrid 272PS am 07.06.24 bestellt. Unverbindlicher Liefertermin laut Autohaus Oktober 2024

Was für ein Modell hast du denn bestellt, dass es so schnell geht? Ich hab den Leon eHybrid 272PS am 07.06.24 bestellt. Unverbindlicher Liefertermin laut Autohaus Oktober 2024
Den 150 PS Mildhybrid und halt kein sennheiser bzw Panorama Dach. 😅 habe aber auch angeben lassen das ich’s Auto sofort wollen würde. Denke mal das die dann einfach vorgezogen haben.
Allerdings meinte mein AH das momentan dadurch das ja alle Teile gerade vorhanden sind weil sie ja wussten das es in den Start geht bzw wohl es keine Lieferengpässe gibt es bei den meisten wohl steller sein wird mit der Lieferung wie vereinbart und die Autos dann eben beim Händler warten.

So eben mit dem Autohaus telefoniert mein Cpra Leon ST VZ310 wird in KW31 gebaut, ist noch vFL.
Hm okay, kann ich mir ja kaum vorstellen, weil die Produktion umgestellt ist und nur noch FL Modelle gebaut werden ab jetzt. Aber es wird man ja sehen.

Weil in einem anderen Forum, hatte ich gelesen das es wohl keine Motoren mit 310 ps mehr gibt.

Die Zeit wird es zeigen.

Hallo,
ich Reihe mich auch mal ein.
Ich habe im März einen Cupra Leon ST 300PS (kein Allrad) für Ende Oktober bestellt, da dann das Leasing meines aktuellen Fahrzeugs ausläuft.
Habe gestern mal beim Händler nachgefragt ob er schon sagen kann ob es ein FL oder VFL wird und er konnte noch nichts definitiv sagen, vermutet aber, dass es ein FL wird, weil schon seit 4 Wochen kein VFL mehr bekommen hat. Ich werde berichten wenn ich etwas neues höre.
Grüße

hallo, ich melde mich auch mal.
Hab heute mal gedacht da mein Auto diese Woche gebaut werden soll ich ruf mal an im Autohaus.
Und siehe da : mein auto würde vorletzte Woche schon gebaut und letzte woche Von Spanien nach deutschland gebracht.
und ist Anfang dieser Woche in der Spedition eingetroffen.
Er meinte wenn wir glück haben war mein Auto das letzte was auf den LKW passt und er fährt diese woche richtung Autohaus oder es war
das erste und muss jetzt auf 7 Andere warten :D
das es jetzt so schnell geht hat mich echt verwundert. :)
Gerade kam dann auch die Email von Cupra das mein Auto fertig ist und auf den Weg zu meinem Autohaus.
Liebe Grüße und ich drücke euch die Daumen ! ✊

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben