Die Anzahl an Seitenaufrufen für Gäste ist begrenzt
  • Willkommen im Cupra Forum – deiner Anlaufstelle für alles rund um die sportlichen Fahrzeuge von Cupra! Die Teilnahme an unserem Forum ist kostenlos und bietet dir Zugriff auf eine Vielzahl an Informationen und Diskussionen.

Im Cupra Forum findest du alles, was du über die Modelle wissen musst – von Bildern und Erfahrungsberichten bis hin zu Tipps & Tricks, technischen Hilfestellungen und Diskussionen über bekannte Probleme und Mängel. Hier tauschen sich Enthusiasten über den Cupra Leon, Terramar, Formentor, Raval und weitere Modelle aus.

Registriere dich jetzt oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder an Diskussionen teilzunehmen.

Im Moment sind wohl noch Werksferien, so dass derzeit nichts vom Band geht. Mein Auto soll dann in ca. 2 Wochen in die Produktion gehen.

Ist vor 1,5 Wochen im Autohaus angekommen
Da wäre ich schon vor spätestens einer Woche im Autohaus gewesen 😁

Da wir im Urlaub sind bis 06.08 😂 und ich danach am 7.8 zulassen gehe und meinen alten abmelde für den Käufer das er ihn abholen kann.
Muss ihn selber zulassen da mein Autohaus neu-Ulm Bayern ist und ich aber in Ehingen Nähe Ulm (Baden Württemberg) wohne 😅

Und die mein Auto noch „herrichten“ schätze mal das Folien weg machen, waschen außen und bei denen leider auch Urlaubszeit ist und somit die kein Stress machen müssen. ☺️
Sind mit Geschäftswagen in Urlaub da kostenlos Sprit also hätte ich ihn eh noch nicht gefahren. 😂

Im Moment sind wohl noch Werksferien, so dass derzeit nichts vom Band geht. Mein Auto soll dann in ca. 2 Wochen in die Produktion gehen.

Da wäre ich schon vor spätestens einer Woche im Autohaus gewesen 😁
Naja Vollzeit arbeiten ist immer schwierig mit dem Amt gehen und anmelden:
So hab ich jetzt Urlaub noch bis 17.08 und kann ihn inruhe abholen :)

Lg Feli

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Pat89 und @coopra habt ihr auch das Assistenzpaket (Intelligent Drive Paket II) dabei?
weiß eigentlich jemand was der Unterschied zwischen Intelligent Drive Paket und Intelligent Drive Paket II ist? Beide haben den selben Ausstattungs-Code aber der Preisunterschied liegt bei 285€
Als ich meinen bestellt hatte gab es nur das Intelligent Drive Paket für 900€.
@Feelili Glückwunsch, dass es so schnell ging. Ehingen kenne ich, wohne nahe Biberach. :D

Das würde mich auch interessieren 🙋🏼‍♂️

weiß eigentlich jemand was der Unterschied zwischen Intelligent Drive Paket und Intelligent Drive Paket II ist? Beide haben den selben Ausstattungs-Code aber der Preisunterschied liegt bei 285€
@Feelili Glückwunsch, dass es so schnell ging. Ehingen kenne ich, wohne nahe Biberach. :D
Im Konfigurator sehe ich nur eines, das IIer.
Bestellt habe ich im Juni das, was da war.

Ich denke die Bezeichnung kommt nur daher, dass ab 01.07.2024 verschiedene Assistenz Systeme bei Neuwagen PFLICHT sind. Vermutlich haben sie also ab Juli "mehr" in der Serie und alles Andere in das Paket 2 gepackt; vermutlich intern, damit es bei den Bestellungen nicht durcheinander geht..

Also in der aktuellen Preisliste ist noch das alte Paket für 900 Euro:
Screenshot_20240730_211014_Drive.jpg

Im Konfiguratior ist das "II" aufgeschlüsselt:

Screenshot_20240730_211343_Chrome.jpg
Der Interschied scheint das "RTA" und der Parklenkassistent zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ja und nein, mein Auto soll in ca. 2 Wochen in die Produktion gehen, somit dauern die Betriebsferien nicht den gesamten August. Die Lieferzeiten beeinflusst das ganze schon, da in der Zeit nichts produziert wird. Es kommt halt darauf an, ob dein Händler die Betriebsferien mit einkalkuliert hatte oder nicht.

Ich habe meine Info direkt aus Weiterstadt ;)

Seit dieser Woche, war grad beim Händler und der hat mir verkündet das meiner diese Woche schon gebaut wurde, ist ein FL ST VZ 333. Er meinte acu noch seit dem der Konfigurator das Auto anbietet zum konfigurieren wird er auch gebaut.

Guten Morgen zusammen,
ich bin neu hier & möchte auch mal meine Erfahrungen bezüglich Bestellung teilen.

Habe bereits am 01. Dezember 2023 einen Cupra Leon ST 300PS Frontantrieb bestellt.
Unverbindliche Lieferzeit 07/24.

Habe gestern mal bei meinem Cupra Händler nachgefragt wie die Lage ist.
Er meinte ich bekomme sicher das Facelift Modell & es würde wohl noch etwas dauern.

Ich bin gespannt welche Motorisierung ich dann bekomme weil beim ST Modell gibt es ja laut Konfigurator
keinen 300PS Frontantrieb & wie hier die weitere Abwicklung dann abläuft.
Vielleicht hat hier ja jemand ähnliches erlebt/bzw. bestellt.

Du wartest einfach schon 8 Monate o_O verstehe die Philosophie dahinter nicht, dass andere wesentlich später bestellt haben und kurz vor der Auslieferung stehen oder ihn sogar schon haben.
Theoretisch sollte doch demnach erstmal die Bestellungen abgearbeitet werden die schon länger laufen ?!

Das verstehe ich auch nicht, habe die Grundausstattung & noch Wireless Car Play & Keyless reinbestellt sonst nichts (Farbe Standard weiß).
Denke ich werde jetzt noch ca. 2 Monate warten müssen bis ich ihn dann habe.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben