Alles gut. Kein Ärger. Mittlerweile schmunzelt man nur noch. Meiner war ursprünglich mal für KW 13 eingeplant.

Aber ich drücke dir die Daumen, dass er in KW 40 in Produktion geht 👍🏻

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo , ich habe ein Cupra Leon ST VZ 300 ps am 01/24 bestellt. UL 09/24.

Mein Händler meinte das es in KW35 gebaut wird also letzte Woche. Ich hab mehrere Monate nichts gehört und auch keine E-Mail von Cupra erhalten und wenn ich beim Cupra Support auf Whattsapp mein Bestellstatus abfrage kommt nur: ,, Sie haben sich entschieden, dein Cupra ist bestellt und wartet darauf, erschaffen zu werden" Kann ich meinem Händler in der Sache vertrauen oder kann es sein das er mir falsche Informationen gegeben hat.

Das kann schon stimmen, aber das wäre mit Abstand die früheste Produktionswoche für den VZ 333.
Die früheste, die ich gelesen habe, war KW 38. Aber das muss nichts heißen.

Einen ST 300 vFL wirst du wohl in KW 35 nicht mehr gebaut bekommen haben - die wurden alle in FL ST VZ 333 gewandelt.
Jedenfalls haben es einige hier so berichtet.

Frag lieber beim Händler nach, der sieht es im System.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey, danke für die schnelle Antwort. Es wird ein FL hat mir mein Händler mitgeteilt, er war sich jedoch nicht sicher. Ich kann nicht verstehen warum er das nicht schauen kann ob es ein FL wird oder ein VFl. In einem anderen Forum hat mir jemand gesagt das der vFl nicht mehr gebaut wird. Laut System meinte er KW 35 (Produktion).

Weißt du zufälligerweise wie lange es noch dauern wird bis ich mein Auto abholen kann?

Die Abfrage im System ist auch nur so gut wie die Systempflege. Wenn letztere genau so so ist, wie die Umsetzung der Produktionstermine, dann kann wahrscheinlich der Händler nicht mal was dafür. Gab ja auch schon einige Bespiele hier, wo das Fahrzeug bereits vor der genannten Produktionswoche gebaut war. Willkommen in der Cupra Lotterie..:cool:

Hey, danke für die schnelle Antwort. Es wird ein FL hat mir mein Händler mitgeteilt, er war sich jedoch nicht sicher. Ich kann nicht verstehen warum er das nicht schauen kann ob es ein FL wird oder ein VFl in einem anderen Forum hat mir jemand gesagt das der vFl nicht mehr gebaut wird. Laut System meinte er KW 35 (Produktion).

Weißt du zufälligerweise wie lange es noch dauern wird bis ich mein Auto abholen kann?
Es wird kein vFL mehr gebaut.
Die meisten sagen es dauert 4 - 6 Wochen.

Perfekt. Ich rufe heute mal beim Disponent an und frage dort nochmal nach. Ich hab meinen Händler vor 10 Minuten angeschrieben und er hat mir wieder so eine "kein Bock" Antwort gegeben. Vielleicht hilft dass, wenn ich dort anrufe.

Hast du direkt beim Händler oder über einen Vermittler bestellt?

Weis jemand welche Felgen reifen Dimensionen am Leon Fl Plug in hybrid 272Ps erlaubt sind?? Wegen der Winterreifen.

Moin in die Runde. Ich habe Anfang Februar meinen 1.5 bestellt. UL ist September. Inzwischen frage ich einmal im Monat nach, bis letzte Woche stand noch nichts im System, meint der Händler… Damit rechne ich jetzt leider erst im Oktober mit der Lieferung. Die einzige nicht wischiwaschi Aussage war, dass inzwischen umgestellt wurde und daher das Facelift kommen soll. Aber welche „bereinigte“ Ausstattung etc. weiß der freundliche Händler angeblich nicht… Ich hoffe, so langsam kommt mal zumindest die Info wann gebaut wird.

Ich habe gleiches Auto, auch im Februar bestellt mit unverbindlichem Liefertermin im September und die letzte Antwort war vor 3 wochen wie bei dir das man noch kein Produktions Datum hätte es aber ein FL wird.

Hey, gestern habe ich mit einer netten Dame von Cupra gesprochen, sie meinte sie kann mir keine Auskunft geben, dass muss wohl der Händler machen. Ich habe leider keine Nummer vom Disponenten meines Händlers. Mein Verkäufer wird mir sowieso nicht antworten oder nur so auf "kein bock Modus". Schauen wir mal wie es weiter geht mein Händler meinte er hat keine Infos bekommen das mein Auto fertig gebaut wurde. (Laut System KW 35).

Mein VZ 333PS kommt nun endlich am 19.09 beim Händler an, dann och n paar Tage bis Abholung die Zeit läuft. Cupra Mail das er gebaut wurde kam keine bis jetzt aber der Verkäufer meinte das is mittlerweile normal das da nix richtig funtioniert mit Info...aber egal freu mich riesig auf den neuen und auf 3 Jahre hoffentlich problemlose fahrt.

Hallo zusammen, ich habe Ende Juli einen Leon 1.5 TSI bestellt, Produktion sollte in KW 42 sein. Kann man ungefähr sagen, wie lange es dann
aktuell bis zur Lieferung an den Händler dauert?
Vielen Dank!

* = Anzeige
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben