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DasNudelholz

Ist öfter hier
Bin mir nicht ganz sicher, ob das Thema ggfs. eher zu Antrieb gehört, aber es sind ja auch antriebsunabhängige Einstellungen dabei.

Da sich die Betriebsanleitung* ja leider nicht wirklich über die Unterschiede der jeweiligen Einstellungen auslässt, frage ich hier mal nach:
Was genau passiert bei Klimaanlage auf Eco?
Was sind die genauen Unterschiede der verschiedenen Allrad-Modi? Kann der Leon vorne hinten auch jederzeit frei (bis max 50% hinten) entscheiden oder braucht er Schlupf an der Vorderachse bevor er Last nach hinten gibt?

Recht klar ist für mich:
Motorsound:
Comfort - normaler Sound, kein Schnickschnack
Sport - bisschen Soundgenerator
Cupra - viel Soundgenerator + brabbeln und knallen
Pure - kein Soundgenerator, aber brabbeln und knallen

Motormodus:
Gaspedalkennlinie + Getriebe + ggfs. Drosselklappe beim Beschleunigen durchgehend offen (Cupra Modus)
Außerdem in Cupra kein D-Getriebemodus
Zusätzlich in Eco der E-Getriebemodus mit Segelfunktion/Freilauf und früherem nutzen der Start-Stop-Automatik (wenn man sie denn an hat)

DCC + Lenkung:
Weicher als Comfort bis härter als Cupra

ACC (vermutet):
Je nach Einstellung späteres Bremsen und stärkeres Beschleunigen?!!?

Vielleicht gibt's hier ja einen Experten oder CUPRA-Fachmann, der Licht ins Dunkel bringen kann.

MfG
 
Also so wie ich das gelesen habe, sollte bei Klimaanlage auf Eco die Beifahrerseite und die hintere Klimazone entsprechend deaktiviert werden, sollte auf den entsprechenden Sitzen niemand sitzen. Das sollte eigentlich durch "eco" im Temperaturfeld des Beifahrers bzw. dem hinteren Bedienteil angezeigt werden.
Bei mir funktioniert das allerdings nicht. Also zumindest zeigt er nie "eco" an.

Zu Motor "Eco" hätte ich eine Frage:
Ich fahre den VZ und eigentlich sollte der ja zumindest den Freilauf haben oder?
Allerdings bekomm ich den wirklich NIE dazu den Freilauf zu verwenden. Egal wie langsam ich vom Gas gehe. Er bleibt immer eingekuppelt.
Hat noch jemand das Problem?

VG
 

Meiner entkuppelt im Induvidual Modus wenn Motor auf ECO ist recht zuverlässig.
 
hallo zusammen,
könntet ihr eure Individuelle Einstellungen hier bitte einmal als Bild bereitstellen. Ggf. erkennt man dann Unterschiede und es hilft allen anderen hier im Forum.
Vorab besten Dank (y) ;)
 
Du hast rin PHEV oder? Der läd ja eigentlich immer wieder wenn man vom Gas geht,vielleicht liegt es daran..
 
Komische Notiz am Rande: Seit heute funktioniert der Freilauf bei mir auch. Imm Eco Modus kuppelt er jetzt automatisch aus.
Woran das genau liegt, dass er das aufeinmal macht, weiß ich nicht.
Ich hab seit dem Wochenende >1000km auf der Uhr - aber dass es damit zusammenhängt kann ich mir nicht vorstellen.
Vielleicht hängt es auch mit der Batterieladung zusammen, dass die Batterie jetzt zum ersten mal relativ voll ist.
 

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