coopra
Kennt sich aus
Ich wollte mal so in die Runde fragen, ob und wie zufrieden ihr mit den Reifen ab Werk seid?
Ich fahre den Leon ST eTSI mit 150PS, habe aber die 19" Felgen mit DCC.
Das Fahrzeug kommt so auf "Hankook Ventus S1 evo³" in 235/35 R19 91Y.
Natürlich wird es Stimmen geben, die sagen: "typisch Frontkratzer"..Aber:
Ich finde die Reifen drehen wahnsinnig leicht durch beim Anfahren... finde ich sehr unangenehm.
Wenn ich das Sport Profil aktiv habe und evtl noch ein bisschen Lenkeinschlag, kann ich mich nur für Schneckentempo oder durchdrehende Räder entscheiden beim anfahren. Zumindest war das bisher mein empfinden.
Kann ja auch an mir liegen?!
Ich hatte vorher einen Leon FR mit 125PS von 2015, klar ist da eine Leistungssteigerung gegeben, aber selbst dessen Pirelli - von denen ich auch nicht sehr begeistert war - hatten zumindest trocken doch schon mehr Grip.
Wie sind eure Erfahrungen mit den Hancook?
Kriegt man diese Reifen im Zweifelsfall privat gut verkauft, um sich im Frühjahr selbst nach anderen umzusehen..?
Teilt gern mal eure Meinungen und Erfahrungen, pro und contra.
Ich fahre den Leon ST eTSI mit 150PS, habe aber die 19" Felgen mit DCC.
Das Fahrzeug kommt so auf "Hankook Ventus S1 evo³" in 235/35 R19 91Y.
Natürlich wird es Stimmen geben, die sagen: "typisch Frontkratzer"..Aber:
Ich finde die Reifen drehen wahnsinnig leicht durch beim Anfahren... finde ich sehr unangenehm.
Wenn ich das Sport Profil aktiv habe und evtl noch ein bisschen Lenkeinschlag, kann ich mich nur für Schneckentempo oder durchdrehende Räder entscheiden beim anfahren. Zumindest war das bisher mein empfinden.
Kann ja auch an mir liegen?!
Ich hatte vorher einen Leon FR mit 125PS von 2015, klar ist da eine Leistungssteigerung gegeben, aber selbst dessen Pirelli - von denen ich auch nicht sehr begeistert war - hatten zumindest trocken doch schon mehr Grip.
Wie sind eure Erfahrungen mit den Hancook?
Kriegt man diese Reifen im Zweifelsfall privat gut verkauft, um sich im Frühjahr selbst nach anderen umzusehen..?
Teilt gern mal eure Meinungen und Erfahrungen, pro und contra.