also man kann ihn unter 9l schon fahren aber dann bewegt man sich halt 100km mit 80kmh auf der Autobahn :D ich will hier ja keinen Fronten oder beleidigen. Aber man muss halt auch mit realistischen Vorstellungen an das Auto ran gehen und sich nicht einreden ja nur wenn ich sportlich fahr brauch ich 9l sonst 7 :D unter 9 den zu bewegen ist schon echt schwer aber jeder der den hat will das eig auch net sondern wie sie hier alle schon schreiben soll ja auch spas machen und dann biste eher bei 10+ :D lg

Ich gebe noch ein kleines Update:
Heute habe ich mit dem Verkaufsleiter gesprochen, er hat sich alles aufgeschrieben und wird sich mit Cupra in Verbindung setzen, auch zwecks einer Entschädigung. Sollte Cupra da nichts machen, werde ich eine Entschädigung vom Autohaus bekommen, wegen dem ganzen Ärger und Stress. Er fragte mich in welche Richtung es da gehen sollte, da habe ich gesagt das mir noch Winterreifen fehlen.

Mal sehen was draus wird, er will sich morgen Vormittag wieder melden.

Grüße 👋🏻

Du hattest Winterräder gesagt oder? 😉

Hey ho @ all,
hab gestern meine Karre eingefahren und hab die Launch Control getestet. Und was soll ich sagen hatte sowas noch nie aber des hab ich nicht erwartet :D wenn man so mit dem Ding rum semmelt merkt man ja man hat gut Leistung. Aber dieser Start :D der drückt dir ja die ersten 50kmh das Hirn ausn Kopf :D:D könnt ich den ganzen Tag machen einfach eine Wucht. Hat sich komplett gelohnt mir dieses Auto zu holen :D und was der über 200kmh noch für nen Druck hat is auch insane.
Aber Launch Control einfach irre geil :D

LG und viel spaß mit eurem

Weiß jemand zufällig ob und wie man bei dem Cockpit Monitor hinter dem Lenkrad, links die Kilometer anzeige ändern kann ? Hab bisher nur rausgefunden wenn man länger die VIEW taste drückt geht die anzeige komplett weg, also auch rechts. Rechts kann man umstellen ob man Apple Car Play usw sehen will aber Links lässt sich irgendwie nichts verstellen an der anzeige.

Mit View änderst du das Design des digitalen Cockpits. Am Lenkrad sind aber auch zwei Pfeiltasten, drücke 1x auf die linke und dann dreh am Auswahl Rad, um die Optionen durchzublättern.

Mich würde mal Interessieren ob ich die Apple Carplay Navigation / Karte dort drauf bekomme, Musik hat man ja in der ein oder anderen View rechts. Aber ich meine mal in irgendeinem Review gehört zu haben, dass es jetzt auch mit der CarPlay Apple/Google Navigation gehen soll.

Also google maps kannste nicht als Karte im Cockpit anzeigen lassen. Lediglich auf der rechten Seite die Routenführung.

@Losblancos links sind meines Wissens nach nur Fahrzeug Status/KM Stand, Verbrauch, Temperatur von Wasser/Öl und Reichweite (elektrisch bei Hybriden). Rechte Seite Infotainment Funktionen, Musik/Sender und so Sachen.

Beim Lenkrad rechts mit den oberen Pfeiltasten das entsprechende Feld auswählen und dann mit dem Rädchen scrollen. Dann sollte sich eigentlich was verändern.

Anhänge

• Screenshot_20241127_201109_Samsung Notes.jpg
    Screenshot_20241127_201109_Samsung Notes.jpg
    616,5 KB · Aufrufe: 35
Kann mir wer sagen wieso hier im Video mehr Einstellungsmöglichkeiten sind? Video kam heute online. Richtig positiv hat er sich nicht geäußert.

1732739532066.png

Kleines Update, irgendwo hier im Forum gab es mal die Frage, ob die Handy Navigation auch im Cockpit angezeigt werden kann. Mit der Suche habe ich den Beitrag nicht gefunden, ansonsten kann @stefan das hier dahin verschieben.
Es ist zum teil möglich, man kann die Navigation nur im rechten Bereich des Cockpits anzeigen lass, ABER nicht die Karte, es werden hier nur einmal per Pfeil angezeigt wo man lang muss, da drunter dann eine Status Leiste bis wann man abbiegen muss oder die nächste Ansage kommt und darunter noch die Meter anzeige, geht man auf dem Cockpit einmal mit dem Rad nach unten, gibt es dann noch die Anzeige wie viele Kilometer Gesamt man noch bis zum Ziel hat und die Dauer wie lange man noch unterwegs ist.
Getestet habe ich hier sogar zwei Navis, einmal Karten von Apple, und einmal eine andere Navi App die Sync heißt, hat mit beiden funktioniert. Leider ist hier die Navigation bisher nicht möglich in die Mitte des Cockpits zu packen und hier auch die Karte anzeigen zu lassen, vielleicht kommt die Funktion irgendwann nochmal mit einem Update nach.
Ich hoffe die ein oder anderen haben dann hier etwas Klarheit!

Hey Com,
muss jetzt leider auch mal was negatives berichten.
Neben den schönen Seiten des 333Vz gibts auch negative. Die Autos (HybridVz meiner Frau auch) haben viele Probleme zwecks "Technik".
- Es kommt oft die Fehlermeldung das eine oder beide Rückleuchten nicht gehen. Das ist aber unbegründet und geht nach längerem stand wieder weg.
- Assistenz Systeme Fallen ab und zu nach start aus und das Infotaiment muss dafür neu gestartet werden dann gehts wieder
- Auf und zusperren bei Annäherung funktioniert nicht zuverlässig und im Verbund beim Kombi damit der Fußkick auch nicht
- Ambiente LED öfters gestrört und blinkt kurz in andere Farben rein

Ich hoffe da kommen noch paar Updates vom Hersteller um da ein Paar Probleme zu beheben wenn nicht sogar wegen den Rückleuchten nen Hardware update/korretktur.

Das nervt ab und zu aber trotzdem finde ich es ein geiles Auto :) Verbrauch hat sich jetzt bei 1000km bei ca. 10,5l eingestellt da man wirklich keinen Bock mehr hat nicht aufs gas zu drücken :D

LG

Hey Leute,

ich habe meinen Leon heute Morgen in die Werkstatt abgegeben, Dachhimmel kommt raus und es gibt eine neue Bedieneinheit für Leseleuchte, Panoramadach usw.
Das Auto wird noch beregnet um zu sehen ob es eine Undichtigkeit gibt. Ich denke aber man wird nichts finden, denn ich habe seit längerem kein Wasser mehr in der Leseleuchte. Das scheint wirklich an der Neigung und sehr starkem Regen gelegen zu haben.

Mein Problem mit dem starten des Motors ist auch nicht mehr aufgetreten, das Softwareupdate hat scheinbar geholfen, wenn einer von euch die Version wissen möchte kann ich gerne ein Foto einstellen.

Als kleine Entschädigung für den ganzen Ärger, bekomme ich einen 200€ Servicegutschein.
Und ich habe als Ersatzwagen einen vFl ST mit 310 PS 😎 da werde ich nachher etwas Spaß haben 👍🏻😉

Grüße

* = Anzeige
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben