Infotainment funktioniert nicht beim Hybrid VZ Facelift (Bj.2026) (Bildschirm ist schwarz)

Guraco

War schon mal da
Hallo zusammen,

ich habe meinen Formentor letzten Samstag in Wolfsburg abgeholt. Leider habe ich jetzt folgendes Problem: Das Infotainment-Display zeigt nur noch ein schwarzes Bild an. Der Touchscreen selbst scheint aber noch zu funktionieren, das merke ich daran, dass ich die Tastentöne höre, wenn ich ihn berühre.

Komisch ist folgender Zusammenhang: Bei voll geladener Batterie wird das Display korrekt angezeigt. Sinkt der Ladestand auf etwa 50 %, geht das Display aus und bleibt so, bis das Auto wieder voll geladen ist.

Ist das Problem bei euch bekannt? Könnte das ein Software- oder eher ein Hardwarefehler sein?

Danke schon mal!

Gruß Peter

Hallo Peter,

Glückwunsch zum neuen Auto und willkommen im Forum.

Es ist ein neues Auto, deshalb gleich beim Händler als Mängel Anzeigen. Schwarze Displays sind nicht´s ungewöhnliches und lassen sich i.d.R. durch einen Reset beheben (so lange die Ein/Aus-Tase drücken bis der Bildschirm neu startet). Ein Zusammenhang mit dem Ladestand, wie von dir beschrieben, habe ich bisher noch nicht gehört oder gelesen.
Es kann viele Gründe haben, gerade wenn der erwähnte Zusammenhang wirklich mehrmals repoduzierbar ist. Deshalb ab in die Werkstatt.

Habe auch den Hybrid VZ Facelift und kann dir sagen, das ich hier im Forum von dem Verhalten zum ersten mal lese. Wie @ekm bereits geschrieben, ab damit zum Händler, vielleicht liegt es an einem defekten Steuergerät. Neustart gut und schön, aber das ist ja dann nur eine kurzweilige Lösung, deswegen lass es über die Garantie laufen und beheben.

LG

• Like
Reaktionen: ekm
Guten Morgen.

Reset (30 Sek.) habe ich bereits probiert. Keine Veränderung

Werkstatttermin ist bereits schon ausgemacht. Muss aber noch Geduld haben bis zum 01.09.

Ich muss mich auch korigieren, heute morgen ging der Bildschirm auch mit vollen Akku nicht mehr an. Somit bin ich nun "komplett" Blind :-)
Also ist meine Theorie mit dem vollen Akku auch hinfällig.
Lg

* = Anzeige
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben