Cupra-Klaus
Lebt hier ★
Also ich bleibe bei dem AD08 bzw. RS. 
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ich kann Dir in keinem Punkt widersprechen. "Verschleiß - Anschaffung" war zugegeben etwas ungenau formuliert, aber wie auch aus Deinem Zitat hervorgeht, war "Unterhaltung" gemeint i.S. von "Reifenverschleiß - Erneuerung".naja finanziell machts schon einen unterschied.
Hi, und hast du die "Michelin CrossClimate 3 Sport" gefahren? Wie sind die? Könntest du eine Bewertung abgeben? bin auch am Überlegen Ganzjahresreifen "Michelin CrossClimate 3 Sport" oder Sommer/Winter.. Beste GrüßeDiese Meinungen galten vielleicht noch vor 2-3 Jahren.
Ich selbst war auch immer sehr skeptisch was Ganzjahresreifen betraf, es wäre jetzt auch das erste Mal, dass ich Ihnen eine Chance gebe...
Zuvor habe ich einen Ford Focus ST Turnier gefahren. Von den Abmessungen her absolut vergleichbar mit dem CUPRA Leon Sportstourer. Auch die Leistungen liegen mit 280PS und 420Nm sehr nahe beieinander - dort hatte ich ebenfalls sowohl Sommer- als auch Winterreifen, genau aus den Gründen die ihr nennt.
Allerdings sind gerade der Michelin CrossClimate 3 Sport und der Pirelli Cinturato All Season SF3 mittlerweile so gut (erste Winterreifen mit einem "gut" im ADAC-Test), dass sie eine sehr gute Alternative darstellen. Gerade für Leute, die sich nicht permanent im Grenzbereich bewegen.
Was den Bremsweg angeht sind sie im Trockenen teilweise etwas schlechter als reine Sommerreifen (aber auch hier muss man leider sagen, dass viele nicht die Premium-Reifen aufziehen sondern mit möglichst Billigen rumfahren) und wenn es zur Nassbremsung kommt schlagen sie sogar reine Sommerreifen.
Ich kann die Vorbehalte nachvollziehen - ich war genauso, ein Allwetterreifen kam mir nie auf die Felge.
Mit dem CUPRA werde ich ihnen aber eine Chance geben. Höchstwahrscheinlich "Michelin CrossClimate 3 Sport".
unabhängig von der Jahreszeit, bin ich mit den Goodyear bestens zufrieden weil sie m.M.n. gute Eigenschaften bei Nässe und Schnee haben, was sicher auch vom Gasfuß, Antrieb (kleine Anm.: leider 1/2 a zu früh bestellt, den 1.5 TSI gab es kurzzeitig auch mit 4motion) und Fahrwerk abhängt.Die GjR fahren sich im Sommer nicht so dolle
... sondern ich fahre schnell und sportlich... bin auch ein Fahrer der nicht jede 10el Sekunde rausholen muss sondern ich fahre schnell und sportlich ...
* = Anzeige
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.