Selbstgebautes Zubehör

Melde schon mal Interesse an Leon Sportstourer an 😂
Komme auch gerne zum abscannen vorbei 😅

Da kann man sicher im Maßstab 1:10 auch das passende Bobbycar draus machen 😇

Mahl eine ganz andere Frage. Ich habe heute mal kurz drüber nachgedacht das Logo vorne zu folieren, dazu hätte ich das Logo aber demontiert. Im dem Zusammenhang habe ich dann daran gedacht, dass das ja auch "nur" ein kleines Kunststoffteil ist. Demnach könnte man das doch sicher auch im 3-D Drucker in verschiedenen Farben (und ggf. Oberflächenstrukturen) zaubern oder?

An sich schon, kommt aber stark drauf an wie genau das Logo montiert ist. Diese typischen angegossen "clipse" bei vielen Kunststoffteilen vertragen sich mit 3D-Druck eher schlecht und brechen unglaublich leicht ab.

@Milan

Könntest du eine passend genaue Folie für das frontlogo machen? Wenn ja hätte ich da auch Mega großes Interesse daran.

Du meinst sowas wie hier?

Ich hatte bei meinem Audi damals die Logos und Chrom-Teile einfach mit schwarzer Sprühfolie direkt am Auto geschwärzt. Vielleicht wäre das auch eine Option. Aber so eine Folie kann ich natürlich auch machen

@Milan

Ja genau so ☺️
Dann meld ich schon mal Interesse an

P.S fürs Lenkrad auch möglich?

Lg

@Milan

Es sind zwei verschiedene Größen ;) nur deshalb die Frage

An sich schon, kommt aber stark drauf an wie genau das Logo montiert ist. Diese typischen angegossen "clipse" bei vielen Kunststoffteilen vertragen sich mit 3D-Druck eher schlecht und brechen unglaublich leicht ab.
Ich habe gerade mal geschaut, unter dem Logo ist alles verbaut. Da kann man nicht mal mit der Minikamera gucken wie es angebracht ist. Zum Demontieren des Logos muss dann die ganze Front ab, das ist mir zu viel Aufwand für den Spaß.

Dann lieber doch von oben, vorher den Lack abkleben und dann mit dem Cutter die Ränder.

Habe hier bei mir auch mal wegen dem Cupra Zeichen beim Folierer angefragt Er meinte das wird nicht lange halten ( Waschstraße usw) Man bekommt es nciht richtig drüber Er macht das klar aber ohne Garantie Zu kaufen gibt es das Zeichen in schwarz für ca 100€ Aber wenn ich lese das die ganze Front dafür ab muss😳

Da muss man sich ernsthaft überlegen, ob es einem das wert ist. Das alles bloß für ein wenig andere Optik, die man vom Fahrersitz aus sowieso nicht sieht.

So sehe ich es auch, wäre es leicht zu tauschen PP rein raus wäre es mir schon wert Weil mein Leon schwarz ist hinten alles clean die Scheiben dunkel da würde es vorne in schwarz gut aussen Aber wenn die Front demontiert werden muss Nein danke

Das Logo sitzt in der Front und egal ob man von unten unter Nase oder aus dem Motorraum schaut/fühlt, man kommt nicht ran, da darunter noch ne ganze Menge "schwarze Plaste" ist. Deshalb kommt man mMn nur an das Logo, wenn man die ganze Front demontiert. Kann auch sein, dass ich das falsch einschätze, aber ich denke eher nicht.
Man könnte natürlich auch das Logo "einfach" nach oben rausbrechen und ein Neues einklicken. Das würde aber nur funktionieren, wenn kein Gegenstück auf der anderen Seite ist. Ich habe unterschiedliche Produktbilder gesehen, mal mit und mal ohne Gegenstück.

@ekm
Das würde ich nicht versuchen. Das ist es nicht wert.

Habe ICH auch nicht ernsthaft in Betracht gezogen, nur als Möglichkeit erwähnt. ;)

Ich hatte das bei meinem Focus vorher gemacht. Vorher abgeklebt, dann vier lagen Sprühfolie (Foliatec) darüber und danach die Ränder mit einem Spatel frei gemacht.
Hat trotz Waschstraße usw. gut 2,5 -3 Jahre gehalten, bis es nicht mehr ganz perfekt aussah.

Ich denke, dass das beim Cupra-Zeichen gut geht. Das ist nicht so diffizil, wie schlanke Schriftzeichen.
Im Innenraum würde ich großflächig so eine Maler-Staubschutzfolie verkleben, damit wirklich nichts anderes in Mitleidenschaft gezogen wird.

* = Anzeige
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben