Ich habe die letzten Tage auch noch etwas mit den Einstellungen herum gespielt und komme zu dem gleichen Ergebnis was auch schon der Sennheiser-Typ in dem Video gesagt hat: Finger weg vom Equalizer :p. Ich stelle es auf den Modus "Music", der Equalizer bleibt unangetastet, lediglich bei der Immersion wechsle ich zwischen Stufe 1 und 2, je nach dem was läuft. Passt so für meine Ohren tatsächlich am besten.
Ich habe übrigens den Ufo-Subwoofer mit gähnender Leere :LOL:
(wo packen die denn eigentlich das Reserverad hin)

in die Mulde, der Subwoofer liegt dann in der Mitte vom Rad.

Danke dir. Eigentlich logisch, aber bei diesem kleinen Notrad war ich mir echt nicht sicher ob/wie das passt.

Meiner hat diesen Ufo-Style im Reserverad und noch die Schaumteile fürs Werkzeug aussen rum.
Wer kein Reserverad ordert, hat da nur gähnende leere.
Den Leon kann man mit Sennheiser nur in Kombination mit dem Notrad ordern; wie es bei dem phev aussieht, weiß ich nicht, aber entweder hast du eine tatsächlich leere Mulde, d.h. auch keinen Sub und kein Sennheiser - oder eben den Sub im Notrad.

Kann mir auch nicht vorstellen, dass es für die Halterung gesund ist, wenn der Sub da von oben drauf geschraubt wird und sich munter allen "Neigungen" beim Fahren hingibt 🫣
Evtl ist das beim Terramar aber anders gelöst, sowohl bei der Bestellung wie auch in der Befestigung?

In Leon hatte ich auch die Erfahrung, dass sich das Klangbild, gerade im Bass Bereich, etwas verändert, je nachdem ob der Ladeboden oben oder unten ist, und ob der leer drin liegt oder ob er beschwert ist.
Allein das sind ja schon vier verschiedene "Varianten" in einem Fahrzeug.

Also PHEV im Leon gibt es kein Notrad und kann man auch nicht ordern, da an der Stelle die Batterie sitzt, gibt es bei uns nur ein Kit zum reinsprühen in den Reifen.

@coopra

Der Sub sieht meines Wissens nach nur etwas anders aus beim PHEV.

Ansonsten sieht man hier wie die Subwoofer in der Reserveradmulde aussehen ( auch ohne physikalisches Reserverad ) :

1753349303920.png

Danke dir die Infos und sogar Bilder :)
Wollte mit meinem Kommentar eigentlich gar nicht groß das Thema zum PHEV lostreten sondern bezog mich auf den "Ufo-Sub":

Wenn eine Mulde da ist, sollte der Sub da mEn nicht unbedingt lange ohne Rad sein hängen. Kann mir nicht vorstellen, dass es für die Aufnahme gesund ist mit so einem Pendel drauf geschraubt.
Ich habe auch noch keinen Konfigurator (DE/AT/EU) gesehen, bei dem das Sennheiser Paket ohne das Notrad bestellbar ist... denke der Hintergrund ist derselbe.

Also bei mir im Terramar sieht es so aus. Kein Notrad, aber über Stabilität würde ich mir da jetzt keine sorgen machen.

IMG_6550.jpeg

@coopra sennheiser ist ohne Notrad bestellbar und so ziemlich alle Fahrzeuge in den showrooms sehen so aus wie bei @Loco4 . Ausser es sind Hybriden.

Dann wird das beim Händler vielleicht entsprechend konfigurierbar sein, denn @coopra hat schon recht, bei der Auswahl des Sennheiser im Konfigurator wird das Notrad beim Leon und beim Formentor immer mit dazu gebucht. Beim Terramar geht es ohne. Natürlich nur alles bezogen auf die Nicht-PHEV

Edit: Bei den VZ Varianten geht es auch ohne.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
Also bei meinem Leon ist kein Notrad drin und habe auch den Sub in der Mulde. Konnte aber kein Notrad bestellen...

Ok, im letzten Kommentar habe ich es nicht so erwähnt: ich hatte mich auf den Leon bezogen, so wie ekm auch schrieb, gibt es da gar nicht ohne Rad. Ich hab meinen Leon ja nicht mehr vor mir, der Sub vom Terramar wirkt auf mich vom Foto her etwas wuchtiger, das sieht tatsächlich nicht instabil aus. (y)
Weiß einer ob es die gleichen Subwoofer sind? Wollt ihr mal Teilenr vergleichen zwischen Leon, Formentor und Terramar, wo wir gerade dabei sind? 😅

@coopra ja genau, ich meinte den Terramar, da gehts ohne zu bestellen, was mich auch gewundert hatte, denn bei Skoda brauchst du auch immer zwingend das Rad dazu.

Teilenummervergleich ist ne gute Idee. Ich schau später mal...

Bei meinem steht folgende Nr. drauf: 6c0035621a

@ekm

Bist du dir Sicher?

Beim VZ / VZ Extreme und Black Edition bekommst nicht mal auf Wunsch ein Reservenotrad beim Leon / Leon ST
1753442776987.png

Beim Formentor sieht es da schon etwas anders aus, da bekommst überall Optional eins Außer beim VZ Extreme ( wegen Akebono ).
PBA ist Übrigens die Kennung für die Akebono, also sobald man die dazu bestellt entfällt das Notrad ebenfalls.

1753442845148.png

Sorry grad erst dein Edit gesehen :D also passt deine Aussage eigentlich.

Ich hatte mein Beitrag schon editiert. VZ Varianten haben kein Notrad. ;) Ich denke, man bekommt evtl. auf Wunsch auch eins, außer mit der Akebono.

Ich hatte den Tab noch offen und hab nach meiner Mittagspause geantwortet. Nach dem Absenden hab ichs dann gesehen :D

Sorry 😙

• Like
Reaktionen: ekm

* = Anzeige
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben