Die Anzahl an Seitenaufrufen für Gäste ist begrenzt
  • Willkommen im Cupra Forum – deiner Anlaufstelle für alles rund um die sportlichen Fahrzeuge von Cupra! Die Teilnahme an unserem Forum ist kostenlos und bietet dir Zugriff auf eine Vielzahl an Informationen und Diskussionen.

Im Cupra Forum findest du alles, was du über die Modelle wissen musst – von Bildern und Erfahrungsberichten bis hin zu Tipps & Tricks, technischen Hilfestellungen und Diskussionen über bekannte Probleme und Mängel. Hier tauschen sich Enthusiasten über den Cupra Leon, Terramar, Formentor und weitere Modelle aus.

Registriere dich jetzt oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder an Diskussionen teilzunehmen.

Bei meinem Leon (nicht ST) klappert und knarzt auch nichts. Zum Klang kann ich nur sagen, dass es für mich ein echt gelungenes Soundsystem und allemal den Aufpreis wert ist. Hatte in meinem 7er GTI das Dynaudio drin und da sind Welten dazwischen.

Im Terramar hat auch nichts geklappert oder geknarrt.

Da ich heute endlich mein ST abholen konnte, kann ich sagen Sennheiser ist nicht gleich Sennheiser. In meinem ST war der Klang im Vergleich zum Terramar VZ nochmal deutlich besser (besonders der Bass) obwohl ich dank Connect die gleichen Einstellungen hatte. Ob beim Terramar etwas defekt war oder die Akustik im ST nochmal eine andere ist kann ich nicht sagen. Ich bin jedenfalls sehr froh, das ich das Paket genommen habe.

Ich finde das Sennheiser System Klasse. Habe die Einstellung von meinem Händler bei Übergabe vornehmen lassen und das passt. Ob Radio oder spotify, der tolle Sound erhöht den Fahrspaß.

@Messerjocke welche Einstellungen hat dein Händler denn vorgenommen? Oder meinst du hier nur die Ersteinrichtung inkl. Cupra-App?

Bei der Immersion habe ich auch schon gelesen und gehört, dass man die am optimalen auf Stufe 2, so wie im Screenshot, einstellen bzw. belassen sollte.

Die Equalizer Einstellungen sind meistens sehr subjektiv und von der gehörten Musik abhängig.

Danke, dass du deine Einstellungen geteilt hast. Zum Schluss können wir dann alle testen und gemeinsam eine Idealeinstellung finden, wenn viele Ihre Einstellungen posten.

Also ganz ehrlich… ich hatte davor eine Burmester im Mercedes… ich hatte die jetzt richtig eingestellt und bin überwältigt. Mercedes war schon top, aber jetzt der Sound. Rammstein Live Paris gehört. Ich bin ohne Scheiß erschrocken als es losging! Überragende Entscheidung, wirklich klare Empfehlung!

Ja, mittlerweile möchte ich Musik auch nur noch im Auto hören 👍

Ich schiebe hier mal eine Frage dazwischen:
In den Einstellungen gibt es die "maximale Lautstärke", die war bei mir ganz rechts - ging auch sehr laut.
Ich wollte die einfach mal zum testen reduzieren - sobald ich das Teil berührte, Brüllte mich das System nur so an, hatte noch Musik laufen.. :ROFLMAO: Konnte auch nicht leider stellen, musste erst aus dem Menü heraus dazu... war ein leichter Schock 🤯:ROFLMAO:

Hab das Setting jetzt auf Minimum. Cool ist, dass man viel feiner abstimmen kann, wie laut oder leise es sein soll, blöd nur, dass es damit zu leise ist.

Habt ihr da schon mal was eingestellt?
Und wird es dann auch kurz laut, solange man in dem Menü ist?

Wo genau findest du das? Aber nein ich hab nichts reduziert. Du die Lautstärke beim einstellen auf Minimum, dass man da nicht erschrocken wird 🤣
Bzgl. Lautstärke hatte ich das auch wenn die Zündung aus ist. Dann geht die Bedienung nur über den touch und nicht am Lenkrad

In den Sound Optionen - egal ob EQ, Focus etc - unten links sind nochmal "Einstellungen".

Ich hatte den Sound nicht laut oder so, normal, aber beim verschieben der "maximalen Lautstärke", bekam ich wohl eine kleine Kostprobe dessen.

Na wer traut sich? 😝

Mehr als das was ich jetzt an maximaler Lautstärke habe kann ich gar nicht einstellen, dann fallen endweder die Lautsprecher oder die Heckscheibe raus..😁

Ich hatte am Anfang mal einiges eingestellt ist die Wahlleiste bei dem Menu standardmäßig in der Mitte?

Hallo zusammen,
hätte eine kurze Frage wegen dem Sennheiser...
Wenn man einen Leon ST VZ mit 333PS mit Sennheiser bestellt, hat man dann trotzdem diesen nach unten verstellbaren Ladeboden, oder fällt dies dann weg?
Bei einem Hybrid kann man den Ladeboden ja nicht nach untern fahren. Aber wie ist das beim reinen Benziener aber mit Sennheiser?
Gruß Manu

Beim 333er kannst du den Ladeboden in der Höhe verstellen. In der Reserveradmulde befindet sich der Basslautsprecher, wenn du das Sennheiser Soundsystem hast.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben