hier die links zu den benannten songs auf spotify:

Gerne auch mal eure Meinung zu den Songs und mit was ihr so testet und einstellt. 🙂

Eine Meinung zu Musik ist ja immer sehr subjektiv ;)

Da du fragst: Meine Songs, die ich oft und regelmäßig hören würde, wären das nicht wirklich. Man kann sie jedoch einmal gehört haben.

Klar, Musikgeschmack ist wie bei allem sehr individuell.
Hätte mich daher wohl etwas präziser ausdrücken sollen.
Mir ging es eher darum was ihr von den Songs haltet zum Zwecke des Einstellens der Anlage.

Ich bin jetzt kein Experte aber zum Einstellen sind sie sicher nicht schlecht. Hoher Dynamikumfang und klare Trennung der Frequenzen, da vermutlich 100% digital erstellt.

Ich habe das letzte mal Musik von "2WEI" verwendet:

Als die am besten PRODUZIERTEN Songs gelten sonst ja oft Michale Jackson mit "JAM" und Frankie goes to Hollywood "Welcome to the Pleasuredome".
Da ich nicht weiß. ob man Michael Jackson überhaupt noch hören sollte und ich mal was frischeres zum Testen suchte, werde ich meinen Terramar dann mit dem Sound von Catnapp "Thunder" testen. Hat für mich alles was es braucht, ohne zu stark komprimiert zu sein und nur durch Lautheit zu glänzen.

Catnapp Thunder

Zum Einstellen des Stagings nehme ich

Brothers in Arms / Dire Straits
Spider's Web / Katie Melua

Besonders letzteres überzeugt mit Stimmpräsenz und wunderbar eingespielten Instrumenten. Bin sonst nicht so der Jazzfan, aber die Frau kann echt singen.

Dann Augen zu und Balance/Fader so einstellen, dass die Stimme exakt vor dir liegt.

:ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: ach ihr weich gewaschenen, am besten Mr. Oizo mit Flat Beat nehmen, und dann volle Dröhnung 🤭🤭:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

(war nicht Ernst gemeint)

Ich habe hetzt nicht alles gelesen, aber ich habe mal ein Video von Sennheiser gesehen, wo empfohlen wurde, den Equalizer nicht zu verändern für das perfekte Sounderlebnis...
Ich weiß, das ist immer Geschmackssache, aber ich bin sehr zufrieden mit der Originalen Einstellung und ich höre sehr unterschiedliche Musikrichtungen.

Einzig den Bass habe ich hochgedreht, dagegen konnte ich mich nicht wehren!

Wenn du das Video wieder finden solltest kannst du es hier rein schicken?
Wäre Interessant zu wissen wieso...

Bei mir hat mein Verkäufer das für mich direkt ohne zu hören eingestellt (der macht des ja öfters ^^ ) und ich muss sagen die Einstellung war topp.

Das Video, da wird auch über den Immersive Sound gesprochen und das beim Sennheiser Paket der Großteil im Softwareengineering passiert ist und nicht in der Hardware. Fand das auch sehr interessant!

Ich habe das Video tatsächlich auch hier aus dem Forum ist mir gerade aufgefallen. Auf der ersten Seite dieses Threads ist der Originalbeitrag.

Gibt es einen Unterschied zwischen den Sennheiser Soundsystemen zwischen den Modellen?

Es klingt nicht überall gleich ich fand es im Terramar nicht so präsent wie im Leon ST, ich habe ähnliches auch von anderen gelesen (auch im Vergleich Terramar- Formentor, wirkt es im Terramar schlechter).

Bei mir hat mein Verkäufer das für mich direkt ohne zu hören eingestellt (der macht des ja öfters ^^ ) und ich muss sagen die Einstellung war topp.
@Sniker wie sind denn diese einstellungen, die der freundliche eingestellt hat?
würde ich tatsächlich mal probieren.

und wo steht dein Soundfokus?

Fokus in der mitte, also Balance für alle sitze...
Auf CLUB und auf volle Stufe

Das wären mir jetzt zuviel Mitten. Aber Hörempfinden ist ja in höchstem Maße individuell. Alles aufdrehen ist normal keine gute Lösung. Die Endstufen könnten dadurch früher verzerren.
Mir hat mal jemand gesagt, dass es besser wäre, statt dort zu erhöhen wo man es will, lieber abzusenken, wo man nicht will + dafür insgesamt etwas lauter zu drehen.

Wie gesagt, individuell zu betrachten.

@ekm wenn die Aussage stimmt, dann möchte ich wirklich mal den Leon ST hören. Denn ich find das Sennheiser im TM schon echt gut und kein Vergleich zum Canton System im Skoda Karoq!
Aber vielleicht liegt der gehörte Unterschied bei den Cupras insgesamt auch am Subwoofer. Meiner hat diesen Ufo-Style im Reserverad und noch die Schaumteile fürs Werkzeug aussen rum.
Wer kein Reserverad ordert, hat da nur gähnende leere. Und die Hybriden haben m.W. einen komplett anderen Sub, eher so ein Riegel/Quader.

@Schmitzibu japp, hab auch hier irgendwo ein Foto wo man es sehen kann....
Bin aber mit dem Sub zufrieden und wummert für mich ausreichend.

LG

* = Anzeige
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben