Auf den letzten Seiten ging es oft um die App... Irgendwo im
Forum ging es auch mal um Vergleiche der Hardware-Kennungen, aber nicht hier im Thread
Ich denke, es passt am besten hier hin - hab am WE nochmal Fotos von meinem Cupra durchgesehen und da war mir dies aufgefallen:
Cupra Leon ST Facelift mit Navi, Edge, Drive Assistent Paket und Sennheiser
Bei Auslieferung hatte ich diese Angaben im MMI:
Teilenummer Gerat: 5FA035816
Hardware: H10
Software.
2460
Mit dem Stand hatte ich alle Fehler, die es so gab: Startprobleme, Fehlermeldung Getriebedefekt, Rückleuchten prüfen, Schlüssel nicht im Fahrzeug, Airbag Fehler (1x aufgetreten), div. Assistenten nicht verfügbar (Letzteres ggf frost abhängig?)... nur das Ambiente Licht flackern hatte ich nicht
Nach dem großen Software Update im April dann dies:
Teilenummer Gerät:
5FA035816A
Hardware: H10
Software:
2565
Angeblich gab es nur Updates für Steuergeräte bzw ein ganz großes, das aufspielen dauerte auch ein paar Tage, da es aufgrund der Größe wohl
Probleme beim Laden/Übertragen gab..
Ich weiß nun nicht, ob da doch an der Hardware etwas getauscht wurde oder die neue Software die zusätzliche Hardware Kennung mitbrachte - an anderer Stelle im Forum war auch schon "B" zu sehen.
Den vermeintlichen Getriebeschaden hatte ich nicht mehr

auch allgemeine Startprobleme traten nicht wieder auf, habe aber auch immer auf den "Boot Vorgang" vom Infotainment nach Einschalten der Zündung gewartet.
Fehler bzgl Rückleuchten und Schlüssel bestanden weiterhin.
Der Airbag Fehler trat nicht wieder auf, vor dem Update aber auch "nur" ein einziges Mal (in 8 Monaten).
Der assistierte Spurwechsel im Travel Assist war weiterhin nicht verfügbar, sollte von Anfang an drin sein... sollte auch nochmal vom Update adressiert werden... war aber einfach nicht vorhanden, lag vermutlich mit am "Montags-/ Vorführwagen" bei mir.
So eine App fürs Handy kriegt ja eher schnell mal ein Update - ich fände es sehr interessant, welche (anderen) Hardware und Software Stände in euren Leons so vorhanden sind!
Da es beim Update in der Werkstatt ja schon Probleme gab, vermute ich, dass es so ein dickes Paket "OverTheAir" geben wird, aber schreibt gern mal Eure Erfahrungen!