Update News

Kann aber auch am Playstore liegen, hatte bei meinem S23 mal auf Updates geprüft - alles aktuell, dann 10 Minuten später Zwift (wer es kennt) geöffnet und die App sagt dass ein Update zur Verfügung steht.

So meine beiden Samsung Geräte, Galaxy A54 und Tab A8, beide mit Android 14 haben heute auch das Update der My Cupra App auf dem 2.5.0 (20241217) bekommen.
Was sich allerdings geändert hat?

Was ist neu bei Android:

1000020075.jpg

Und per Übersetzungsapp:

• EV Routenplaner
Jetzt können Born/Tavascan-Benutzer ihre Reise weiter anpassen, indem sie ihrem Routenplan bis zu 3 Skalen hinzufügen!

• Buchen Sie einen Termin
Der Nutzer kann seinen Termin buchen und den Preferred Service Partner seiner Wahl bearbeiten.

• Türen und Lichter
Genießen Sie eine intuitivere und effizientere Erfahrung!

• Park & Pay (CUPRA Formentor, CUPRA Leon)
Kein Ärger mit Parkplätzen in ganz Europa. Wählen Sie Ihren Platz, wählen Sie Dauer, prüfen Sie die Verfügbarkeit und bezahlen Sie - alles aus Ihrem Infotainment-System.

Gab bei mir gestern ein kleines Update, sind aber nur als Fehlerbehebungen beschrieben, mehr erfährt man nicht🤷🏻‍♂️

Anhänge

• IMG_4445.jpeg
    IMG_4445.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 84
Kleines Update, für alle die es interessiert ☺️

Anhänge

• IMG_4643.jpeg
    IMG_4643.jpeg
    433,9 KB · Aufrufe: 84
Schon "drüben" gelesen. Soll wohl auch mit einer Abspeckung der Datenauswertung einhergehen. Auswahl wie "Ab Tanken" ist wohl nicht mehr möglich und die Daten sind nur noch eine Woche lang rückwirkend ersichtlich.

@ekm das mit ab tanken kann ich bestätigen, finde ich auch nicht mehr, ist aber nun alles übersichtlicher, gefällt mir so auf jeden Fall besser.
Das die Daten nur eine Woche lang ersichtlich sind stimmt aber nicht, kann bis zum erhalt im November zurück blättern ;)

• Like
Reaktionen: ekm
Ich hab seit 3 Tagen das Problem, dass ich mich in der App neu anmelden muss, nachdem ich einen Ladevorgang gestartet habe. Ansonsten läuft die App gefühlt stabiler und zuverlässiger.

Hm... meine App hat sich jetzt auch aktualisiert. Aber so richtig gefällt mir das mit den Fahrdaten nicht. Ich kann nicht mehr sehen, welche Daten meine letzte Fahrt beinhalten. Nur noch die Daten vom ganzen Tag oder der Woche. Keine einzelnen Fahrdaten, keinen Langzeitvergleich, keine Daten ab Tanken. 🤔

So, ich weiß, passt hier nicht ganz rein, aber mal gucken was Stefan sonst draus macht 😂

Habt ihr auch schon Post von Cupra bekommen?

Anhänge

• IMG_4671.jpeg
    IMG_4671.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 118
Jo, erledigt

Moin Leute, heute gab es mal wieder ein Update für unsere Cupra App!

Anhänge

• asdasd.jpg
    asdasd.jpg
    139,6 KB · Aufrufe: 46
Scheint so, dass die "Datenauswertung" auch wieder in die Richtung Datenauswertung geht. Ich bin gespannt..

Ja, man kann nun einen Zeitraum auswählen, allerdings ist es bei der IOS Version so, das die Beschreibung noch nach Beta aussieht :ROFLMAO:
Und bei der vorherigen Version war es zumindest bei mir so, dass die App oft beim ersten mal nicht gestartet hat, scheint nun auch besser zu laufen...

Folgendes kam grad per Mail:

Die neue Funktion - Park & Pay ist bereit für Deinen CUPRA.

Mit Park & Pay kannst du einen öffentlichen Parkplatz mit deinem CUPRA bezahlen. So funktioniert Park & Pay:

Was kam ???

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dort sollte eigentlich folgendes stehen:
IMG_9043.jpeg

Hallo,
jetzt auch ein Update für die Android Cupra App.
Jetzt sind u.a. die Fahrdaten (Verbrauch...) auch wieder monatlich und individuell sichtbar.
Grüße SirOssy

Anhänge

• Screenshot_20250505_123420_Google Play Store.jpg
    Screenshot_20250505_123420_Google Play Store.jpg
    142,2 KB · Aufrufe: 17
Außer dass bei den nun ersichtlichen Verbrauchsdaten die Tagesverbräuche durch die Anzahl Tage geteilt wird und nicht durch die Gesamtkilometer im Zeitraum.

Die linken 3 Balken sind zusammen 106km, die rechten beiden zusammen 3km...
Damit kommt man nicht auf 14,3l/100km.

Völlig unbrauchbar so. Außer man fährt jeden Tag exakt gleich viel.

Anhänge

• Screenshot_2025-05-13-16-30-53-162_com.cupra.mycupra.jpg
    Screenshot_2025-05-13-16-30-53-162_com.cupra.mycupra.jpg
    186,1 KB · Aufrufe: 20

* = Anzeige
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben