Zubehör Empfehlung

So eine haben wir , aber war der Meinung das die stören könnte, wenn die in der Lüftung unter dem Display sitzt😬
Hab gesehen gibt auch eine für die Mittelkonsole?!
Sowas wie im angehängten Bild 🤔
Hat die jemand und kann mir sagen ob die was taugt ?

Anhänge

• IMG-20250412-WA0021.jpg
    IMG-20250412-WA0021.jpg
    128,8 KB · Aufrufe: 101
Bislang hat sie im FL und in meinem VFL nicht gestört.
Ich hab sie in die rechte Seite unter dem Display verbaut.
Aber das ist dann wahrscheinlich Geschmacksache 😅😂

Vllt probiere ich sie dann erstmal aus und wenn es dann stört, kaufe ich was anderes 😅

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da bin ich sehr gespannt :cool:

Die Fußmatten sehen auch recht interessant aus - alternativ überlege ich eine originale von Cupra zu bestellen, Kostenpunkt sind jedoch 125€ 🫣

Die Seite ist aber insgesamt sehr gut, dort gibt es originale CUPRA-Teile aus dem Shop deutlich reduziert.

Guten Morgen,

hat jemand von euch eine coole, durchsichtige Hülle für den Autoschlüssel?

Ich finde den Schlüssel an sich schön, aber durch die Hochglanz-Oberfläche wird er vermutlich schnell verkratzen.

Gibt es ein Folienset oder etwas Ähnliches, das man um den Schlüssel machen könnte?

Danke!
Gruß

...
Gibt es ein Folienset oder etwas Ähnliches, das man um den Schlüssel machen könnte?
Ich habe mir klebefolien in verschiedenen Farben bestellt und die Hochglanz schwarzen drauf geklebt. Diese zerkratzt allerdings sehr viel schneller als der Schlüssel.

Die finde ich persönlich nicht schön und die Haptik stört mich sehr. Ich mag dieses "klebrige" TPU nicht.

Die finde ich persönlich nicht schön und die Haptik stört mich sehr. Ich mag dieses "klebrige" TPU nicht.
So eine Hülle habe ich auch und die klebt bei mir gar nicht. Das einzige was passiert ist, dass sich mit der Zeit Staub zwischen Hülle und Schlüssel sammelt, aber das ist fix gereinigt. Finde die Hülle gut.

@Ralle & @Bernhardt habt ihr die transparente oder die etwas getönte genommen?
Und evtl ein Bild eurer Schlüssel?

Weist du noch welche Klebefolien du bestellt hast?
Jup, habe die mitbestellt in der Türkei mit den Filzeinlagen für die Armaturen-Fächer zusammen.
Kamen 1,50€ pro Set.

So eine Hülle habe ich auch und die klebt bei mir gar nicht.
Ich hab die auch und auch bei mir klebt diese garnicht.
Ich meine generell die "griffige" Oberfläche von TPU. Das kann ich gar nicht ab.
Wird aber schlimmer mit der Zeit.

Um ahnlich qualitativ zu antworten: Doch!

Aber:
Dass Kunststoff klebrig wird, ist kein Zufall, sondern Folge von Alterungsprozessen. Weichmacher entweichen, Additive zersetzen sich, oder Umwelteinflüsse hinterlassen Spuren. (Geklaut bei Focus.de)

Anbei zwei Bilder, ungeschönt, nicht gereinigt. Habe ich auch schon lange nicht mehr gemacht. Finde die Oberfläche gar nicht klebrig oder zu griffig sondern angenehm glatt. Habe den Schlüssel seit Dezember letzten Jahres da drin. 🤷‍♂️

Anhänge

• 1000083269.jpg
    1000083269.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 58
  • 1000083268.jpg
    1000083268.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 58
Um ahnlich qualitativ zu antworten: Doch!

Aber:
Dass Kunststoff klebrig wird, ist kein Zufall, sondern Folge von Alterungsprozessen. Weichmacher entweichen, Additive zersetzen sich, oder Umwelteinflüsse hinterlassen Spuren. (Geklaut bei Focus.de)

Um es vielleicht auch Dir verständlich zu machen.
Wie kannst DU etwas behaupten und besserzuwissenbesserwisserischbesserwissen was ICH seit 3 Jahren benutze?
Erschließt sich mir nicht und DU redest von qualitativ? ..ohno...

NEIN das was ich als Link in #88 gepostet hatte, wird auch nach 3 Jahren bei mir NICHT klebrig.

Ich sprach die ganze Zeit von meiner Meinung, du nicht.
Die Freisetzung von Weichmachern und damit Veränderung der Eigenschaften/ Oberfläche ist Fakt.
Ich freue mich, dass du auch nach drei Jahren noch zufrieden mit deiner Schlüsselhülle bist...

Samma hast Du ein Lese und Verständnissproblem?
Ich hab Ihm doch den Link zur Hülle gepostet, Ich hatte geschrieben das sie nicht klebt, ich schrieb das sie nach 3 Jahren nicht klebrig wird und jetzt schreibst Du das ich nicht über meine Meinung schrieb?

Also irgendwas is net ganz richtig mit Dir.

Also hör jetzt auf mir irgendwelche von Dir zusammengesponnen Worte in meinen Mund zu legen.

* = Anzeige
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben