Zubehör Empfehlung

Wie wäre es wenn wir uns alle mal etwas beruhigen und den Ton mässigen?
@Bernhardt
@AnDerTheker

Ihr habt beide eure Wahrnehmung geschildert! Bernhardt ist zufrieden und AnderTheker hat prinzipiell ein berechtigtes Problem mit dem Material.

Die Thematik mit dem klebrigen Empfinden hängt auch ziemlich viel mit dem Grad der Nutzung und der Qualität des Ausgangsprodukts zusammen..

PS: Text editiert

Zuletzt bearbeitet:
The car key is a utensil and not a design object. Only if you hang it on a bunch of keys can I imagine that the key has something to lead. In addition, with Easy Entry it is less necessary to take the key, especially if you are alone.

@Ralle & @Bernhardt hab mir die Schlüsselhülle bestellt - kam heute an.
Vielen Dank 🤝

Ich hab mir eine bei Temu besorgt. Passt Super. Ist nicht klebrig. Aber warum ist das ein Problem. Bei mir ist der Schlüßel in der Tasche.

Hey Leute,

erstmal danke an @Bernhardt für den Tipp mit der Hülle. Super, dass die bei dir nach Jahren noch top ist. Genau solche Erfahrungen helfen hier echt weiter.
Und auch danke an @AnDerTheker, dein Hinweis mit dem Material und Weichmachern ist ja auch nicht aus der Luft gegriffen. Klar, bei jedem kann das bisschen anders ausfallen.
Am Ende haben wir hier zwei Sichtweisen, die beide was bringen:

Praxis-Check: „Funktioniert auch nach langer Zeit noch.“
Hintergrund-Info: „Kann sich mit der Zeit ändern.“

Also alles easy :cool: keiner wollte dem anderen was.

Vielleicht posten wir einfach ab und zu Updates, wie sich die Dinger bei anderen so schlagen, dann hat jeder was davon 🍻.

Jup, habe die mitbestellt in der Türkei mit den Filzeinlagen für die Armaturen-Fächer zusammen.
Kamen 1,50€ pro Set.

Ich meine generell die "griffige" Oberfläche von TPU. Das kann ich gar nicht ab.
Wird aber schlimmer mit der Zeit.

Ich finde Atok dazu nichts von dir an Beiträgen was das Thema betrifft : Die Filzeinlagen würden mich auch sehr interessieren. Mit hat beim 5F schon das Plastik in der Türe gestört.

So...

Mein Leon kommt nächsten Freitag. Ich bin gerade dabei noch Zubehör und weitere Sachen zu bestellen.

Folgende Fragen:

Ich habe den Leon 2.0 TDI normal, also nicht ST. Ich habe gelesen das es bei den originalen Fußmatten anscheinend unterschiedliche Maße gibt und bei manchen die nachträglich bestellten Fußmatten original von Cupra nicht passen. Weiß jemand welche ich bestellen kann damit sie passen?

Kofferraumwanne:
Ist das hier die richtige? https://www.kofferraumwannen.de/gummi-kofferraumwanne-passend-fuer-seat-leon-iv-ab-4-2020.html
Bin mir unsicher wegen dem variablen Ladeboden

@Mario

Wenn du keinen Hybriden hast passen die ganz normalen. Der Hybrid braucht einen anderen Lochabstand der von dem normalen Wert abweicht. Ich meine 33,5 statt 35cm.

@Bernhardt die Schlüsselhülle ist top, danke für die Empfehlung. (y)

Ich persönlich empfinde sie nicht als "spackig/klebrig".
Passt perfekt und man hat keinerlei Bedenken auch mal den Haustürschlüssel in dieselbe Hosentasche zu stecken.
Schöner Nebeneffekt: es entsteht ein "carbonartiger"-Effekt durch die Hülle. Also der Schlüssel sieht nicht mehr nur schwarz glänzend aus.

Moin,

Ich habe meinen CUPRA Leon ST heute abgeholt und wollte jetzt auch Zubehör shoppen.

Ich habe die 2.0 TDI Version und bin mir unsicher bzgl. des absenkbaren Ladebodens. Passen die hier im Thread besprochenen Matten auch immer bei abgesenktem Boden ?

Eine weitere Frage hätte ich bzgl. Sonnenschutz für hinten. Die Tönung der Scheiben im CUPRA finde ich sehr mau. (Im A4 vorher war diese deutlich besser).
Hat hier jemand mit einem zusätzlichen Sonnenschutz gute Erfahrungen gemacht?

Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Antworten.

Die Azuga* auf jeden Fall

Das habe ich bei meinem Leon auch noch vor. Die Tönung ab Werk fällt im Vergleich zu anderen Marken echt mager aus.

Zuletzt bearbeitet:

* = Anzeige
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben