Heute wurde PV4RC bei meinem ST VZ durchgeführt,Wegfahrsperre geht nicht mehr raus.Steht noch in der Werkstatt bis mindestens Freitag.Wojl ein Steuergerät abgeraucht beim Software updaten....

Alter!! Bei Jedem passieren andere tolle Dinge beim Update! 🤪🤯
Ich drück dir die Daumen, dass es fix geht!

Heute wurde PV4RC bei meinem ST VZ durchgeführt,Wegfahrsperre geht nicht mehr raus.Steht noch in der Werkstatt bis mindestens Freitag.Wojl ein Steuergerät abgeraucht beim Software updaten....
Hey,
welche Motorisierung hast du?

Ich hab den 2.0 TSI 333PS und bei mir gab es keinerlei Probleme. Im Gegenteil, es ging schneller als angekündigt und ich habe seit dem auch keine Probleme mehr mit Ambiente oder TA.
Handerkennung beim TA beobachte ich noch.

habe meinen 333iger heute beim ersten Ölservice. Flackernde Ambientebeleuchtung beanstandet. Update bricht dauernd ab. Auto bleibt länger beim Händler. Mal schauen wie lange das dauert.

Habe meinen Leon gestern zum Ölwechsel gebracht und auf das Update bestanden zwecks flackernder Ambientebeleuchtung. Heute kam der Anruf, das Bremssteuergerät ist beim Flashen draufgegangen 😅
Ist neu bestellt, dauert jetzt aber länger…steckt man nicht drin

Ist echt n Fiebertraum,…wäre ich jetzt nochmal eine Update Generation ab 😀🫣

Habe meinen heute wieder. Das Update hat etwas länger gedauert aber zumindest kein flackern mehr festgestellt.
Angeblich soll das Update auch die Keyless Funktion verbessern. Das öffnen geht besser als das verschließen des Fahrzeuges. Naja ich könnte es mir etwas einbilden das es besser klappt. Werde die Tage es immer wieder beobachten. Habe noch weiter Mängel die ich demnächst beanstanden werde.

Hab meinen jetzt auch wieder und werde mal beobachten, obs jetzt besser ist.
Falls jemand mal nen Bremssteuergerät braucht, das gibts nur als ZSB mit dem Bremskraftverstärker 🙃 ging ja auf Cupras Kosten.

Zusammenbau, kriegst du nicht einzeln nur in der Kombination

Meiner war jetzt auch für 24h beim Händler für das Update, seit dem keine Probleme mehr festgestellt. Laut dem Händler soll heute eine Flottenmaßnahme veröffentlich worden sein, das Update bekommen wohl alle Leons und zusätzlich wird ein Zusatz dem Kühlmittel beigemischt. Das wird bei mir aber beim nächsten Service mit erledigt.

@MarcelKr Hast du dazu noch mehr Infos? Meiner geht am Freitag zum Händler

Meiner geht am Montag zum Händler. Bin gespannt was danach alles behoben ist.

* = Anzeige
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben