Die Anzahl an Seitenaufrufen für Gäste ist begrenzt
  • Willkommen im Cupra Forum – deiner Anlaufstelle für alles rund um die sportlichen Fahrzeuge von Cupra! Die Teilnahme an unserem Forum ist kostenlos und bietet dir Zugriff auf eine Vielzahl an Informationen und Diskussionen.

Im Cupra Forum findest du alles, was du über die Modelle wissen musst – von Bildern und Erfahrungsberichten bis hin zu Tipps & Tricks, technischen Hilfestellungen und Diskussionen über bekannte Probleme und Mängel. Hier tauschen sich Enthusiasten über den Cupra Ateca, Formentor, Leon und weitere Modelle aus.

Registriere dich jetzt oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder an Diskussionen teilzunehmen.

Das war natürlich meine Voraussetzung. Wenn man Autohold nicht aktiv hat sollte man zum laden natürlich die Handbremse Manuell anziehen. Dann funktioniert das Laden ohne Probleme

Also ich habe kein Ton beim einschalten der Leselampe, beim einschalten unten links der Nebelleuchte macht es ein leises Geräusch.

Schönen guten morgen, wollte nochmal ein kleines Update geben. Die letzten 2 Tage hatte ich leider wieder das Flackern des Ambientlights. Hat diesbezüglich das Problem schon jemand gelöst bekommen.

Bei mir flackert es nicht mehr, habe aber bewusst nichts dauerhaft umgestellt...
Ich hab das Auto einmal mit "Lichtanimation: aus" (Einstellungen bei Ambientebeleuchtung) geparkt, danach war es weg...
Achte drauf nicht ins Auto zu springen und sofort zu starten, sonst verschluckt sich da alles mögliche... Ob's tatsächlich mit Coming/Leaving Home zusammenhängt kann ich nicht sagen...
Ich starte derzeit immer erst, wenn das Kombiinstrument auch von selbst was anzeigt... Dann sind die Animationen außen alle durch oder zum Teil das Licht bereits wieder aus...

Bei mir gab es ein Update. Habe aber im gleichen Zug das, was @DasNudelholz gemacht hat ausprobiert. Seither flackert bei mir nichts mehr.

Ah ok, kannst du mir sagen welche Bersion du dann jetzt hast ? Ich meine das mir meiner auch am Montag eins aufgespielt hat. Jedoch immernoch das Flackern. Hab aber coming und leaving auf 15 sec

IMG_20241220_202801.jpg

Hast du es mal versucht wie @DasNudelholz ? Also das Auto einfach mal wenn du es abstellst (zB wenn du einkaufen gehst oder zur Arbeit) vorher die Ambiente-Beleuchtung ausschalten. Und wenn du das nächste mal startest wieder auf die gewünschte Farbe einschalten. So hat es zumindest bei mir funktioniert. Zumindest hatte ich jetzt ein paar Tage mal kein einziges Flackern nachdem ich das so gemacht hab. Davor hat es bei der Farbe Violett im Minutentakt rot geflackert.

Aus hab ich Ambiente nicht gemacht, nur die "Lichtanimationen" hab ich auf aus geschaltet und nachm parken wieder angeschaltet

Ah ok. Ich hab die Ambiente-Beleuchtung ausgeschaltet während ich auf der Arbeit war. Nach der Arbeit eingeschaltet und seitdem geht es bislang.

Ich habe bei mir heute mal geschaut, meiner hat schon Software 2632, aber gestern beim Start vom Händler Ausfall Frontassisten + Flackern von Ambientebeleuchtung (Start erfolgte lange nach dem Coming Home aus war. Seither 10 mal normal gestartet und nix mehr festgestellt. Mal gucken ob es dabei bleibt. Der Punkt ist jedenfalls auch mit der aktuellen Software ist das Problem nicht beseitigt.

Ist die Ambientebeleuchtung bei Euch auch schon Mal komplett ausgefallen und dann einfach wieder angegangen? Das hatte ich heute. Habe versucht die über manuelles aus- und wieder einschalten zu reaktivieren, hat aber nicht funktioniert. Ist dann einfach zufällig während der Fahrt wieder angegangen.

@Ralle das klingt eher nach Wackelkontakt?

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben