Cupra-Sennheiser Soundanlage, andere Verglasung?

Teeball

Ist öfter hier
Die Frage ist aufgetaucht : Stimmt es das die Cupra,s mit Sennheiser Soundanlage auch eine andere Verglasung haben ? Ja , laut Cupra Serive WhatApp- Mandy : Ja, das Sennheiser Soundsystem bringt nicht nur satten Klang ,sondern auch laminierte Akustikverglasung an den Vorderen Seitenscheiben mit- für extra Ruhe und Soundqualität im Innenraum.🚗 Wieder was dazu gelernt !:D

Dazu gibt es hier schon ein Thema. Ja, viele Modelle haben mit dem Sennheiser eine Doppelverglasung, aber es gibt auch Modelle mit Sennheiser und Standardverglasung (bsp. Leon eTSI).

Wie kann man das sehen? Habe den Leon mit neustem MJ und Sennheiser, dann kann ichs dir sagen :D

Dann sollte es so sein, das bei Sennheiser andere Scheiben verbaut werden :)

IMG_6357.jpeg

sorry @Mario

bin diesbzgl. nicht mehr ganz im Thema, muß also im oben verlinkten thread selber nachlesen.

Auf Seitenfenstern müßte ein "XI" für "Verbundglasscheiben außer Windschutzscheiben" aufgedruckt sein, auf der Windschutzscheibe "//" für "Verbundglaswindschutzscheibe" und/oder ein "A" für "Akustikverglasung".

Hast Du mal die vorderen Seitenfenster "herunter gekurbelt" ?

Zuletzt bearbeitet:
Zur Info: Der Leon 204 PSer 4Drive scheint keine Doppelverglasung vorne zu haben. Ich habe jetzt nicht nach dem Fensteraufkleber geschaut, aber die Seitenscheiben sehen vorne wie hinten exakt gleich aus und es ist nur eine Dicke Scheibe zu sehen.

Mal sehen, ob das am MJ 25 liegt oder ob es die Doppelverglasung beim Leon nur für den VZ bzw. evtl. auch die PHEVs verbaut wird. Bald gibt es hier ja mindestens zwei weitere 204 PSer :).

..oder ob es die Doppelverglasung beim Leon nur für den VZ bzw. evtl. auch die PHEVs verbaut wird.
Ich "fürchte" Letzteres, s. auch meine Frage bzgl Bremsen/Aga - der 204er wird wohl auf der "kleinen TSI Basis" gebaut. 🤷‍♂️

@Invio1 ich habe auch keine Doppelverglasung (trotz Sennheiser) an den Scheiben vorne. Die Frontscheibe ist jedoch das Akustikglas.

Hääää ein VZ Extreme ohne Doppelverglasung? Haben die das jetzt komplett abgeschafft oder was?

Woran erkennst man Akustikglas bei der WSS? Nur am Scheibencode?

Das verwundert mich nun allerdings auch 🤨

Hääää ein VZ Extreme ohne Doppelverglasung? Haben die das jetzt komplett abgeschafft oder was?

Woran erkennst man Akustikglas bei der WSS? Nur am Scheibencode?
Ja. Aus Sicherheitsgründen ist die Windschutzscheibe aber immer aus Verbundglas. Das muss und wird auch keine akustikglasscheibe sein. Der Unterschied ist nur die Folie zwischen den Lagen. Die Windschutzscheibe darf bei einem Unfall nicht zersplittern, daher das Verbundglas.

Gerade Mal nachgeschaut. Hab in meinem VZ auch keine akustikglasscheiben.

@MarcelSTVZ auf dem Scheibencode vorne ist sowohl "//" (für die doppelte Verglasung) als auch "A" für die Akustikverglasung angegeben.

Der neue Tiguan meiner Nachbarn hat auf der Windschutzscheibe zwar auch das "//" aber nicht "A" stehen, also wird es nicht nur das reine Verbundglas beim Leon sein.

An den vorderen Seitenscheiben haben sie "XI" stehen und eine Doppelverglasung.
Da der Leon quasi die "Golfklasse" ist, besitzt er diese Doppelverglasung vorne wohl nicht (im Gegensatz zum Terramar).

* = Anzeige
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben