Moinsen,

Ich hab meinen am 13.08.24 bestellt, ein 1.5 E-Hybrid mit 204PS. Sennheiser, Dynamic Paket, Edge Paket und Itelligent Drive Paket.

Heute am, 26.09.24 hab ich dann den Anruf von meinem Händler bekommen. Das mein Auto schon aus dem Werk gefahren ist 😍

Jetzt dauert es noch 1-5 Wochen bis ich in abholen kann, eigentlicher Liefertermin war im Dezember 2024 geplant 😍

Ich freu mich für alle, die offensichtlich so schnell dran sind.
Erste Woche im Februar bestellt (also noch vor dem FL), 1,5 etsi, unverbl Lieferdatum ist September und auch heute kam eine nicht so schöne Nachricht... Sowohl das Autohaus als auch im Chat von Cupra direkt gibt es per heute noch keine KW :-(

Kann man da nicht auf einen Lagernden zurück greifen? grad die 1.5 sind ja bei den Händlern ja lagernd.. zumindest bei uns in Österreich

Ja schon interessant zu lesen von den anderen berichten..@maxh ich freu mich für dich, habe meinen eine Woche zuvor bestellt, da sieht man wie unterschiedlich es alles ist 😅

Deswegen Leute, mein Händler vertraut auch dem System nicht ganz und gibt mir nur handfeste Infos, soll mir recht sein, denn nur mit denen kann ich rechnen und planen 🤷🏻‍♂️

@ekm hatte vor längerer Zeit mal geschrieben, dass er wohl über 30 identische Leon am gleichen Tag bestellt hatte und die kamen über 6 Monate verteilt … wenn ich mich richtig erinnere 🤓

Zuletzt bearbeitet:
Habe heute nochmal bei meinem Verkäufer nachgefragt und laut ihm geht mein Auto Ende nächster Woche in die Produktion. Also KW 40 statt laut Cupra WhatsApp Chat KW 45.

Wie auch immer, ich lasse mich überraschen. Wenn's länger dauert hält mein Händler mich wohl mobil, da ich mein altes (nicht Cupra) Fahrzeug am 8.11. abgeben muss.

Ich habe letzte Woche einen 1.5 eTSI bestellt, seitdem nichts mehr gehört. Wie war es bei euch, gibt es noch eine Auftragsbestätigung vom Händler? Oder folgen irgendwann diese Cupra Mails?

Ich habe beides bekommen.

Ich habe für beide Autos Bestellbestätigungen vom Händler erhalten, aber nur für den e-Hybrid kamen die Mails.

Ich glaube, damit hältst du den Negativrekord… 😬

@justaddgas76 mein Händler hat sich bei mir entschuldigt weil er mir Quark erzählt hat. Er meinte selbst, dass es falsche Informationen seinerseits waren, weil er keine genaue PW im System hatte. Er hat mir den geplanten KW genannt, nicht den tatsächlichen... aber passt schon. Laut Cupra Chat Übergabe in die Produktion, geht vermutlich nächste Woche in Produktion :).

@Ralle wir haben das gleiche Modell und meiner soll wohl auch nächste Woche gebaut werden , kann also stimmen.:D

Ich habe letzte Woche einen 1.5 eTSI bestellt, seitdem nichts mehr gehört. Wie war es bei euch, gibt es noch eine Auftragsbestätigung vom Händler? Oder folgen irgendwann diese Cupra Mails?
Ich vermute es wird immer erst die Rücktrittsfrist von 14 Tagen abgewartet, bevor der Händler die Bestellung tatsächlich ausführt.

Gestern wurde der Sportstourer beim Händler abgeladen 😎

Am 09.10 dann Übergabe. Anbei ein paar Fotos.

272PS Hybrid
Grau Metallic

Anhänge

• IMG_2684.jpeg
    IMG_2684.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 126
  • IMG_2683.jpeg
    IMG_2683.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 125
  • IMG_2685.jpeg
    IMG_2685.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 129
  • IMG_2688.jpeg
    IMG_2688.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 134
  • IMG_2687.jpeg
    IMG_2687.jpeg
    2,4 MB · Aufrufe: 139
  • IMG_2686.jpeg
    IMG_2686.jpeg
    2,9 MB · Aufrufe: 141
  • IMG_2682.jpeg
    IMG_2682.jpeg
    904,5 KB · Aufrufe: 137
  • IMG_2681.jpeg
    IMG_2681.jpeg
    829,9 KB · Aufrufe: 135
  • IMG_2689.jpeg
    IMG_2689.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 132

* = Anzeige
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben