Ja wirkt recht hell auf den Fotos. Aber regen lässt den Lack halt doch anders aussehen. Schöne Fotos folgen dann kommende Woche. Dienstag ist Übergabe.

Leute jetzt mal ne doofe Frage. Ich bekomme vom Händler je nach Tagesverfassung 5 unterschiedliche Liefertermine genannt. Letzter Stand Produktion KW43.

Die Cupra Concierge Hotline hat mir im einem System die KW43 bestätigt und im anderen System ist KW4 als Auslieferung geplant. Eigentlich war KW50 als Wunschtermin in der Bestellung.

Der Händler sagte nun es würde 6-8 Wochen dauern bis das Auto aus Martorell zu ihm kommt. Schieben die das Auto bis nach Deutschland?

Brauche irgendwie mal einen halbwegs validen Zeitraum um meine aktuelle Leasing Abgabe zu planen.

Korrekt. Keiner weiß genau genau bescheid was da im Werk Martorell abgeht. Bei @Chrisorius war zwischen Produktion und abladen beim Händler eine Woche (Produktion KW38 und in KW 39 beim Händler). Andere warten wiederum nach Produktion noch einige Wochen. Mein Fahrzeug wurde auch in der KW 38 gebaut und soll anscheinend inzwischen in der Autostadt angekommen sein. Termin kann ich aber noch keinen machen.
Wie auch schon ein paar mal erwähnt wurde hatte @ekm mal gemeint, dass bei einer Großbestellung mehrerer eHybrid für seine Firma die Zeit zwischen der ersten und letzten Auslieferung ca. 6 Monate betrug.

Auch ein kleines Update von mir - passend zum Thema - Letzte Woche hieß es im Chat, dass mein Auto bereits in der Produktion sei (Kommuniziert wurde seitens Händler KW42). Ich sollte mich diese Woche nochmal melden, um möglicherweise mehr über die Lieferung zu erfahren. Ich hab mich also erneut gemeldet und was war die Antwort? „Dein Auto befindet sich in der Planung“ .. Hä!? Natürlich hab ich nachgefragt, wie das sein kann. Als Rückmeldung dazu habe ich dann folgendes bekommen: „Da die Planwoche der letzte Schritt vor der Übergabe an die Produktion ist, war ich wohl etwas zu euphorisch und hab in Produktion geschrieben. Scheint doch länger zu sein dieser Schritt.Tut mir leid“ .. Ja, mir tut’s auch leid für alle, die hier falsche Hoffnung gemacht bekommen…

Habe gestern Abend von Cupra die Mail über die My Cupra App bekommen. Sagt das was über meine Bestellung aus?
2 Wochen vorher gab es die Cupra Care Mail.

Laut Willkommensstrecke kommt die Connect Mail 14 Tage vor dem Beginn der Produktion.

Moin, die Care Mail habe ich auch erhalten, die My Cupra Mail habe ich noch nicht erhalten. Wenn du in deiner Signatur deine Angaben machen könntest, würde ich sehen wann du bestellt hast, meiner soll laut dem Chat nächste Woche in Produktion gehen, angeblich....

Wenn es da um die Cupra App ging sollte die das sein

@Michi683 Sry, mein Fehler, sehe ich nun auch, bin noch nicht ganz da....:sleep:

Habe eben per Cupra Chat die Info bekommen, dass mein Auto auf dem Transportweg ist - mit dem Hinweis, dass es noch “einige Zeit” dauert, biss das Auto beim Händler eintrifft. Laut Händler soll er am 20. November kommen. Ist das realistisch oder wie lange dauert es erfahrungsgemäß, bis das Auto von der Produktion beim Händler steht?

@Marcosch143 Das erinnert ein Wenig an meinen Fall... eins zu eins das gleiche und heute kam die Nachricht. Mein Auto befindet sich in der Bau Bestätigung Phase... weiterhin kein Produktionstermin. Wir haben das gleiche Modell bestellt, kann daran liegen, was ich aber nicht Glaube....

Es geht auch bei mir vorwärts. Bestellt am 06.02. Letzten Freitag eine allgemeine Mail von Cupra und heute morgen dann vom Händler dass die Produktion KW 44 geplant ist. Also rechne ich mal mit Dezember.

@Marcosch143 hast du ein neuen Produktionstermin bekommen?

@CUPRALEONVZ leider nein. Laut Händler steht KW42 - laut Chat gibt es keinen..

* = Anzeige
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben