Nur ein paar Beispiele: chip- Mangel, covid, Streiks (der Hafenarbeiter, IGM und Bahner), Fachkräftemangel, fehlende Spediteure und Exoten wie: "Auto beschägigt, muß aufbereitet werden" oder "Auto auf dem Transporter abgebrannt".
Bin ja gespannt, was der Händler herausfinden konnte. Riecht ja schon danach, dass meinem Fahrzeug was "schwereres" passiert sein könnte, wenn auf einmal im System wieder eine Produktionswoche steht. 😅

mal eine Frage an die Glücklichen, die in den letzten Tagen ihren Cupra abgeholt haben UND vor dem FL bestellt haben - wie ist denn Cupra mit der Änderung der Pakete umgegangen ?
BG

Ja Lieferzeit ist nicht kalkulierbar das stimmt aber man sollte dennoch die altbestellungen erstmal raus hauen bevor man die neuen ausliefert das finde ich schon frech Vorallem weil es heißt alle Bestellungen die vor Facelift waren werden priorisiert trotzdem fährt ein Kollege von mir mit seinem neuen Cupra durch die Straßen der schön entspannt im Sommer diesen Jahres bestellt hat während ich immer noch warte 🤣

mal eine Frage an die Glücklichen, die in den letzten Tagen ihren Cupra abgeholt haben UND vor dem FL bestellt haben - wie ist denn Cupra mit der Änderung der Pakete umgegangen ?
BG
Ich hatte im Januar das "alte" Model bestellt und im August dann das FL erhalten. Ich habe alle Pakete erhalten, die ich auch bestellt habe. Und da es manche Pakete nicht einzeln bei dem neuen gibt, habe ich dadurch Kessy und die elektr. Heckklappe samt Fußsteuerung "kostenlos" dazu erhalten. Ach ja und die Alarmanlage.

Ich habe zwei Tage nach Bestellung die Willkommens-Email bekommen und am 28.09. Cupra -Care E-Mail.
Vielleicht solltest du es auch mal über den Cupra Chat probieren....
Kam denn nach der Cupra - Care E-Mail noch etwas oder war danach erstmal wieder Ruhe.

Unser Fahrzeug steht seit mehreren Wochen im Status Baubarkeitsprüfung.
Hab bei der Bestellung die 18" Garbi Black Copper mit Allwetterreifen im Autohaus bestellt, die Kobination geht bis dato nicht im Konfigurator. Ich hoffe, dass die im Werk nicht nach 10 Wochen feststellen, huch, das geht so aber nicht *grübelt*

Also die Willkommens-Mail habe ich auch bekommen, diesen Monat dann die Mail mit Cupra Care. Aber wo siehst du denn den Status ???

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte micht beim Cupra-Chat mit meiner Kommissionsnummer gemeldet und ab und an mal nachgefragt. Dort habe ich dann den Status erfahren. (schau mal hier: https://www.cupraofficial.de/kontakt dort findest du recht weit unten den Whatsapp-Chat)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kam denn nach der Cupra - Care E-Mail noch etwas oder war danach erstmal wieder Ruhe.
Bei mir kamen nur diese E-Mails. Bisher war dann auch Ruhe. Vielleicht gibt es ja nächste Woche ne neue Mail, soll ja angeblich in Produktion gehen...

Hab bei der Bestellung die 18" Garbi Black Copper mit Allwetterreifen im Autohaus bestellt, die Kobination geht bis dato nicht im Konfigurator. Ich hoffe, dass die im Werk nicht nach 10 Wochen feststellen, huch, das geht so aber nicht
Habe ich auch so und wenn ich deine Signatur sehe, haben wir quasi das gleiche Auto. Ich habe am 28.06. bestellt und außer der Willkommensmail am 04.07. noch nix von Cupra gehört. Mein Händler sagt, er wird am 23.10. gebaut, aber da glaube ich mittlerweile erst dran, wenn er gebaut wurde..🙄

Na dann hast Du zumindest was die Information von deinem Händler betrifft schonmal mehr als ich. Das lustige, auf dem Kaufvertrag steht die Konfiguration drauf, wenn ich die im Konfigurator lade, geht auch die Kobination aus 18" Garbi Black Copper und Allwetterreifen. Wenn ich den Konfigurator neulade geht die Kobination nicht, merkwürdig. Dann schauen wir mal ob du am 23.10 die "Er wird gebaut-Mail" bekommst. Ich drück Dir die Daumen.

• Like
Reaktionen: ekm
Das lustige, auf dem Kaufvertrag steht die Konfiguration drauf, wenn ich die im Konfigurator lade, geht auch die Kobination aus 18" Garbi Black Copper und Allwetterreifen. Wenn ich den Konfigurator neulade geht die Kobination nicht
was im KV steht, sollte m.M.n. verbindlich sein. Bei Bestellung unseres ROC haben wir unsere Ausstattungswünsche geäußert "erstens, zweitens, ..". Bei einem Punkt kam der Hinweis "das geht nur in der xy- Konfiguration". Der Kundenberater hat also parallel in seinen Konfigugator geschaut. Deshalb wäre ich erst einmal optimistisch.

Das ist in der Tat interessant. Nachdem mein Händler mir zwei Fragen zum Thema Sitze und Steckdose im Kofferraum nicht beantworten konnte (und auch keine Anstalten gemacht hat, sich schlau zu machen), habe ich mir die Preisliste als pdf runtergeladen, weil da eigentlich alle Bestandteile, die möglich sind, aufgelistet werden. In der aktuellen Version steht bei den Ganzjahresreifen : nicht in Verbindung mit R8E bestellbar. R8E sind die 18'' Garbi Black/Copper Räder (aktuelles pdf auf der homepage, Seite 24) ... Bin gespannt, berichte mal wenn es soweit ist.

Ich habe mir auch mal das PDF besorgt. Das hat einen Stand vom 25.7.24, was sich deckt ist die Tatsache das im Konfigurator beides nicht wählbar ist. Im Autohaus im Programm, worüber der Autoverkäufer die Bestellung eingegeben hat, ging dies allerdings ohne Fehler. Und wenn ich jetzt nachträglich den Konfigurator mit dem Bestellcode füttere, zeigt er mir auch die Kobination an. Also alles sehr spannend. Muss morgen eh zum Räderwechsel, da werde ich nochmal nachfragen ob man mal Licht ins Dunkel bringen kann.

Ich sehe da kein Problem, die Räder sind ja baugleich und die Ganzjahresreifen gibt es halt nur bei den 18". Da auch mein Händler die Kombi bestellen kann, wird es schon machbar sein. Im schlimmsten Fall muss er mit Sommerreifen produziert werden und dann werden die Reifen beim Händler gewechselt.

Ich bin gespannt ob deiner Übernächste Woche in Produktion geht, wenn es einmal funktioniert, sollten alle nachfolgenden Fahrzeuge ja keine Herausforderung mehr darstellen. Kannst mich ja mal auf dem laufenden halten, Danke.

Ich habe heute die Cupra Connect Mail bekommen. Laut Cupra Chat,stand gestern:

Es ist soweit. Dein CUPRA wird mit Präzision gebaut. Damit jedes Detail sitzt.

Keine Ahnung was da nun stimmt, laut Willkommensstrecke soll die Connect Mail ja zwei Wochen vor Produktion kommen.....bin mal gespannt

Lustig, ich hab im Januar bestellt, und Ende September die Mail bekommen, dass er produziert wird. Eine feste Reihenfolge scheint es da wohl nicht zu geben. @Tribuchner Wie wurdest Du denn darüber informiert, dass es der Facelift wird? Bis heute hat sich niemand gemeldet. Da der VFL ja schon ne ganze Weile nicht mehr gebaut wird, ist die Chance ja recht klein, dass die noch irgendwo den VFL herzaubern.

Habe gerade die mycupra App Mail erhalten, sollte nicht nach der care Mail die Mail mit wird produziert kommen?

Ich habe heute die Cupra Connect Mail bekommen. Laut Cupra Chat,stand gestern:

Es ist soweit. Dein CUPRA wird mit Präzision gebaut. Damit jedes Detail sitzt.

Keine Ahnung was da nun stimmt, laut Willkommensstrecke soll die Connect Mail ja zwei Wochen vor Produktion kommen.....bin mal gespannt
Kann man die Willkommensstrecke irgendwo nachlesen oder sind das Erfahrungen anderer Besteller?

Ich hab die Connect Mail gestern erhalten und laut Chat soll mein Leon ST in KW43 gebaut werden.

Wie zuverlässig wird denn die „Dein CUPRA wird gebaut Mail“ versendet?

* = Anzeige
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben