Die Anzahl an Seitenaufrufen für Gäste ist begrenzt
  • Willkommen im Cupra Forum – deiner Anlaufstelle für alles rund um die sportlichen Fahrzeuge von Cupra! Die Teilnahme an unserem Forum ist kostenlos und bietet dir Zugriff auf eine Vielzahl an Informationen und Diskussionen.

Im Cupra Forum findest du alles, was du über die Modelle wissen musst – von Bildern und Erfahrungsberichten bis hin zu Tipps & Tricks, technischen Hilfestellungen und Diskussionen über bekannte Probleme und Mängel. Hier tauschen sich Enthusiasten über den Cupra Leon, Terramar, Formentor, Raval und weitere Modelle aus.

Registriere dich jetzt oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder an Diskussionen teilzunehmen.

Da sieht man mal wie unterschiedlich die einzelnen Bestellungen laufen. Klar die Ausstattung spielt eine Rolle. Aber das die einzelnen Autos so unterschiedlich laufen...

gerade Anruf vom Autohaus bekommen.......mein bestelltes Auto wird nicht mehr gebaut!! Ich kann jetzt bis September warten und das neue Modell zu den gleichen Konditionen bekommen.....oh Mann

Oh man das ist ja mal Mega mies, gefällt dir wenigstens das Facelift?

Was genau für ein Cupra Leon St hast bestellt?

das Facelift ist okay etc. aber der ganze Ablauf widerstrebt mir zutiefst. Ich bin mittlerweile geneigt von Cupra Abstand zu nehmen. So etwas habe ich noch nie erlebt in meiner "Autokarriere". Ich habe selten ein Auto länger als 2-3 Jahre, (habe mindestens 20 Autos bisher besessen) meistens waren es Mercedes, aber so einen unterirdischen Service habe ich noch nicht gehabt, was mir alles vermiest. Ich schaue mich verstärkt nach Alternativen um.

Ah ja sehr nice, das stimmt mich dann recht positiv das mein Verkäufer sich dann auch irgendwann die Tage bei mir meldet und sagt das es das Facelift wird, aber ich werde berichten sobald ich was weis 😁

das Facelift ist okay etc. aber der ganze Ablauf widerstrebt mir zutiefst. Ich bin mittlerweile geneigt von Cupra Abstand zu nehmen. So etwas habe ich noch nie erlebt in meiner "Autokarriere". Ich habe selten ein Auto länger als 2-3 Jahre, (habe mindestens 20 Autos bisher besessen) meistens waren es Mercedes, aber so einen unterirdischen Service habe ich noch nicht gehabt, was mir alles vermiest. Ich schaue mich verstärkt nach Alternativen um.
Ja das glaube ich dir sofort, das es dir das vermiest, aber evtl liegt es ja garnicht an Cupra sondern evtl am Autohaus aber genau sagen kann ich es natürlich nicht, ich habe bis jetzt immer Glück gehabt mit den Autohäusern oder der Automarke die ich bestellt habe.

Endlich mal wieder ein Update von mir…
Mein Auto ist heute endlich bei meinem Händler auf dem Hof angekommen 🤩
Papiere sind beantragt und sollten nächste Woche ankommen, dann wird er wenn alles gut geht nächste Woche auch gleich zugelassen.
Morgen geht’s für mich erstmal eine Woche in den Urlaub und danach kann ich ihn endlich abholen.
Ich war heute schon mal da und konnte ihn mir anschauen. 😬🤩
Kann leider kein Bild anhängen, selbst 1,5 MB sind irgendwie immer noch zu groß.. 😂

Das klingt ja nicht schlecht, freut mich für dich. Dann kannst du ja bald losdüsen 😁

Dir aber erstmal einen schönen Urlaub 😊

Bei mir leider nix neues, gehe aber nicht mehr davon aus, dass er noch vor meinem Urlaub kommt, werde wohl einen Leihwagen vom Autohaus benötigen. Nähe Darmstadt ist er bereits seit über einer Woche, aber noch nicht in meinem Autohaus, ich muss ihn aber auch noch selbst zulassen.
Daher muss wohl der Leihwagen her, hoffe vergleichbar, hatte den ST mit 310 PS bestellt.

Erwarte nicht zuviel vom Leihwagen. Ich habe einen Taigo mit 110 PS nicht ganz mein bestellter VZ CUP mit 300

Endlich mal wieder ein Update von mir…
Mein Auto ist heute endlich bei meinem Händler auf dem Hof angekommen 🤩
Papiere sind beantragt und sollten nächste Woche ankommen, dann wird er wenn alles gut geht nächste Woche auch gleich zugelassen.
Morgen geht’s für mich erstmal eine Woche in den Urlaub und danach kann ich ihn endlich abholen.
Ich war heute schon mal da und konnte ihn mir anschauen. 😬🤩
Kann leider kein Bild anhängen, selbst 1,5 MB sind irgendwie immer noch zu groß.. 😂
Und wieder die Frage wie kann meiner der am 09.05 fertiggestellt wurde schon nach einer Woche in Wolfsburg ankommen und deiner erst jetzt beim Händler

Komisch meiner ist auch grau matt im August bestellt... Das ging dann noch🤔

Erwarte nicht zuviel vom Leihwagen. Ich habe einen Taigo mit 110 PS nicht ganz mein bestellter VZ CUP mit 300

Und wieder die Frage wie kann meiner der am 09.05 fertiggestellt wurde schon nach einer Woche in Wolfsburg ankommen und deiner erst jetzt beim Händler

Komisch meiner ist auch grau matt im August bestellt... Das ging dann noch🤔
ich vermute das AH hats verkackt zu bestellen, aber wie schon gesagt, die Kommunikation bzw. der Service von denen ist mehr als ungenügend

so, Vertrag ist storniert, man kann mir nicht sagen wann der Facelift verfügbar ist. Ein ganzes Jahr umsonst gewartet. Unterirdisch.
Ich bin weg von Cupra, VW Gruppe war ich sowieso noch nie. Viel Glück und Spaß mit eueren Cupras weiterhin!

Guten Tag Ihr ✌️,

Es gibt ein paar Neuigkeiten von meinem Auto, der Verkäufer von dem Autohaus hat sich heut bei mir gemeldet, weil er jetzt zwei Wochen in den Urlaub geht und mir nochmal eine info geben wollte, wie der Stand der Dinge ist. Der ist Folgendermaßen:

Mein Auto hatte eine Produktionswoche die KW25 wohlgemerkt hatte, jetzt hat mein Auto keine Produktionswoche mehr, und er hat die Info bekommen das in der KW24 auf das Facelift komplett umgestellt werden soll.

Das heißt das bis dahin versuchen so viele wie möglich zu produzieren und was sie wohl nicht schaffen wird dann wohl aufs Facelift umgestellt.

Er meldet sich bei mir wieder wenn er aus dem Urlaub wieder da ist. Es bleibt also weiterhin spannend.

Grüße 🖖
Kevin

Zuletzt bearbeitet:
sorry aber das ist doch alles wirr und unprofessionell.
Das AH informiert mich letzte Woche das mein Auto nicht mehr gebaut wird, ich soll das Facelift nehmen aber bis Oktober warten. Ist klar. Vertrag etc. daraufhin storniert. Jetzt vor 15 Minuten erreicht mich eine mail von Cupra, mein Auto wäre jetzt für Woche 26 eingeplant. Das weiß der eine nicht was der andere macht.
Erst hiess es kw 20, dann 26, dann plötzlich gar kein Liefertermin und heute wieder kw 26 obwohl alles storniert ist.
Byebye Cupra, auf sowas habe ich keine Lust mehr (und ich fange jetzt nicht an über die ganzen SW Problemen zu sprechen der vergangenen 4 Jahre....)

Zuletzt bearbeitet:
Ich reich hiermit mal noch die Bilder nach. :D
Seeeehr schnieke das gute Stück, mit dem schönen Felgen drauf, guter Geschmack 😁

Kleines Update von mir: Fahrzeug ist letzten Samstag im Autohaus eingetroffen, jetzt gibt es aber das Problem, dass die Aufbereitung bis Samstag dieser Woche wahrscheinlich nicht fertig wird und auch die Papiere noch nicht da sind, ich muss aber selber zulassen. Also gibts ab morgen einen gratis Leihwagen (Seat Leon ST, Vorführwagen) weils am Montag schon in den Urlaub geht. Dann kann ich mich jetzt aber schon auf das Auto nach meinem Urlaub freuen, dann sollte endlich alles ready for take off sein 😁

Hallo ihr lieben,
Ich konnte meinen CUPRA Leon ST VZ 310 heute nach fast 10 Monaten warten endlich abholen! 🤩
Ich freue mich so ihn endlich zu haben. 😊

Nochmal eine Kurze Zusammenfassung:
Bestellt: 09.08.2023
Geplante Produktionswoche: KW17/24
Produktions Beginn: 24.04.24
Produktions Fertigstellung: 25.04.24
Ankunft in DE: 03.05.24
Ankunft Auto beim Händler: 24.05.24
Ankunft Papiere beim Händler: 31.05.24
Fahrzeugübergabe: 03.06.24

Ich verabschiede mich dann auch von den wartenden, heute durfte ich endlich meinen wunderschönen cupra leon st mit 310 PS abholen. Kriege das lächeln nicht mehr aus dem Gesicht. Drücke allen Wartenden die Daumen, dass es nicht mehr zu lange dauert und danach allzeit gute Fahrt :)

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben