Willkommen im Cupra Forum – deiner Anlaufstelle für alles rund um die sportlichen Fahrzeuge von Cupra! Die Teilnahme an unserem Forum ist kostenlos und bietet dir Zugriff auf eine Vielzahl an Informationen und Diskussionen.
Im Cupra Forum findest du alles, was du über die Modelle wissen musst – von Bildern und Erfahrungsberichten bis hin zu Tipps & Tricks, technischen Hilfestellungen und Diskussionen über bekannte Probleme und Mängel. Hier tauschen sich Enthusiasten über den Cupra Leon, Terramar, Formentor, Raval und weitere Modelle aus.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mein Fahrzeug ist laut Verkäufer soeben beim Autohaus eingetroffen. In der Werkstatt des Autohauses wird jetzt wohl die Übergabe zwischen Hersteller und Autohaus gemacht. Sowie die Aufbereitung.
Wenn’s gut läuft kann ich nächste Woche das Fahrzeug schon abholen!
das lustige ist der Chat verweist darauf, dass man außerhalb der Service Zeiten den Status abfragen kann. Dieser Status stimmt aber nicht. Laut CUPRA und Berater wartet er auf Transport der bot sagt ihr Auto wird gebaut.. Danke für nichts
Den Chatbot außerhalb der Service Zeiten habe ich auch aus Interesse mehrfach ausprobiert. Er macht nichts anderes wie die aktuellste der automatisch versendeten CUPRA Statusmeldungen vorzulesen.
Er bringt also nur etwas für die Nutzer, die aus welchem Grund auch immer diese Emails nicht erhalten. Wer die Emails bekommt, kann sich das komplett sparen.
Dass ein motivierter Mitarbeiter "live" an (hoffentlich bessere) Informationen kommen kann, ist da nur logisch.
Habe heute mit der Disposition vom Autohaus gesprochen und eine klare Antwort bekommen.
Das Auto befindet sich am Zielbahnhof WOB und wartet dann noch auf die Verladung zum Autohaus. Hoffe das er diese Woche ankommt und die Formalitäten gemacht werden können.
Hallo zusammen!
Ich habe gerade im WhatsApp Chat die Info bekommen, dass meiner gebaut und für den Transport freigegeben wurde.
Wie lange dauert es durchschnittlich bis der Transport erfolgt und kann man irgendwie sehen ob er mit dem Schiff, LKW oder Zug kommt?
@Luca97 Transport ca. 4-6 Wochen, bei manchen ging es schneller, bei manchen auch leider nicht....
Wie er Transportiert wird, kann soweit ich weiß, nur dein Händler dir sagen.
So, heute Nachmittag ist Übergabe . Somit genau 2 Monate zwischen Bestellung 12.09. und Auslieferung 12.11.2024 Also richtig flott. Da hat sogar Ford beim Vorgänger in 2016 länger gebraucht.
@JoergFB58 ach krass, da biste echt nochmal schneller gewesen, bin mit meiner Zeit ja auch mehr als zufrieden gewesen. Nicht vergessen, wir wollen hier im Showroom Bilder sehen und natürlich erste Eindrücke etc!!
Ich hab gestern die voraussichtliche Lieferwoche (10/2025) erfahren. Verstehe es nicht warum es wirklich so lange dauert, wenn manch einer nur zwei Monate darauf wartet... aber dafür ist die Vorfreude um so riesiger...
@Losblancos Herzlichen Glückwunsch, sieht Mega aus, kannst ja hier im Showroom weitere Bilder demnächst einstellen und und mal erzählen wie die ersten KM so gelaufen sind
habe meinen Leon ST(VFL) Mitte Februar 2024 bestellt, letzte Mail mit "Ihr Cupra wird gebaut" kam am 18.09 an.
Liefertermin bei Bestellung war mit 10/24 angegeben.
* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.