Neue Einstellungen sind jetzt für Ihr Benutzerkonto verfügbar. Möchten Sie diese übernehmen?

Habe alles öfter probiert. Geht leider nicht. Hat beim einstellen auch einen Signalton gegeben. Wenn man die Tür öffnet danach, wird keine Einstellung vorgenommen. Mal abwarten, der neue Schlüssel soll nächste Woche kommen.

Ich bin einigermaßen entsetzt. Den Fehler mit "neue Einstellungen bla bla" gibt es SEIT mindestens 2023!!!

Im www finden sich mit der TPI 2068365 zig Einträge, meist sind es IDs. Aber auch bei Skoda (neuer Kodiaq) und bei Tiguan/Tayron gibt es Berichte hierzu.

Die TPI löste bei den IDs das Problem. Trotzdem liefen auch nach der TPI noch fehlerhafte Autos vom Band.

Es scheint nichts zu helfen, was man mit Bordmitteln selbst tun kann. Auch die Sync vom Auto aus anzustoßen bringt bei mir nix.

Hallo, ich bin auch leidgeplagter Cupra Fahrer mit der nervigen Meldung neue Einstellungen für das Benutzerkonto, jedoch im Leon ST VZ 1.5 e-Hybrid. Das nun seit Monaten. Habe auch schon manuell synchronisiert, den zweiten Benutzer gelöscht, den Hauptbenutzer gelöscht und neu im Leon konfiguriert. Alles ohne Erfolg. Das ist wohl ein Phänomen von einzelnen, da es dazu wenig Kommentare gibt.

Kannst du mal deine Softwarenummer reinstellen, das was du halt nur im Infotaiment angezeigt bekommst? @SirOssy

Vielen Dank @SirOssy, da bist du ja von der Software weiter als ich, ob das was zu bedeuten hat... 🤷‍♂️ 🤷‍♂️
IMG_6382.jpg

Ich hatte jetzt seit 2 Tagen die Meldung nicht mehr.
Nachdem viele Einstellungen wieder weg waren, habe ich alles neu eingestellt, dann auf der Sitzwahltaste 1 gespeichert, die Einstellung meinem Schlüssel zugewiesen und anschließend in den Nutzereinstellungen den manuellen Sync angestossen.
Mal sehen ob es wirklich geholfen hat.

Systeminformationen decken sich mit denen von @SirOssy , bei "Software" habe ich allerdings die 2650.

Ja gut, meiner ist schon etwas "älter" ich habe noch die Teilenummer A, ihr habt scheinbar das neuere mit der Teilenummer B am Ende...

@Loco4 zeigt er dir beim manuellen sync dann auch eine realistische Uhrzeit als letzte sync an? Meiner ist da immer etliche Stunden hinterher (z.B. steht da letzte Sync um 6:04 wenn ich das um 16:04 angestossen hab).

@Loco4 kannst du mal schreiben, schritt-für-schritt, was du alles gemacht hast?
Hattest du Nutzerprofile gelöscht, Werksreset durchgeführt, die Connect-App neu registriert, etc...?

Ich würd mir das gerne auch nochmal ansehen. Derweil brütet Cupra über dem Ticket, das ich dafür aufgemacht hab.

Wer auch ein Ticket aufmachen will, kann ja an cupradigitalsupport@cupraofficial.com schreiben, mit FIN, Softwarenummer und Fehlerbeschreibung, was bei Euch passiert, wenn ihr die Meldung mit OK bestätigt. Screenshots nicht vergessen.
Je mehr Tickets aufgemacht werden, umso dringlicher wirds bei Cupra.

@Schmitzibu
Dann mal von ganz vorne:
Als ich den Wagen vor zwei Wochen übernommen habe, hatte das Autohaus (oder wer auch immer) bereits einen Nutzer angelegt. Das habe ich alles gelöscht und erstmal mich als Hauptnutzer angelegt und vom Händler freischalten lassen. Als das erledigt war, habe ich Sitze und Spiegel und auf Memory-Taste 1 gespeichert. Über die nächsten Tage dann Beleuchtung etc nach meinem Gusto eingestellt. Dann kam irgendwann nach dem Fahrzeugstart eine Meldung im Display, die ich versehentlich ungelesen weggedrückt habe. Ich vermute es war die bekannte "neue Benutzereinstellungen"-Meldung, denn danach war alles wieder verstellt.

Jetzt zu dem Teil, der dich vermutlich mehr interessiert :). Ich schreib es jetzt einfach mal Schritt für Schritt was ich gemacht habe:
1. Ins Auto setzen, Tür zu, Zündung an
2. Alle Einstellungen vornehmen
3. Auf Sitzeinstellung speichern (Set-Taste mind. 1 Sek. gedrückt halten, dann eine der drei Zahlen -> Bestätigungston)
4. Im Entertainmentsystem unter "Nutzer" den manuellen Sync drücken
5. Die Zahl der Sitzeinstellung, auf der zuvor gespeichert wurde, gedrückt halten und gleichzeitig am Fahrzeugschlüssel "öffnen" drücken -> Bestätigungston
6. Erneut den manuellen Sync anstoßen
7. Aussteigen, Fahrzeug verschließen

Bisher kam die Meldung nicht wieder. Werde berichten, sollte sich daran was ändern.
Noch als Zusatzinfo: Ich verwende nur einen Schlüssel. Der Zweitschlüssel wird nie benutzt und es gibt auch nur mich als Hauptnutzer und es wurden keine weiteren Nutzer angelegt.

Hoffe es hilft :)

Vielen Dank! Hast du auch einen "Gastnutzer"? Der wurde vom Autohaus eingestellt, ich kann den aber nicht löschen.
Ich nutze auch nur 1 Schlüssel und hab ausser dem Gast nur mich als Hauptnutzerprofil.

Gerne.
Ja, der Gastnutzer ist bei mir auch drauf.

Hier mal ein Foto von dem Zeitversatz bei mir.
Ich hab nach der ersten Sync 1 Minute gewartet und nochmal gesynced, da ist auch die Minute 1 weitergesprungen.
Ich hab also 14 Stunden Versatz. Die Zeitzone entspräche Neuseeland/Fidschi...
Strange......20250801_171944.JPG

Und jetzt machen wir die Verwirrung komplett:
Hardwarevariante ...B und Software 2650
Am 23.05. von Band Gelaufen.
20250801_172033.JPG

@Schmitzibu
Das ist wirklich seltsam. 🤨
ist denn danach jetzt die Meldung nochmal aufgetaucht?
Sehe auch gerade, dass @Ice-Mark und du ne höhere Versionsnummer bei der Navigation habt. Ich hab die 25.6

Habs noch nicht probiert...

@Loco4 du hast ja auch Cupra Connect erstmal dabei, komisch das dein Navi noch nicht aktualisiert wurde, kommt bestimmt noch....

@Ice-Mark muss mal wieder nachschauen. Letztes Mal hieß es, es wäre alles auf dem aktuellen Stand und es liegt kein Update vor.

* = Anzeige
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben