@Schmitzibu
Dann mal von ganz vorne:
Als ich den Wagen vor zwei Wochen übernommen habe, hatte das Autohaus (oder wer auch immer) bereits einen Nutzer angelegt. Das habe ich alles gelöscht und erstmal mich als Hauptnutzer angelegt und vom Händler freischalten lassen. Als das erledigt war, habe ich Sitze und Spiegel und auf Memory-Taste 1 gespeichert. Über die nächsten Tage dann Beleuchtung etc nach meinem Gusto eingestellt. Dann kam irgendwann nach dem Fahrzeugstart eine Meldung im Display, die ich versehentlich ungelesen weggedrückt habe. Ich vermute es war die bekannte "neue Benutzereinstellungen"-Meldung, denn danach war alles wieder verstellt.
Jetzt zu dem Teil, der dich vermutlich mehr interessiert

. Ich schreib es jetzt einfach mal Schritt für Schritt was ich gemacht habe:
1. Ins Auto setzen, Tür zu, Zündung an
2. Alle Einstellungen vornehmen
3. Auf Sitzeinstellung speichern (Set-Taste mind. 1 Sek. gedrückt halten, dann eine der drei Zahlen -> Bestätigungston)
4. Im Entertainmentsystem unter "Nutzer" den manuellen Sync drücken
5. Die Zahl der Sitzeinstellung, auf der zuvor gespeichert wurde, gedrückt halten und gleichzeitig am Fahrzeugschlüssel "öffnen" drücken -> Bestätigungston
6. Erneut den manuellen Sync anstoßen
7. Aussteigen, Fahrzeug verschließen
Bisher kam die Meldung nicht wieder. Werde berichten, sollte sich daran was ändern.
Noch als Zusatzinfo: Ich verwende nur einen Schlüssel. Der Zweitschlüssel wird nie benutzt und es gibt auch nur mich als Hauptnutzer und es wurden keine weiteren Nutzer angelegt.
Hoffe es hilft