Neue Einstellungen sind jetzt für Ihr Benutzerkonto verfügbar. Möchten Sie diese übernehmen?

Ich hatte meinen dazu befragt und den Tipp mit der Cupra-connect-hotline bekommen.
Dort rührt sich bisher aber auch nichts.

Werkseinstellungen und die Profile löschen habt ihr schon getestet?

Wie sieht es aus das Fahrzeug bezüglich der Demenz zu wandeln? Hat das schon jemand in Betracht gezogen? Ich fahre aktuell sehr wenig Auto und die paar Male wo ich fahre geht mir das sowas von auf die Nerven, das ich keine Lust mehr auf das Auto habe.

Ich hatte bisher weder Zeit noch Bock, das zu resetten, werde es aber im nahenden Urlaub mal versuchen.

Wandlung halte ich für nicht durchsetzbar, denn der Bug ist zwar nervig, aber nicht materiell. Wenn du einfach nichts machst, wenn diese Meldung erscheint, dann verschwindet sie von selbst. Bzw. bei "Abbrechen" passiert auch sonst nichts weiter.

Einstellungen werden nur bei "ok" zurückgesetzt.

Für mich wäre das kein Grund, das Auto auf die Abschussliste zu setzen. Ich freu mich jedes Mal, wenn ich den Terramar fahre. Ist ein echt geiles Auto und dieser kleine Bug ist bislang der einzige Aufreger.

Mein Skoda Karoq vorher hatte auch diverse Bugs, hat z.b. immer die Digitalkockpiteinstellung vergessen, wenn man ihn in der Zentraldrehzahlmesseransicht abgestellt hat.
Und Autos mit MIB3 haben noch viel mehr Überraschungen an Bord.

Ich habe leider nicht nur den einen Bug.
Als Beispiel wenn ich was basslastige Musik höre verstellt sich der Innenspiegel. Das kriegt man bisher auch nicht gelöst. Undicht höre nicht im ersten Auto laut und basslastige Musik.
Meine Ambientebeleuchtubg surrt störend. Die Türverkleidubg innen rechts quietscht beim berühren. Das Lederlenkrad hat jetzt schon nach gerade mal 3000km raue Stellen und ich und meine Frau tragen keine Ringe. Also ja ich habe mich am Anfang gefreut, aber mittlerweile bereue ich es wieder einen Cupra geholt zu haben. Hatte davor auch einen und auch einige Probleme. Fand den Terramar schön und preislich angemessen.
Vielleicht kriege ich es mit dem Werkseinstellungen in den Griff, melde mich auf jeden Fall. Aber die anderen Themen kosten mich auch schon Zeit und Nerven.

@Rudnek88 , Too bad, maybe you have a Monday morning car. Hopefully there is some leniency from CUPRA

Ich warte aktuell noch auf Rückmeldung vom Freundlichen wegen der Meldung zu den Benutzereinstellungen. Unter anderem auch noch wegen des Innenspiegels, der sich verstellt. Mal sehen was die nächsten Optionen sind.
Grund für eine Wandlung wäre das aber nicht für mich. Glaube auch nicht, dass das reichen würde, selbst wenn man wollte.

Mein Innenspiegel hatte sich jetzt auch etwas verstellt (leicht nach unten gekippt). Hatte schon gedacht, ich wäre etwas gewachsen 😉 .
Vielleicht die Wärme?

Bei mir auch heute gerade wieder. Mit Abbrechen kommt die Meldung jedoch bei jedem Start. ca. 2 Wochen keine Meldung und nun wieder. Dazwischen wurde ja mehrmals syncronisiert. Was zum Teufel macht CUPRA mit meinem Profil, welches inzwischen x-Mal erfolgreich syncronsiert wurde? Beim Händler gemeldet und auch Video angefertigt. Nun kann er das Video nicht von meiner Cloud herunterladen. Einfach unglaublich...

Du kannst das video auf YouTube hochladen und so einstellen, dass nur eingeladene es sehen können. Und dann schickst du ihm den link.

Das Video muss dann ja wieder zu CUPRA usw. Ich wollte damals als die Meldung täglich kam zum freundlichen CUPRA Service Partner, damit er es aufnimmt. Angeblich hatte man keine Zeit und sollte es selbst aufnehmen und nun bekomme ich das Video nicht zum Händler. Wenn der Händler oder CUPRA die Videos möchte, sollte man auch eine Upload Möglichkeit für die Kunden haben.

Hallo zusammen,
Ich habe das gleiche Problem mit dem nicht funktionierenden automatischen Verschließen. Ich benutze ein Carbon-Cover für den Hauptschlüssel, habe aber auch den Zweitschlüssel ausprobiert und die Batterie gewechselt – ohne Erfolg. Wenn das automatische Verschließen beim Verlassen des Fahrzeugs fehlschlägt, kann ich den Cupra auch nicht über die Tasten am Schlüssel verschließen. Ich muss dann zur Fahrertür gehen, sie öffnen und schließen, in der Hoffnung, dass die LED am Schlüssel blinkt und das automatische Verschließen funktioniert. Andernfalls muss ich die Prozedur wiederholen. Seltsamerweise funktioniert das automatische Öffnen bei Annäherung immer. Auch die Update-Probleme sind ärgerlich; ich muss jedes Mal alles neu einstellen, einschließlich des Equalizers. Da igefühlt bei jedem zweiten bis dritten Start eine Update - Meldung kommt ist das mehr als nervig. Das aktuelle Update (vor ner Stunde installiert) hat mir zusätzlich einen nervigen Ton bei der Geschwindigkeitswarnung beschert, der nicht nur bei Überschreitung der Geschwindigkeit, sondern auch bei Erkennung eines anderen Geschwindigkeitsschildes bimmelt.

Den Ton bei Schilderkennung kannst du abschalten. Und wenn die Meldung wegen "neue Einstellungen verfügbar" immer abbrechen, dann verstellt sich auch nichts.

Also ich habe zuerst auch den Carbonschlüssel genommen und es wurde zu 90% nicht automatisch abgesperrt. Seit ich den Klavierlackschlüssel nehme funktioniert es zu 90% :)

Das hört sich ja mal gut an .Ich habe das Problem auch,meine Frau den einen Schüssel auf 2 gespeichert, ich auf 1 .Jedesmal beim wechseln muß der Sitz seperat eingestellt werden. Ich versuche es ebenfalls aus. Dankr für den Tipp.

@DonPasta , is that a system/ firmware update or a user profile update?

Meine persöhnliche Lösung, da Cupra zur Zeit keine anbietet ist für die Einstellungen Benutzerkonto! Ihr müsst einmal auf Werkseinstellungen resetten und dann eure Einstellungen noch einmal vornehmen wie ihr sie haben möchtet. Jetzt der Hacken an der Sache, bitte nicht als Hauptnutzer neu anmelden, ihr fahrt dann nur als Gast!!! Nachteil ist ihr könnt die Connect App nicht mehr nutzen (kein Fernzugriff auf das Auto mehr), aber es ist dann Ruhe da die Einstellungen im Fahrzeug und auf dem Schlüssel abgelegt werden und nicht mehr in irgendeiner Cloud syncronisiert wird.
Übrigens verstellt sich mein Spiegel schon wenn ich über Kopfsteinpflaster fahre. Habe auch noch viel mehr Probleme und bin auch nicht mehr glücklich mit meiner Kaufentscheidung. Bin im Gespräch mit meinem Händler wie es weiter geht mit meinem Fahrzeug.

Ich bin auch nicht mehr glücklich mit dem Fahrzeug und sammel gerade alles an Problemen und will den eigentlich gewandelt ekommen. Überlege auch den schon privat zu verkaufen. Mich nervt es das die SW so schlecht ist. Immer wieder sind Einstellungen weg oder er piept nicht beim einparken, macht eine Phantombremsung auf gerader freier Fahrbahn sowas geht leider aus meiner Sicht gar nicht. Wenn du eine Lösung hast oder eine genaue Vorgehensweise melde dich gerne per PM. Ich halte dich auch bei mir gerne auf dem laufenden.

* = Anzeige
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben