Weis jemand zufällig was beim Händler der Bremsenwechsel also Scheiben plus Klötze bei so einer Akebono Bremse kostet? Nur so ne Hausnummer
Danke

Die Akenono Bremsanlage vorn und hinten gibt es nur beim Extreme — da dann als Teil der Serienausstattung.
Korrekt beim VZ333 und VZ300 Extreme ist die Akebono Serie, da diese Serienmäßig die Hailstorm-Felgen haben und es auch keine anderen Felgen gibt. Beim normalen VZ333 und VZ310 kannst du ebenfalls Akebono bestellen. Man muss hierfür bei Räder&Reifen das 4.085€ Paket mit Hailstorm-Felgen nehmen.

Edit: Nachdem die Produktionswoche fast täglich hin und her gesprungen ist, von KW 50 - KW 14 (2025) war alles mögliche dabei, wurde mein Fahrzeug nun wohl ganz spontan gebaut und ist wohl seit gestern auf dem Transportweg.

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem mein Auto ja laut Händler im Werk auf Prio gestellt wurde bekam ich heute über den Chat KW 47 genannt, naja der Händler hatte mir ja den November jetzt als Liefertermin gesagt, aber so siehts dann ja eher nach Dezember aus. Aber immerhin hat er nach fast 9 Monaten jetzt mal eine Produktionswoche.

Immerhin, mein Händler hatte mir vor 2 Wochen gesagt, dass er gestern in die Produktion soll und der Chat hat mir heute geschrieben, dass noch keine PW geplant ist. Ich bin kurz davor zu stornieren und mir einen sofort verfügbaren zu kaufen.

Ich muss sagen das ich echt zufrieden bin aktuell mit der Lieferzeit. Klar wurde das Fahrzeug auf Prio gesetzt, allerdings weiß ich nicht inwiefern das etwas beeinflusst. Letzte Woche ging er auf den Transportweg zum Händler und gestern war er schon da, obwohl 3-4 Wochen laut Händler eingeplant waren. Ich hab gestern direkt die Frachtkosten mit Mehrwertsteuer von 1.600Euro überwiesen und somit kommt der Fahrzeugschein in ca. 7-10 Tagen bei denen an. Am 12.11 ist der abhol-Termin!

@Losblancos wann hattest du denn die Mail bekommen mit den letzten Metern? Möchte gern mal vergleichen, ob es bei meinem dann auch so schnell mit der Auslieferung ging.

@Losblancos aso, schade, dann kann ich es nicht vergleichen. Ich denke auch bei mir wird die Auslieferung nicht länger als 4 Wochen dauern, freue mich wie ein Schnitzel schon darauf :LOL:

@Ice-Mark ich habe heute die Info bekommen, dass ich meinen in 2 Wochen abholen kann.
Hatten ja gleiche PW, also sollte nicht mehr lange bei dir dauern :)

Ja mega, haben auch das gleiche Modell ;) (y) gebe hier Bescheid @thegunner

Kam denn nach der Cupra - Care E-Mail noch etwas oder war danach erstmal wieder Ruhe.

Unser Fahrzeug steht seit mehreren Wochen im Status Baubarkeitsprüfung.
Hab bei der Bestellung die 18" Garbi Black Copper mit Allwetterreifen im Autohaus bestellt, die Kobination geht bis dato nicht im Konfigurator. Ich hoffe, dass die im Werk nicht nach 10 Wochen feststellen, huch, das geht so aber nicht *grübelt*
Ich würde dir empfehlen dringend mal über deinen Händler nachfragen zu lassen. Ich habe jetzt über eine zuverlässige Quelle erfahren, dass wahrscheinlich genau die Kombi der Grund ist, warum meiner noch nicht für die Produktion angeplant war und es so aussieht als würde sich zukünftig daran nichts ändern. Mein Master ist seit HEUTE im Urlaub und die Vertretung habe ich bisher nicht ans Telefon bekommen...:mad:

Wie lang ist für gewöhnlich der Zeitraum in der Willkommensstrecke zwischen den Mails "Dein Cupra wird gebaut" und "Dein Cupra wurde gebaut"?

bei mir ungefähr eine Woche, kannst ja mal in meine Signatur schauen...

Bei mir sind es heute dann 10 Tage, müsste sich ja dann langsam mal was tun.

* = Anzeige
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben