Hallo miteinander,
es ist natürlich nicht schön was ihr alles an Problemen hier so schildert, es erfreut mich auch nicht im geringsten dies zu lesen jedoch erleichtert es mich schon, dass ich nicht der einzige bin mit den ganzen Problemen!
Ich habe bereits folgende Probleme mit meinen Freundlichen abgesprochen
- Benutzerdaten neu laden > mein Freundlicher musste alle arbeiten einstellen, laut Aussage Cupra wird an einer Lösung gearbeitet
- Innenspiegel verstellt sich während der Fahrt auf Kopfsteinpflaster und bei zu viel Bass (bei wärmen Außentemperaturen) > wird getauscht kostet denen 800€ laut deren Aussage, derzeit im Rückstand
- Innenbeleuchtung hat mir ne Disco bescherrt, ging immer an nach dem ich es abgeschaltet habe > fehler war bereits bei anderen Modellen bekannt und wurde ausgetauscht
- Das Navi hatte mal eine falsche Position vom Fahrzeug sodass ich auf der Autobahn unterwegs war und ich dort laut Geschwindigkeitswarner nur 5 km/h fahren durfe da es angezeigt hat, dass wir am Parkplatz fahren.
Meine Frau meinte noch, dass die Ambientebeleuchtung bei einigen Einstellungen pulsiert hat als Effekt was es jetzt jedoch nicht mehr macht.
Ich habe hier jedoch nie aufgepasst ob dies so war, eventuell hat jemand das gleiche beobachtet!
Bisher war die Kiste bereits zwei mal in der Werkstatt wegen den oben aufgelisteten Problemen.
Leider und das ärgert mich ein wenig mehr als die Fehler an der Kiste, man wird als dumm hingestellt. Es werden jedesmal Bilder und Videos benötigt und trotzdem heißt es, sie konnten den Fehler nicht nachstellen und deswegen gibt es Probleme bei Cupra wenn sie die Probleme einreichen und am schluss bleiben sie auf den Kosten sitzen, deswegen wird immer wieder länger gewartet bis etwas unternommen wird.
Wenn man sich die Kamerabilder anschaut, könnte man meinen da ist ein altes Handy von anfang der 2000er verbaut, hier waren die Bilder ziemlich gleich verpixelt!
Abschließend muss ich leider sagen, ist die Kiste ein Softwaretechnischer Totalschaden!
Ein Fahrzeug in der Preisklasse mit einer nicht ausgereiften Technik auf den Markt zu bringen ist sehr schade!
Mit freundlichen Grüßen aus der Oberpfalz