Neue Einstellungen sind jetzt für Ihr Benutzerkonto verfügbar. Möchten Sie diese übernehmen?

Ich muss AirCare auch bei jedem Fahrtantritt neu einschalten. Nur bei ganz kurzen Stopps ist es manchmal noch aktiviert.

Logisch. Der Infofluss muss laufen!

AirCare wird nicht gespeichert. Beim Vorgänger von Skoda gabs aber die Möglichkeit, das über VCDS & co zu aktivieren, zumindest immer so lange, bis Panodach geöffnet wurde. Hab mich beim Terra aber noch nicht damit befasst, wird bis zum Frühjahr warten müssen.

Das mit der Frontkamera ist bei mir auch so. Muss leider immer manuell aktiviert werden. Blöd. Weil ich nutze die Kameraansicht auch zum felgenschonenden Einparken am Bordstein, was ab und an auch einfach im Vorwärtsfahren passiert.

So, ich habe gestern den Anruf der Werkstatt erhalten. So wie von @Loco4 schon gepostet, wird ein Update auf das Steuergerät der EINPARKHILFE aufgespielt. Das soll den Fehler dann beheben. Zeitaufwand ca. 1 Tag, Ersatzmobilität wird gestellt.
TPI 2078860

Hier noch die Nachricht von Cupra dazu:

Screenshot_20251024-063807~2.jpg

Hier mal ein Foto von dem Zeitversatz bei mir.
Ich hab nach der ersten Sync 1 Minute gewartet und nochmal gesynced, da ist auch die Minute 1 weitergesprungen.
Ich hab also 14 Stunden Versatz. Die Zeitzone entspräche Neuseeland/Fidschi...
Strange......Anhang anzeigen 1777

Das Problem hat sich jetzt gelöst.
Anlässlich der nicht erfolgten automatischen Winterzeitunstellung habe ich in den Einstellungen gesehen, dass Zeit auf "manuell" stand. Sobald man "automatisch" wählt, gibt es Unterpunkte für Sommer-/Winterzeit und die Zeitzone, die tatsächlich auf Fiji eingestellt war.
Nach Korrektur der Einstellung passt jetzt auch die Sync-Zeit.

Jetzt brauch ich nur noch Zeit + einen Termin für die TPI, dann ist alles tutti...

Ich bin nun seit 2,3 Tagen Meldungsfrei seit dem ich ein paar Einwilligungen in der cupra ID Benutzerdaten gemacht habe. Versucht das doch auch mal. Einfach in der My Cupra App auf Profil und auf Cupra ID Portal drücken. Dann unter anderem diesem Einstellung aktivieren (Bild).
Mit hats immer die Ambient Light Einstellung , Car2X und die HDMatrix startanimation Einstellungen verworfen. Vielleicht konnte die Cloud diese Daten nicht speichern, weil sie das unter Fahrzeuginnovation listen. 🤦‍♂️

Weithin hab ich doch auch Mein Profil ergänzt, dürfte aber nichts mit dem zu tun haben.

. IMG_8317.jpeg

Zumindest bei mir liegts nicht daran, denn diese Einwilligung ist seit meiner Registrierung in der App (kurz vor Auslieferung) aktiv.

Anlässlich der nicht erfolgten automatischen Winterzeitunstellung habe ich in den Einstellungen gesehen, dass Zeit auf "manuell" stand. Sobald man "automatisch" wählt, gibt es Unterpunkte für Sommer-/Winterzeit und die Zeitzone, die tatsächlich auf Fiji eingestellt war.

Jetzt brauch ich nur noch Zeit + einen Termin für die TPI, dann ist alles tutti...

Hallo. Ich fahre auch gerade einen Terramar Modeljahr 26. Zeitzone ist dort bei automatisch auf GMT-12 eingestellt. Allerdings lässt diese sich nicht verstellen, ist ausgegraut. Sommer und Winterzeit gibt es auch nicht als Option. Hast du eine Idee?

Hast du mal zwischen "automatisch" und "manuell" hin und hergeschaltet?

Bei mir beim Leon ST e-hybrid würde es mit einer TPI gefixt. Bisher kam die Meldung nicht mehr.

Kurze Frage: hast Du die App auf einem Android oder iOS Handy? Bei mir (iOS) ist dieser Punkt nicht im Profil hinterlegt, sondern direkt auf der Startseite der App unter „Fahrzeugberechtigungen“ (hab diesen Dienst aber bisher auch deaktiviert)

Zuletzt bearbeitet:
Hä?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Frage bezog sich auf den Post von „cuprlot“ (weiter oben)….warum das mit der Antworten-Funktion nicht gefunzt hat, weis ich auch nicht (kenne das von anderen Foren so, dass wenn man die „Antworten“ Funktion in einem Post verwendet, die Antwort sich auch nur auf diesen Post bezieht und dass dies auch entsprechend kenntlich ist). Wenn man dazu die „Zitieren“ Funktion verwendet, hat man doch Ellen-Lange Freds, oder muss das Zitat ständig „von Hand“ kürzen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@DonPasta dem screenshot nach ist es android. Es gibt diese Einstellung sowohl bei den fahrzeugberechtigungen als auch im profil. Dürfte bei ios auch so sein.

Ja genau, gibt es unter dem selben Punkt auch bei IOS :)

Kurze Frage: hast Du die App auf einem Android oder iOS Handy? Bei mir (iOS) ist dieser Punkt nicht im Profil hinterlegt, sondern direkt auf der Startseite der App unter „Fahrzeugberechtigungen“ (hab diesen Dienst aber bisher auch deaktiviert)
Nee, war IOS, aber jetzt seit dem letzten Update vom 13.12 der Privatsphäre und Dienste, nervt er mich wieder mit der Meldung der Synchronisation.
Auch jetzt wieder bei übernehmen stellt er mir die Start Lichtanimation auf aus. 🤬

Nochmal:
Entweder immer abbrechen oder nichts machen
Oder in den Diensten die Personalisierung abschalten
Oder zur Werkstatt und die TPI ausführen lassen

An meinen Terramar wurde nun gestern die TPI ausgeführt, die die ständige Anzeige "...neue Einstellungen für das Benutzerkonto..." beheben soll.

Habe um 9:00 das Auto abgegeben und gg. 14:30 wurde ich informiert, dass ich wieder abholen könne.

Beim ersten Start kam dann geilerweise gleich wieder die Meldung....also wieder rein zum Service und reklamiert. Die Lösung ist dann, dass man NACH der TPI noch ein letztes Mal die Meldung mit "ok" bestätigen muss.
Dadurch werden auch wieder die Einstellungen im Komfortlicht (Annäherung, Animation und Dauer von coming / leaving home) UND die Farbe des Ambietelichts verstellt (letzteres merkte ich nur am "surren" - der Farbton war gleich, also im Menü einfach die richtige Farb-preset nochmal auswählen und das Surren ist weg).
Also, die Einstellungen wieder individualisiert und seit dem ist ENDLICH RUHE!

Hoffe, dass es so bleibt.

Weist du was da gemacht wurde? Ich habe mir seit einer Woche auch wieder nach jedem Start die Anzeige, lässt sich diemsal allerdings mit Abrechen wegclicken.
Ich habe aber keine Lust auf irgenwelche Updates, denn alles andere läuft ("never change a runnig sytem", insbesondere beim Thema Cupra und dem was man im Zusammenhang mit 1988/89 und 2768 liest).

Hi. Ja, es wurde nur ein Update auf das Steuergerät der Einparkhilfe aufgespielt. Es wurden keine anderen Updates installiert.

Ich hatte explizit nach PV4 gefragt, mir wurde gesagt, dass das nur gemacht wird, wenn bestimmte Fehler auftauchen, exemplarisch: flackernde Innenbeleuchtung (Leon) oder leuchtende Airbag- / Motorkontrolle.
Ausserdem in Abhängigkeit von Einträgen im Fehlerspeicher.

Bei mir alles nicht zutreffend, also gab es nur die TPI.

Mein Infotainment zeigt nach wie vor Vers. 2650.

* = Anzeige
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben