Update News

Okay, dann warte ich mal. Heute gab's noch nix.

Wollte nur sagen, dass ich inzwischen auch die Naviversion 25.12 habe. Keine Ahnung seit wann. Ich habe angenommen, dass es eine Benachrichtigung gibt, sobald ein Update verfügbar ist. So kenne ich das von den beiden letzten Autos anderer Marken. Aber gut, Hauptsache es ist da und so muss man sich wenigstens gar keine Gedanken darüber machen.

Wäre toll, wenn die die Navidaten für den Download auch mal aktualisieren würden.
Update wurde für November 2025 angekündigt und ist bis heute nicht erschienen. :-/

Hallo zusammen.

Ich komme aus Spanien und habe einen Cupra Leon SP 2025 mit der Softwareversion 2460 und den bekannten Fehlern, über die ich bereits im Forum gelesen habe, nämlich Fehler bei den Rückleuchten und Flackern der Ambientebeleuchtung.

Soweit ich gelesen habe, lassen sich diese Probleme durch ein Software-Update beheben, aber ich habe noch nie ein Update über OTA erhalten, und wenn ich nach Updates suche, wird mir angezeigt, dass keine Updates verfügbar sind. Ist die einzige Möglichkeit, das Update durchzuführen, ein ständiger Besuch in der offiziellen Werkstatt?

Vielen Dank.

(Entschuldigen Sie bitte meine Sprache, ich benutze so gut es geht einen Übersetzer, da ich kein gutes Forum in meiner Sprache gefunden habe.)

@Kratos , for the last (big) PV4 update to 2768 you have to visit the dealer. We have to wait how this will happen in the future.

@Kratos , for the last (big) PV4 update to 2768 you have to visit the dealer. We have to wait how this will happen in the future.
Thank you very much for your response.
It is the VZ PHEV 2025 model, and I am experiencing flashing ambient light errors, rear light errors, and a continuous error when downloading the vehicle Manual*.... I hope that the update will fix all of these issues.
I will contact my dealer.

Muss man für die Meilenstein-Meldungen irgendwas einstellen oder aktiveren?
Fahren den Leon ST VZ, haben inzwischen über 12.000km, aber so eine Meldung hab ich noch nie erhalten.

@Leon_ST_229 , depens on the model version. At least the 2026 model has milestone notification. May be the software version 2768 brings this als to the 2025 model. I am already on this version, but seen any miiestonde notifcation,

Ich habe jetzt auch das PV4 Update. Die Sensitivität vom Lenkrad bei aktivem Travel-Assist ist leider noch immer ziemlich schlecht.

Hand detection for the steering assist

It is by EU law that the detection has to be sensitivity. Unfortunately handsfree driving is not allowed.

MyCUPRA app (Android) version 2.13.1 change log:
• New links have been enabled to allow seamless integration with external platforms, facilitating service scalability
• Faster speed! The application now responds much more quickly to user actions, reducing waiting times and connection errors
• General optimization to prevent crashes, unexpected shutdowns, bug fixes and stability improvements.

same on the IOS version. :)

Weiß jemand wie lange das Update beim Händler dauert und ob die dafür etwas kassieren?

Was für ein Update meinst du?
Wenn aufgrund eines unerwünschten Verhaltens oder eines Systemausfalls eine Nachbesserung an der Software nötig ist, dann wird das idR über die Garantie (Neuwagen in D 5 Jahre) kostenfrei erledigt, inkl. Ersatzmobilität gem. Cupra-Garantie.

Das "PV4" kann schonmal 2-3 Tage dauern. Gab Fälle, in denen es nicht richtig durchgelaufen ist, oder weitere Updates / Modifikationen nötig waren.

Was für ein Update meinst du?
Wenn aufgrund eines unerwünschten Verhaltens oder eines Systemausfalls eine Nachbesserung an der Software nötig ist, dann wird das idR über die Garantie (Neuwagen in D 5 Jahre) kostenfrei erledigt, inkl. Ersatzmobilität gem. Cupra-Garantie.

Das "PV4" kann schonmal 2-3 Tage dauern. Gab Fälle, in denen es nicht richtig durchgelaufen ist, oder weitere Updates / Modifikationen nötig waren.
Bei mir flackert die Ambientebeleuchtung ebenfalls, was mich gerade abends extrem stört. Es flackert immer rot und ich denke ich wurde geblitzt 😂

Woran erkenne ich die PV4? Ich denke ich hab sie nicht...

Die PV4 soll m.W. genau das Flackerproblem beheben. Frag am besten mal in der Werkstatt nach

MyCUPRA app (Android) version 2.13.2 is already out to fix the widget

After leaving my car at the official repair shop and having the major update 2768 installed, when I try to create a new user, open the store app, etc., I continuously get the following message:
The “Maximum privacy” privacy setting prevents this action from being performed. Please change this privacy setting in the user settings.
I go to Privacy and Services to change the setting, and it always tells me:
Privacy and Services is not available at this time.

I need help. What can I do?

* = Anzeige
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben