Update News

Hi, i dont have a fix or a hint too the right direction. Maybe a reset to the factorydefaults help?

My Cupra app Android version 2.13.3 is out.
• General improvements when using remote climate control under certain battery conditions

IOS Update ist auch draußen.

Today I received some App updates. I saw that the navigation database also updated is to 2026-02.

The same here.

Anhänge

• IMG_9477.jpeg
    IMG_9477.jpeg
    539,8 KB · Aufrufe: 51
Bei mir ebenfalls im Leon SP Modelljahr 2025 gestern.

Jap, gestern kamen vier App-Updates und heute wurde meine sonstige Software auch wieder heimlich geupdatet, zumindest die Naviversion ist neuer. Bei Radioversion steht seitdem keine Versionsnummer mehr sondern nur drei Striche (---). Ist das bei euch auch so? Radio funktioniert weiterhin einwandfrei.

Auch hatte ich gestern zum ersten Mal seit der Ersteinrichtung im September wieder die Meldung "Neue Benutzereinstellungen..." (ihr wisst schon, kenn man ja). Geestern habe ich auf Abbrechen gedrückt. Heute habe ich sie angenommen und manche Einstellungen haben sich tatsächlich zurückgesetzt (vor Allem die Ambientelichtfarbe, wie von anderen bekannt). Ich hoffe, dass ich jetzt nicht auch von dem Problem dauerhaft betroffen sein werde, dass dieser Popup jedes Mal kommt und nach Bestätigung alles verstellt wird :cautious:. Mal sehen, wie es morgen aussieht.

For me with the new Manual* App the install failure messages are gone.

It's not what I meant, I never had the problem you described. I mean the message with new settings that you have to apply or cancel and if you apply them, it resets some of the settings like ambient light.

Ignore in case your post wasn't meant to be a reply to me.

@Invio1 falls die Meldung wiederholt auftaucht, kannst du die TPI dazu prüfen und ausführen lassen.
Wurde bei mir am 07.01. gemacht und die Meldung kam seit dem nie wieder. (Die diversen Updates kamen bei mir auch diese Woche).

@Invio1 ich hab das Problem auch seit Tag 1 gehabt. Ich habe in den Privatsphäre-Einstellungen den Dienst "Personalisierung" deaktiviert - seitdem kam es nie wieder.

Ja. Auch das geht. Hatte ich vor dem TPI Update auch gemacht. Muss man halt wissen, dass die Zuweisung von mehreren Schlüsseln dann wahrscheinlich nicht geht.

Danke für eure Antworten, aber der Popup kam heute nicht mehr. War wohl nur im Zuge der App-Updates. Da bin ich beruhigt :).

Hat aber sonst jemand diese drei Striche (---) bei Radioversion stehen statt der Versionsnummer? Heute habe ich vergessen, nochmal nachzuschauen, ob es jetzt vielleicht wieder angezeigt wird, aber gestern gab's nur die Striche. Kam erst nach dem neuesten Naviupdate.

Die Zuweisung des zweiten Schlüssels funktioniert tatsächlich.
Aber wie ist denn der Ablauf dieses TPI-Updates? Sag ich einfach dass dieses Problem bei mir besteht? Ende April geht mein CUPRA sowieso zum Händler zum Ölwechsel, das Problem des Klapperns an der A-Säule wird angegangen und die Lichtleiste hinten erneuert. Dann könnte man das ja direkt mitmachen...

@Schmitzibu perfekt, danke.
Ich habe jetzt erstmal den Punkt "Fahrzeuginnovation und Weiterentwicklung" aktiviert. Denn mir hat es immer die Außenbeleuchtung zurückgesetzt...

Vielleicht hat das schon geholfen. 🙏

Anhänge

• Screenshot_20260321_094708_My CUPRA.jpg
    Screenshot_20260321_094708_My CUPRA.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 25
Das hatte ich auch schon versucht, brachte aber nix.

Bei mir hat es jetzt auch nur 3-4 Starts gehalten.
Nun bietet er mir wieder neue Einstellungen für den Benutzer an - also wieder in den Einstellungen des Infotainments unter "Dienste" die Personalisierung deaktiviert - ist der einzige Workaround der bei mir hilft.

Werde die TPI dann Ende April ansprechen.

Dann lass doch die TPI durchführen, hat beim Schmitzibu ja geholfen.

Ich versuche mein Glück nochmal, diesmal mit optischer Hilfe ;). Hat sonst jemand das Problem bei Radioversion?

Anhänge

• Radioversion.jpg
    Radioversion.jpg
    2 MB · Aufrufe: 24
Bei mir sind auch alle 4 Updates drauf, ich habe aber keine Fehler (3x klopfen auf Holz).

* = Anzeige
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben