So, ich schreibe mal hier meine weitere Erfahrung mit dem E-Hybrid....
Nachdem ich nach 2 Monaten mit meinem Abgeschleppt in die Werkstatt musste, war einer der Betroffenen mit dem 12V Batterie Fehler, wo die HV Batterie die 12V Starterbatterie leer saugt, muss ich hier nun einen weiteren Rückschlag hinnehmen....
War gestern beim Freundlichen zum Reifenwechseln, gleich auch noch den kostenlosen Flüssigkeits-Check mitgemacht, rief mich kurz nach Abliefern das AH an:
Ob mir das aufgefallen wäre, das verschiedene Warnmeldungen erscheinen beim Starten. Ich so, eh, nein, hatte ich bisher noch nicht.
Unter anderem ist mein E-Antrieb ausgefallen, bitte Werkstatt aufsuchen, Travel Assist nicht verfügbar etc.
Er fährt nur noch mit dem Verbrenner, jetzt habe ich ihn auch gleich da gelassen, die schauen nun wann die meinen mal dazwischen schieben können, unbekannt ist der Fehler nicht, aber der Herr von der Werkstatt meinte auch, es kann alles sein, von einem kleine Fehler, das mit einem Software Update behoben werden kann, bis hin zum Austausch einzelner Komponenten...
Ich bin etwas gelassener, aber es nervt mich dennoch, ich hätte mit ihm weiter fahren können, aber keiner kann mir eine Garantie geben, ob ich mit dem nicht irgendwann liegen geblieben wäre. Also lasse ich ihn natürlich dort stehen. Ich bin mit dem Auto soweit echt zufrieden, nur wo der Spaß natürlich auch bei mir nachlässt ist, wenn das Auto, wofür es in meinen Augen gedacht ist, einfach nicht fährt.
Mit dem Hybrid wollte ich mal ein wenig in die E-Mobilität "reinschnuppern" und es geht für mich auch super auf, durch Laden zu Hause und PV auf dem Dach, aber was bringt mir das alles, wenn es einfach nicht fährt. Nun muss das AH alles nach Vorschrift durch
Cupra Vorgaben einzeln durchgehen und checken, bin mal gespannt ob es was kleines oder was größeres ist bei mir.
Ich teile euch hier mit, was bei mir rausgekommen ist und möchte nochmals sagen, das ich wirklich zufrieden bin mit mit dem Auto, und ich auch eines der ersteren neuen Hybrid Modellen fahre, alle die jetzt ihre holen oder vor haben zu holen, sollten zum Beispiel nicht mehr mit dem 12V Fehler bestraft werden und haben hier und dort schon Verbesserungen erfahren, die ich noch nicht habe....
Bis dahin allen weiterhin eine Gute Fahrt!!