Umfrage: Tanken 2.0 TSI 300-333PS

Welches Benzin tankt ihr mit eurem 2.0 TSI ?

• nur Super Benzin bleifrei 95 ROZ

Stimmen: 26 16,6%
  • nur Super Plus bleifrei 98 ROZ

Stimmen: 56 35,7%
  • Ich wechsel zwischen 95 und 98 ROZ

Stimmen: 35 22,3%
  • Premiumbenzin ab 100 ROZ

Stimmen: 36 22,9%
  • sonstiges ...

Stimmen: 4 2,5%

• Umfrageteilnehmer
    157
Gerade gefunden.
War das AutoBild Magazin. > 30€ Rabatt, aber damals hatte der Deal 119,99€ gekostet.
Also 119,99 - 30 > 89,99. deswegen meine 90€ die ich im Kopf hatte.

30€ Aufpreis > 119,99 auf 149,99 finde ich aber echt schon frech.

Ja das stimmt. Aber wenn man es so sieht wird es ja doppelt teurer.
Der Deal und das Tanken zusammen 😂😅

Okay angegeben sind 98er sprich Super Plus...

Wenn ich den Deal vom Shell Vpower haben zum Preis von 60€ im Jahr aber ich darf Vpower zum Preis von E95 tanken... dann macht es wohl durchaus Sinn statt SuperPlus Preis zu zahlen diesen Deal in Anspruch zu nehmen.

Kommt halt wie immer drauf an.

Ich hatte vor einigen Jahren beim anderen Auto auch den Shell SmartDeal für damals sogar ich weiß nicht mehr genau €49.

Trotzdem hatte ich den nicht verlängert, da in meinem Umfeld Shell eher seltener war und wenn, dann eher nicht auf dem Weg lag.

Außerdem passierte es mir oft, dass Jet 98er dann billiger als Shell 95 war.

Keine Ahnung, ob ich trotzdem gespart hatte, aber das Suchen und dann doch nicht bei Shell Tanken hatte mich letztlich extrem genervt.

Wenn mein Auto mind. SuperPlus, also 98er verlangt, sieht die Situation natürlich anders aus, da es ja 100+ m.W. sowieso nur bei Aral und Shell gibt. Da müsste ich schon speziell die entsprechenden Tanken suchen (bei mir in der Gegend dann eher Aral (wo es eh fast nirgendwo mehr 98er gibt), ohne den Deal, aber VIELLEICHT mit reinigenden Motor-Additiven).

Abgesehen davon käme es mir, wenn ich schon einen Renner will, nie in den Sinn, wenn 98er vorgeschrieben/empfohlen, dann zum Sparen 95er zu tanken. Außer es gäbe nichts Anderes wie z.B. in Österreich oft oder Italien fast immer. Und selbst da "gewöhne" ich mein Auto erst langsam an den "schlechteren" Sprit, indem ich noch in D zum halbvollen 98er Tank 95er dazu tanke ;-)

Sorry für das Ausgraben der Leiche ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Auch hier...

Finde ich deine Position absolut gerechtfertigt und verständlich.

Ich fahre jetzt meistens nie kurzstrecken, das heißt ich komme zwangsläufig an einer Shell vorbei, egal in welche Richtung.

Habe meistens auch 6 Kanister mit dem VPOWER in der Garage stehen, die ich zur Not rein pumpe...

Klar würde er auch 95 vertragen und damit fahren... aber durch die Angabe möchte ich halt das 98er fahren, das gibt es nunmal nur bei den beiden bzw das 100er welches ja auch nur mit mind. 98 angegeben ist.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Shell teilweise nur ein bis zwei Zentimeter Teurer ist oder gar sogar billiger... Kommt natürlich auch auf die Region an.

Im Kreis MSP ist das tanken teurer wie in Stuttgart, dort tanke ich meistens zum Preis von 1,65

Zudem bekomme ich ja überall die MwSt wieder, heißt ich kann da auch gut in den Deal investieren Jährlich...

6 Kanister a 20 l? Du weisst aber schon, dass man so viel Sprit zuhause nicht lagern darf?

z.B. : https://www.verti.de/ratgeber/benzin-zuhause-lagern/

Kontrolliert zwar wahrscheinlich Niemand, aber wenn's mal brennt könnte das versicherungstechnisch übel ausgehen?

Abgesehen davon wäre MIR das Befüllen vom Kanister mit extra Trichter o.ä. schon zu doof und stinkig. Beim Mopped hatte ich das mal mit dem 10 l-Kanister mir Ausgießer gemacht, um meine anfangs kürzeren Touren immer mit vollem Tank zu beginnen. Später bei meinen Monstertouren mit sowieso 3-4x tanken war das auch nicht mehr notwendig ;-)

Wir schweifen aber vom Thema ab.

Zuletzt bearbeitet:
Er hat ja nicht die Größe dazu geschrieben, Und so lange es nicht alles in einem Gebäude steht, macht es auch einen Unterschied. Ich zumindestens interpetiere das so, dass es nicht mehr als 20L Benzin je Raum/Garage sein dürfen. Z. B. 3 Gebäude und eine Garage würden demnach mindestens 80 L möglich machen, wenn es dann noch je Raum gilt weitaus mehr.

4 Getrennte Garagen besitze ich ^^ ist somit in Ordnung :)

Die Menge in der Garage ist ja schon etwas albern 🫣 mit 20L im Kanister
60L in einem Auto, 45L im zweiten + 3 Motorräder à 15L...

Als Notfallbetankung, wenn es fürs Mopped zu knapp/riskant zur nächsten Tanke (mit Ultimate) nach der Tour ist, geht das schon. 😁

Einfach die 6 Kanister ins Auto stellen, schon ist's wieder erlaubt 🤪

Naa brauche keinen Benzin Geruch im Auto haha

Die 60L reichen gut aus. Wenn ich nur im Umkreis unterwegs bin und net extra zur tanke, tanke ich mit den Kanistern voll.

Also ist das nicht albern ^^ sondern sinnvoll manchmal

Mal gespannt, wann die Dinosaurier-Suppen-Anbieter von Liter auf Karat als Maßeinheit für ihr Angebot wechseln :poop:

Bin auch gespannt was der Shell-Deal dieses Jahr kosten wird...

Aktuell liegt der Jahres-Tarif noch bei 149,99 €. Ich bin auch grad am überlegen, ob sich der Deal dann für mich lohnt, wenn mein Formentor da ist.

Mal schauen, ob sich bis dahin noch was am Preis verändert.

Gibt Codes, dann kostet er aktuell nur 119,99.

Denke die werden den dieses Jahr noch erhöhen.

Habe es seit 2022, da hatte es noch 90€ gekostet :/

Ich gebe da auch mal meine Erfahrungen dazu.

Ich mache seit 2005 bei nahezu allen meinen Fahrzeugen eine Leistungssteigerung*. Bei eigenen Westerauer KfO und bei Leasing Speedbuster Boxen, ohne je ein Problem gehabt zu haben.

Extreme Unterschiede machen Fahrzeuge, die kennfeldoptimiert sind und serienmäßig auf ROZ 98 ausgelegt sind. So z.B. ein 323CI e46 BMW, oder nun mein 991 Targa 3,4 Sauger von 350 auf 382PS. Dort merkt man bei. Hochdrehen tatsächlich eine Leistungssteigerung* mit 102 Oktan Sprit.

Nicht ganz so krass ist es bei meinem 2er BMW und beim Terramarkt, die beide serienmäßig auf 95 Oktan Sprit ausgelegt sind.

Hallo, ich verwende 98 oder 100 Oktan Vpower-Kraftstoff (Terramar VZ, ausgelegt für 332 PS und 495 Nm). Das oben erwähnte Video bestätigt mir nur, dass ich auf dem richtigen Weg bin.

Ich habe meinen Formentor VZ heute in Luxemburg getankt. Ist ca 50 km von uns entfernt. Schöner Tag mit Frau, essen beim Chinesen 😊. In Luxemburg/ Wasserbillig kriegst du das 95 nur als E 10. Preis heute Mittag 1,75,9 bei Aral.lg

Hallo zusammen.
Ich habe mal eine Frage an die Shell Smart Deal Nutzer.
In den Shell Bedingungen steht, V-Power tanken, normale Kraftstoffe Fuel Save bezahlen.
Was ist damit gemeint? E5 oder das günstigere E10? Was für ein Rabatt wird abgezogen?
Lg,
Gunnar

* = Anzeige
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben