Okay angegeben sind 98er sprich Super Plus...
Wenn ich den Deal vom Shell Vpower haben zum Preis von 60€ im Jahr aber ich darf Vpower zum Preis von E95 tanken... dann macht es wohl durchaus Sinn statt SuperPlus Preis zu zahlen diesen Deal in Anspruch zu nehmen.
Kommt halt wie immer drauf an.
Ich hatte vor einigen Jahren beim anderen Auto auch den Shell SmartDeal für damals sogar ich weiß nicht mehr genau €49.
Trotzdem hatte ich den nicht verlängert, da in meinem Umfeld Shell eher seltener war und wenn, dann eher nicht auf dem Weg lag.
Außerdem passierte es mir oft, dass Jet 98er dann billiger als Shell 95 war.
Keine Ahnung, ob ich trotzdem gespart hatte, aber das Suchen und dann doch nicht bei Shell Tanken hatte mich letztlich extrem genervt.
Wenn mein Auto mind. SuperPlus, also 98er verlangt, sieht die Situation natürlich anders aus, da es ja 100+ m.W. sowieso nur bei Aral und Shell gibt. Da müsste ich schon speziell die entsprechenden Tanken suchen (bei mir in der Gegend dann eher Aral (wo es eh fast nirgendwo mehr 98er gibt), ohne den Deal, aber VIELLEICHT mit reinigenden Motor-Additiven).
Abgesehen davon käme es mir, wenn ich schon einen Renner will, nie in den Sinn, wenn 98er vorgeschrieben/empfohlen, dann zum Sparen 95er zu tanken. Außer es gäbe nichts Anderes wie z.B. in Österreich oft oder Italien fast immer. Und selbst da "gewöhne" ich mein Auto erst langsam an den "schlechteren" Sprit, indem ich noch in D zum halbvollen 98er Tank 95er dazu tanke ;-)
Sorry für das Ausgraben der Leiche ;-)